Grey Knights Mein 2000P. Trip nach Ratisbona

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Heyho,

hab einige Zeit hin und her überlegt, ob ich diesen Thread starte oder mich weiterhin der Illusion hingebe, dass's die perfekte Liste für's 100 Mann Turnier in Regensburg ist.

Tatsächlich muss ich vor allem mir selbst eingestehen, dass diese Liste nicht leicht sein wird zu spielen und ich darauf achten muss, dass mein Gegner mein größtes nur allzu offensichtliche Manko für sich nutzen kann.

Trotzdem möchte ich Einschätzungen hören und vll so nochmal Dinge aufgezeigt bekomme, die ich sonst vll aus den Augen verliere (oder gar schon verloren habe). Vor allem interessieren mich mögliche Missmatches..

Spielberichte werden noch folgen. Ich hoffe ich komme vorher noch zu etwas Training, nur leider bin ich gerade arbeitstechnisch doch sehr eingebunden...

Liste geändert..

Die Kombination Großmeister, Ritter und Puris hat in der Vergangenheit bereits sehr gut funktioniert, nur die Palas im Raider hab ich in der Art und Weise noch nicht ausprobiert nur werden Psibolter bei denen wohl völlig unnötig sein.
Die Alternative war statt 2. Puris, einen Psiflebot und Angriffstypen im Razorback mitzuschleppen, aber das würde meine Armee auseinanderziehen, also entschied ich mich dagegen.
Na mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
statt dem meisterhaften Psischwert beim 4er Palatrupp hätte ich doch noch liebend gerne die Schaufel beim 2. Rhino gesehen. Dank Großmeister sehr flexibel. Dennoch wird es wohl nicht ganz einfach werden.
Was könnte hart werden? Natürlich alles, was eine höhere Reichweite als Du hat:
1. Imps, insbesondere mit erster Runde. Redeemer aufmachen, 2 Palas rausknallen, buh sagen, Feierabend mit dem Spiel, weil Draigo und Scriptor gleich mit rennen (die Psiabwehr ist natürlich deutlich schwächer als mit Psiflebots).
2. Mech - BA mit Mephiston. Der LR wird schon ordentlich Glück brauchen, um durch zu kommen.
3. Tau (falls Deluxe Cheeta oder Odysseus damit ankommen). Da wirste kein einziges mal in Reichweite kommen, bis das Spiel gegessen ist.

Auf jeden Fall eine interesante Variation. Viel Glück damit (und schreibe anschließend Berichte, wenn es funktioniert hat; wenn nicht, interessiert es eh niemanden 🙂)

Danke Haube.
Meinereiner versucht immer etwas umzudenken, da ich mit kopierten Listen nie zurechtkomme. Coteaz war zwar nett aber einfach nicht meins.
Bei Imps habe ich mir genau das schon ausgemalt.. da muss ich umdenken und kreativ werden (zumindest im Gegensatz zu anderen Matches) und den Großmeister nutzen.
BA sind sowieso ein Problem.. eben auch Mephiston, der Puris zur Leibspeise hat und ich ein Quentchen Glück zuviel brauche, dass mein einer Hammer mit ihm Golf spielt. Wobei Draigo schon ne Macht gegen den ist.
Tau, ja Tau sind so oder so immer eine Sache vor der ich mich mit meinen GK fürchte. Gegen gute Spieler (und bei den genannten wird noch ne Schippe draufgelegt), hab ich's schießen einfach fast komplett sein gelassen und auch kaum einen Nahkampf gesehen. Spiele dadurch knapp gewonnen oder unentschieden gespielt und es wurden insgesamt nichtmals 500 Siegespunkte angerichtet^^

3. Tau (falls Deluxe Cheeta oder Odysseus damit ankommen). Da wirste kein einziges mal in Reichweite kommen, bis das Spiel gegessen ist.

Wird DC, ja.
Und er hat eine wahre Dosenöffnerliste eingepackt. :wub:

Topic ->

DarkEldar werden wohl die Hölle für Dich werden.
Gerade mit der SiegesMatrix auf dem BGR sehe ich diese MatchUp als Dein extremstes Missmatch, noch vor Imps.
Als besonders problematisch empfinde ich, dass Du imho eine der Stärken von Extremlisten - nämlich das "ins Leere laufen lassen" des Gegners (zB S0 - S7 Waffen vs eine Raiderliste) nicht zu nutzen weißt.

Aktuell bietest Du für jede Waffe jeden Typs des Gegners genau ein Prioritätsziel, gepaart mit der Erschwernis der " relativen Unbeweglichkeit / Unflexibilität", die aus der Abkehr vom MSU resultiert.

MfG

Hm ist bestimmt was dran, vorallem mit den DE kommt's stark drauf an welche Mission gespielt wird und ob ich anfangen darf. Im ersten Spiel gegen DE oder Imps nicht anfangen dürfen ist definitv ein Spiel wo ich ausschließlich versuchen werde nicht unterzugehen...
Dass ich den Gegner nicht wirklich ins Leere laufen lasse muss ich hinnehmen, auch wenn ich hier versucht hab es so unproblematisch wie möglich zu machen. Ne MSU Liste gibt das zwar auch nicht her, aber hier kann ich mehr verschmerzen.
Das ist mir klar, aber man muss einfach sagen, dass ich nicht immer voll konzentriert sein kann und daher mein Spielstil mit MSU Listen nicht zurecht kommt. Mehr Einheiten bedeuten bei mir mehr mögliche Fehlerquellen (warum genau kann ich ja nach dem Ratisbona nochmal anführen 😉 ).

Ich bin wirklich gespannt ob meine Ideen nicht irgendwelche Hirngespinste waren...
Meine Hoffnung ist den Vorteil einer "interessanten Variation" nutzen zu können.