Meikos Miniaturen von Comixinios - kaputt oder soll so sein?

Gobbes

Aushilfspinsler
07. Januar 2017
13
0
4.706
Hallo Leute,

nach langem Hin und Her habe ich mich vor kurzem doch dazu entschieden, mir bei Comixinios ein komplettes Lizard-Team zu kaufen.

Vor ein paar Tagen kam es nun an, auf Grund eines Urlaubes konnte ich aber erst jetzt einen Blick drauf werfen. Und was soll ich sagen: Ich bin brutal enttäuscht. Nicht nur, dass ich die allgemeine Detailqualität nicht besonders hoch finde, ich bin mir dazu nicht ganz sicher, ob es richtig ist, dass die Figuren aus Einzelteilen bestehen.

Jede Figur ist in einem kleinen Beutel, bei den meisten ist mindestens ein Arm und der Schwanz ab, bei manchen manchmal nur ein Arm. Erst dachte ich, ok, muss man halt zusammenkleben, wie bei den Plastikfiguren von GW. Aber kann das sein? Die Ansatzstellen sehen ziemlich uneben aus, hebe ich zb den Schwanz an eine Figur, wirkt das nicht gerade "rund". Generell sieht das aus, als wäre es eher abgebrochen.

Könnt ihr mir vielleicht kurz eure Erfahrungen dazu schildern?

Danke!

Meine Bestellung von Comixinios kam am Freitag bei mir an. Ich hatte mir nur ein paar Gimmicks (Bälle, Re-Rolls usw.) und einen Rattenoger von Meikos bestellt. Der Rattenoger kam auch in einem Plastiktütchen und in zwei Teilen (Oger + Schwanz). Bei dem Modell ist es zumindest gewollt, dass man da noch kleben muss. Der Schwanz hat eine gerundete Stelle und der Oger ein passendes Gegenstück am Poppes. Also bei mir ist alles soweit in Ordnung.

Kannst du eventuell 1-2 Fotos einer Figur und deren abtrünnigen Extremitäten hochladen, dann kann man das vielleicht besser aus der Ferne beurteilen.

Beste Grüße

Sieht so aus als sei es so gewollt und dass du da wirklich noch selbst kleben darfst/musst. Bruchstellen würden meiner Meinung nach etwas matter aussehen.
Die Qualität bei Meikos überzeugt nicht so ganz, das ist bei meinem Rattenoger im Vergleich zu meinem anderen Forgeworld-Modell auch der Fall. Wer weiß wie die Meikos gießen?!

Danke für die Fotos 😉

Ich glaube, dass es keine “Muss“-Position gibt und die dir die Freiheit der eigenen Kreativität lassen wollen. Natürlich sind flache Klebestellen extrem blöd. Es sieht schnell unsauber aus und der Arm/der Schwanz/das Bein fällt bestimmt öfter einfach wieder ab.

Zurück geschickt habe ich da bisher noch nix, sorry.

Ich glaube Forgeworld hat momentan nicht die riesen Auswahl an Blood Bowl Teams. Falls du da doch was findest, gib mal bescheid 😉
Ich interessiere mich auch noch für ein paar andere Teams.

Um hier mal kurz meinen Unmut kurz zu tun: Bei Cominixions werde ich definitiv nichts mehr bestellen. Mir fehlen nach wie vor 2 Figuren, angeblich sollte ich eine Email nach der Lieferung der ersten Welle erhalten, die nie kam. Auf meine Mails erhalte ich keine Antwort. Laut Rückgaberecht darf ich 2 Wochen nach Erhalt der Ware den Kauf zurückgeben, aber auch darauf keine Antwort...

Um hier mal kurz meinen Unmut kurz zu tun: Bei Cominixions werde ich definitiv nichts mehr bestellen. Mir fehlen nach wie vor 2 Figuren, angeblich sollte ich eine Email nach der Lieferung der ersten Welle erhalten, die nie kam. Auf meine Mails erhalte ich keine Antwort. Laut Rückgaberecht darf ich 2 Wochen nach Erhalt der Ware den Kauf zurückgeben, aber auch darauf keine Antwort...

Durchaus verständlich!