Mehrere Spoiler in einem Beitrag

Wolfen

Hintergrundstalker
15. Dezember 2009
1.276
0
13.661
47
Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich würde gerne mehrere Spoiler in einem Thread machen, aber irgendwie klappt das nicht, da der erste Spoiler immer automatisch über den kompletten Rest des Threads geht.

Geplant:

Blabla

Spoiler1

Blabla

Spoiler2

Ist-Zustand:

Blabla

Spoiler1 bis zum Ende des Threads.

Hier mal angezeigt

Spoiler1

und jetzt

Spoiler2

@Wolfen: Dann klick bitte mal im Schreibmodus auf den Button mit dem "A/A". Der Zeigt dir dann nämlich den BB-Code an und dann musst du aufpassen, dass dein Spoilercode genau das umfasst, was du gepoilert haben willst (in echt ist der Code dann in eckigen Klammern):

(SPOILER)blabla(/SPOILER)

blabla

(SPOILER)blabla(/SPOILER)

blabla

und nicht

(SPOILER)(SPOILER)blabla(/SPOILER)

blabla

(SPOILER)blabla(/SPOILER)(/SPOILER)

blabla

oder sonstwas.

Ich hoffe das hilft.

@Wolfen: Dann klick bitte mal im Schreibmodus auf den Button mit dem "A/A". Der Zeigt dir dann nämlich den BB-Code an und dann musst du aufpassen, dass dein Spoilercode genau das umfasst, was du gepoilert haben willst (in echt ist der Code dann in eckigen Klammern):

blabla

blabla

blabla

blabla

und nicht

(SPOILER)(SPOILER)blabla(/SPOILER)

blabla

(SPOILER)blabla(/SPOILER)(/SPOILER)

blabla

oder sonstwas.

Ich hoffe das hilft.

Ich hab jetzt einfach mal in deinem richtigen Beispiel die Klammern getauscht und komme auf dieses Ergebnis.

Ich will aber nicht das der zweite Spoiler im ersten erhalten ist, sondern das der separat behandelt wird. Geht das nicht oder liegt das vielleicht an meinem Browser? (IE7.0)

Mhmm? Also, bei mir [firefox - aktuelle Version]wird das soweit korrekt angezeigt:

Anhang anzeigen 63576

Mach doch auch mal ein Screenshot und probiere einen anderen Browser oder update den IE wenigstens mal.

Google spuckt auch ein paar Ergebnisse zu dem Thema aus, bei denen ein paar User mit dem IE7 ähnliche Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die selbe Problematik. Ich habe es dann in meinen Beiträgen einfach so gelöst:
(Quote)(Spoiler) blabla(/Spoiler)(/Quote)
(Quote)(Spoiler) blublub(/Spoiler)(/Quote)

(natürlich in eckigen Klammern)
Das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei aber besser als nüscht. 🙂
zur info: benutze Opera 9.6

Bsp: