Hallo,
Ich wede aus einer Regel nicht schlau. Es geht um die Sonderregel "Mehrfaches Sperrfeuer" in Kombination mit einer Schwadron.
Meiner Meinung nach steht es eindeutig im Regelbuch, das Geschützwaffen (Geschütz 1) mit der Regel "Sperrfeuer" innerhalb einer Schwadron "Mehrfaches Sperrfeuer" schießen können.
Fest mache ich das an den Wortlauten auf S.77
Nehmen wir an ich hätte eine Schwadron mit 2 Greifen. Jedes Geschütz hat "Geschütz 1" und "Sperrfeuer". Die Schwadron müßte so in der Schußphase als "Geschütz 2" behandelt werden und dürfte "Mehrfaches Sperrfeuer" anwenden. (+ 4 Abweichungswürfe wenn gewollt, weil wegen Greif)
Wenn ich die Regel so anwende wie sie da steht müßte ich doch richtig liegen...
Wie seht ihr das... und wenn anderst, woran macht ihr das fest?
Gruß
Zasar
Ich wede aus einer Regel nicht schlau. Es geht um die Sonderregel "Mehrfaches Sperrfeuer" in Kombination mit einer Schwadron.
Meiner Meinung nach steht es eindeutig im Regelbuch, das Geschützwaffen (Geschütz 1) mit der Regel "Sperrfeuer" innerhalb einer Schwadron "Mehrfaches Sperrfeuer" schießen können.
Fest mache ich das an den Wortlauten auf S.77
(in den "folgenden Ausnahmen" steht nichts gegenteiliges)Eine Schwadron wird wie eine normale Einheit behandelt, mit den folgenden beschriebenen Ausnahmen.
Nehmen wir an ich hätte eine Schwadron mit 2 Greifen. Jedes Geschütz hat "Geschütz 1" und "Sperrfeuer". Die Schwadron müßte so in der Schußphase als "Geschütz 2" behandelt werden und dürfte "Mehrfaches Sperrfeuer" anwenden. (+ 4 Abweichungswürfe wenn gewollt, weil wegen Greif)
Wenn ich die Regel so anwende wie sie da steht müßte ich doch richtig liegen...
Wie seht ihr das... und wenn anderst, woran macht ihr das fest?
Gruß
Zasar
Zuletzt bearbeitet: