Space Wolves Mein 1. Tunier

Wolfteeth

Testspieler
27. April 2010
162
0
6.141
Ich nehm wie der Preda an nem Turnier teil und wollte wissen was
es den an der Liste noch zu verbessern gäbe:
Lord+Termi+Hammer+Schild+Kette+Wolfschwanz+Melterbomben+Born Warrior
235
Runenpriest+Runenrüsse+Kette+Wolfschwanz+Melterbomben+Schlund
+Blitze
140
Wolfpriest+Runenrüsse+Melterbomben+Wolfsschwanz+Kette
+Bestientöter
150
Crusader+Multimelter+Zus. Panzerung
275
2 Rhinos
70
9 Blutwölfe+Faust
160
9 Mähnen+Faust+Mal+Melter
180
14 Blutwölfe+Faust
235
6 Fänge+3 Lasers+2Plasmas
205
5 Wolfsscouts+Melterbomben
100
ges : 1750 P
der Lord kommt mit den 14er Blutis in den Crusader, die 9er Wölfe mit Wolfspriester in das eine Rhino, der Runenpriester mit den Mähnen in das andere

Ich würd die Liste auch etwas übersichtlicher Gestalten, beim groben drüberlesen find ich die Liste etwas kurz, du hast nur 5 Einheiten auf 1750 Punkte wovon die Scouts erfahrungsgemäß nicht lange leben.
Da wirst du gerade bei spielen mit Missionszielen Probleme bekommen.

Außerdem Konzentrierst du mehr als 40% deiner Armee in einer einzigen Einheit, die dann nur KG3/BF3 hat und nur im Nahkampf, fals sie selber Angreifen einen Bonus bekommen.

Ich würd auch bei den Fängen nicht unbedingt Waffen mit verschiedenen Reichweiten Mischen, solang sie kein Waffenexperte bekommen um sich besser Bewegen zu können.

Die HQ Modelle abspecken sind alle nen bissel teuer:
Den RP nackt, vll mit dem Raben.
WP würde ich mir noch mal überlegen.
Lord auch sehr teuer, wie wärs mit Gürtel, Frostklinge, Warriror Born wär die billig Version die auch noch gut reinhaut.

Warum nicht mehr Mähnen beim Standard? Die Idee KG3 mit reroll durch WP auszugleichen ist ansich nicht schlecht nur ist es wie alles in der Armee sehr teuer an Punkten.

Fernkampf hat die Armee irgend wie gar nicht, da die Long Fangs wenn sie eine Gefahr darstellen sollten sofort gekillt werden. Zwei Einheiten mit insgesammt 8 Waffen wäre zb ein besseres Setup. Ausserdem brauchst was zum Panzer knacken keine Plasmas die eigentlich das selbe Ziel haben wie deine Nahkämpfer.

Und wie oben schon gesagt 5-6 Einheiten auf 1750 ist sehr sehr wenig.

Das normale Mähnen Team im Razorback ist zb etwas was die Einheiten Anzahl schon gut aufstockt.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

+

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte