6. Edition mehrspielerspiele (xvsx)

Arion

Hintergrundstalker
wenn wir z.b. 2 gegen 2 spielen addieren sich dann die magie+bannwürfel??
oder hat das jeder getrennt?
und wenn beide seiten betroffen sind?öööh?
oder generieren wir nur als 1 volk energiewürfel? wenn ja was is wenn man zwerge+imperium spielt (so wars nämlich
<
) kriegen wir dann 2+2 oder 2+2+2 oder 2 ??
....
 

Malekith

Grundboxvertreter
Ich weiß es nicht genau wie es in Wirklichkeit ist, aber wir spielen das immer so das jedes Volk sein Energiewürfel (2 + 2) selber generiert und alle Würfel in den gleich Pool kommen.
 

Massaker

Testspieler
Wir machen es immer so, dass alle Würfel in einen Pool kommen, aber die Basiswürfel nur einmal gezählt werden.
Quasi ganz so als ob es sich um eine Armee handelt.
Wenn die Armeen ne unterschiedliche Anzahl an Basiswürfeln haben (z.B. Zwerge 4, Imperium 2) nehmen wir einfach den Mittelwert (sprich: 3).
 

Ignatius

Testspieler
Eben, so machen wir das auch immer.
Man muss aber drauf achten, dass jeder auch nur so viele E-Würfel bekommt, wie ihm zustehen. Es ist nämlich SEHR unschön, wenn die Dunkelelfen alle Würfel an die Untoten abgeben und der Meisternekromant ein neues Zombieregiment nach dem anderen aus dem Boden stampft...

Überhaupt gibt es einige Allianzen, die von der Magie her niemals hätten zustande kommen dürfen, weil die dann einfach übermächtig sind.
Dunkelelfen und Vampire, zB...
 

Boom

Testspieler
Bei uns Kriegt jeder Spieler die hälfte der Basiswürfel! Das klappt gaqnz gut! Also imp=1 zwerge halt 2! naja, eigentlich fast wie oben!
 

Wutzel

Erwählter
wir machen das so, dass jeder seine eigenen würfel bekommt und jeder die zauber bannen kann, die auf ihn gesprochen werden - bei zaubern, die allgemeingültig sind - zusätzliche bewegung und so - bannt der, der bereit ist am meisten würfel einzusetzen.
 

Yuarek

Codexleser
Bei uns bekommt jede armee seine eigenen bann- und energiewürfel, wobei es natürlich sinn macht für die verbündeten zu bannen wenn der keine würfel mehr hat.
 
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