6. Edition Mein 1. Spiel Mit Den Waldelfen

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hi Leute!

gestern hatte ich mein 1. Spiel mit meiner neuen waldelfen armee (2000 Pkt.)

Meine Armee bestand aus:

Zauberweber, 2 Adlige (einer Wandler einer Waldläufer)
30 Krieger
12 Dryaden
8 Reiter
1 Baummenschen
6 Kampftänzer
6 Waldläufer

hat sich ziemlich gut geschlagen! (für das erste mal)

wurde nen Knapper sieg (aber ein Sieg 😀 )
kann aber auch daran liegen das vom zwerg die Kanonen alle nich getroffen haben 😉

naja! am besten fand ich den Baummenschen! nichts konnte ihn aufhalten und durch entsetzen ist seine komplette rechte flanke abgehauen!

mein nahkampf Adliger jhat einen champion nach dem anderen herraus gefordert und kallt gemacht und zusammen mit den kamptänzer die linke flanke von ihm zum rennen Gebracht!

die Magierin war auch gut! und ich konnte als schutz vor mir immer paar wälder schieben 🙄

die waldläufer fand ich haben nicht so dolle gezogen! (lag aber auch bestimmt daran das sie viel laufen mussten! / beim nächsten mal weiß ich wie ichs mache!)

über die Dryaden kann ich mich auch nicht beklagen! die haben seinen könig schön in schacht gehalten!

die Reiter haben den Baummenschen geschützt und dafür gesorgt das er ohne problem in den nahkampf kommt!

und letzten endes die Krieger! was soll man sagen? sie waren da und haben hier und da mal einen erwischt! haben aber auch ihren soll erfüllt!

habe insgesammt vonn 2001 Pkt ca 450 Pkt verloren!

War im groben und ganzen zufrieden! (und der Zwerg hat blöd geguckt! was die "Tucken"(wie er sie immer genannt hat) ihm angetan haben! 😛 )

jo, ich kann deine erfahrungen nur bestätigen, waldelfen kann man halt schwer angreifen, so denke ich kommt dieser punkte unterschied zu stande, man flieht halt einfach und bietet seinem gegner keine change anzugreifen.
und mal darf wirklich nicht diesen netten kleinen zauber mit der komplex von 4+ unterschätzen. och ich hab nur noch 1 würfel, mmmh dann ziehe ich mal den wald da vor deine auserkorenen... :dice: oh toll deine auserkorenen sehen nächste runde nix :sorry:

Hatte gestern auch das erste Spiel ging mit 1600 P. gegen Oger.
Absolutes Massaker. Waldelfen gewannen mit 1955 zu 360 P. 😱hmy:

Hab ähnliches beobachtet, dank des niedrigen Rw der Oger mussten sie extrem leiden, vor allem gegen die Krieger auf kurze Reichweite. Haben nur eine einzige Walze durchgebracht. Das einzige was am ende noch von den Ogern gegen fast alle waldelfen stand war ein Jäger und ein Brecher, der brecher allerdings auf der Flucht. Wäre das Spiel weiter gegangen hätten die beiden gehörig schaden machen können. Fast alle meine Verluste kamen durch den Jäger, der mit Wiederstand 6 fast unmöglich für mich zu verwunden war.

Weiß aber nicht wie es gegen andere Armeen funktioniert, Oger haben ja quasi keinen Beschuss, quasi null gliederbonus (m.M. ausschlaggebend) und die Waldelfen sind auch für bewegung 6 Oger kaum zu fassen.

Die 6 Kriegstänzer von mir hatten mich vor allem überrascht sie schafften beim Angriff 7 erfolgreiche Verwundungen was 2 Oger Eisenwänste ausschaltete.
Die Oger erschlugen dann 5 der Kampftänzer, von denen 4 wieder aufstanden durch Regeneration von Ariels segen 😎

ich hatte gegen chaos gespielt. die krieger konnten halt nix angreifen, da ich einfach mit der leichten kav und den dryaden so lange um sie rumgerannt bin, bis kaum noch was stand. die ritter haben ein pfeilhagel abbekommen vom helden...
und meine krieger haben sie weiter dezimiert. achja und streitwagen...ich sag nur baumsänger...

mein letzter streich gegen breonen war auch elegant!

er sich gefragt was der wald vor seiner nase soll! und schon griffen ihn paar ranke an und der paladin war tod!

das muss man sich auf der zunge zegehen lassen! 2 Paladine vom wald erschlagen! 😀 😀 😀

und durch den pfeilhagel des verderbens! kann man locker mal nen Regiment zum Rennen bringen :lol:

und wenn dryaden pegasus Reiter killen kommt man aus dem lachen nicht mehr raus!

ich liege die spitzohren aus dem Wald!

die spielen sich gut!
bin bis jetzt immer positiv überrascht!

nur was mich ankotzt ist der 6Rw der Waldreiter! die wurden im NK von bogenschützen zersebelt :angry: !

naja aber sonst ist alles geil!