Mein 84.000 Pkt Gefecht OHNE Apo Regeln und OHNE FW :D

Entlich habe ich meine Pics ausgemustert 😀 Das ganze fand im September schon statt 😀
Spieleranzal:8
Mission : Maul Hauen
Spieltischlänge: 300"

Hier einmal meine Eldar Infanterie ;-)

DSC01418.JPG

Hier mein "Kleiner" Fuhrpark 😀
DSC01426.JPG

Das war nun unser noch nicht ganz fertiger Spieltisch 😀 Er hatte eine Länge von etwas über 300"
DSC01477.JPG

DSC01478.JPG

Das war die Aufstellung der Good Guys 😀 Wir entschlossen uns diesmal für eine Versteckte abwechselnde Aufstellung der ganzen Armee.
DSC01489.JPG

Hier der Eldar Bunker welcher die Mitte überwalzen durfte 😀 Nennswert die 300 Phalanx bestehend aus 8 PL's, 4 KL's, 2 Cybots und 3 Sentinels *hehe*
DSC01491.JPG

So sah die Linke Flanke aus die wenig Eldar Unterstützung hatte und eh nicht brauchte 😛
DSC01492.JPG

Nochmal eine Komplett Aufstellung.
DSC01496.JPG

Die rechte Flanke der DA's mit MASSIG Land Raiders *hehe* Später wurde es zum LR Derby 😀
DSC01498.JPG

Wie jedes mal der typische Kühlschrank *hehe*
DSC01507.JPG

Nachdem beide Seiten aufgestellt haben wird mal fleissig geknippst, gestaunt, verzweifelt und gefreut *hehe* Also für jeden Etwas dabei *hehe*
DSC01510.JPG

Dies war die Chaos Aufstellung die vis a vis von meiner Phalanx stand.*autsch* VIELE Bikes 🙂
DSC01512.JPG

Das war die Dark Angel Challenge 😀 LR's gegen LR's 😀 Und natürlich viele Chaoten die in ihren Fahrzeugen rum sitzen 😀
DSC01513.JPG

Die Tau unterstützen Tatkräftig die Dark Angels was im Endeffkt zu wenig war 🙂
DSC01514.JPG

Das könnte weh tun ;-)
DSC01522.JPG

Hier nun eins der AUA`s. Jede Menge Leman's die Chaoten Transporter Decken,.... Ganz schön eng das ganze ;-) So wie in jeder Aufstellung.
DSC01525.JPG

Nochmal ein Bild des ganzen bevors los geht ;-) Da geht ganz schön was ab *hehe*
DSC01528.JPG

DSC01531.JPG

Rundwurf ging natürlich an die guten Jungs 😛 (Was sonst) und da wird schon los gedüst *hehe*
DSC01533.JPG

So.

Kurze Pause.

Restlichen Pics kommen nach. Das ist nun mal gut die Hälfte der Pics *gg*

Lg

Verrückt!

Wenn man alleine bedenkt wie viel Geld da auf dem Tisch rumsteht! 😱

Bei der beengten Aufstellung hätte es aber auch die Hälfte der Punkte getan, oder? Außerdem ziehen die nur halb zusammengebauten und/oder unbemalten Einheiten den Gesamteindruck ziemlich runter.

Aber ich bin ja auch ein "Nur-mit-bemalten-Einheiten-spielen-Nazi". :kommissar:

Wieviel Kohle das ist will ich garnicht wissen 😀 😀 😛 Da wirds mir nur schlecht *hehe*

Naja hätte es schon getan nur wir wollten eben den Tisch bum voll bekommen ;-) Nochdazu würde sich der Freund und ich der das veranstaltet nicht antun 😀 Schlieeslich brauchen wir fürs herrichten (Ausräumen,Beleuchtung,Tische aufstellen) gut einen Tag und für den Abbau ebenfalls.
Das ist eine voll geräumte halle wonormal Traktor etc drinnen steht ;-) Wobei es sind neue Tisch platten geplant die etwas breiter sind und somit mehr Aufstellungsplatz bietet ;-) Problem war auch das 3 Massenarmeen (Eldar,Tau und Impse) auf einer seite gespielt haben ;-)
Wenn man sich die Chaos seite ansieht, da ist wesentlich mehr Platz ;-)

Bei der Bemalung gebe ich dir schon recht. Problem war hier das uns 2 Spieler abgesprungen sind und wir mit noch größeren einzelarmeen spielen mussten 😀

Ein Imp hatte 10 k, meine Eldar 13k und die DA's hatten auch 13k 😀 Wir waren recht zufrieden nachdem wir trotz dem gut 80% der einehieten in Farbe am Tisch hatten 😀

Nochdazu gibt es ja nicht gerade viele Leute die 8-13k in Bunt zaus stehen haben *hehe*

Lg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich bin ja auch ein "Nur-mit-bemalten-Einheiten-spielen-Nazi". :kommissar:[/b]

Ganz meinerseits, anders machts nur halb so viel Spaß. ^^

Aber ihr Österreicher müsst ja wirklich nen Schuss haben. 😀 Alleine der "Kühlschrank" wäre ein Verkaufsschlager. Waren die Wirschtl noch genießbar? 😱hmy:

So, jetzt zum Thema:
Die Russen haben bestimmt 100e Figuren weggeschossen mit den Geschützen. Ich spiele immer wieder gegen VuV mit 4 Geschützen, und bei meinem ersten Spiel gegen die hatte ich meine Marines so dicht beisammen, dass in einer Schussphase manchmal 2 Einheiten flöten gingen. 😛h34r: Ich will mir nicht vorstellen, was bei euch da der Fall gewesen ist.
Konntet ihr euch noch merken, wer niedergehlaten war, wer schon bewegt, geschossen, gekämpft hat? Oder generell wem welche Figuren gehören?
Wie lang hat der Spaß gedauert? Nen ganzen Tag?

Grüße
Stempe

Wir haben keinen Schuss 😀
Wir sind nur unterbeschäftigt *lol* 😛 😀

Hey der Kühlschrank war ein Traum ;-) Und solange das Grillgut orginal eingeschweisst war ist auch nix passiert ;-) War weiterhin 1a Grillgut *hehe*

Naja Geschützmässig zeichneten sich beide Imp Spieler aus 😀 in den ersten 2 Runden kaum Hits oder tote oder zerstörte Fahrzeuge *hehe* Sind einfach überbewertet 😀 Aber meine 30 LL's waren ein Traum Gesamt in 2 Runden 5 Cybots, 3 Razorback und 3 Predatoren zerlegt *lol*

Gepinnt wurde fast keiner :-( Lag vielleicht am Chaos *hehe* Und soviel Pinning Waffen hatten wir nicht mit 😀

Also die Figuren merkte sich JEDER ;-) Bei sovielen Punkten kannst nicht wild durch bewegen oder feuern. Da muss man sich entweder sektoren zam stricken oder man bewegt/feuert/charged einfach von links nach rechts (od. umgekehrt) durch ;-)

Für das nächste mal sind aber auch bewegt/gefeuert/gepinnt Marker geplant 😀

Spielanpfiff war um 12.00 und R4 wurde um 03.00 beendet ;-)

Naja leider sprangen uns mehrer Spieler ab :-( Anfänglich waren 12 Spieler mit jeweils 8k geplant ;-) Aber mal schauen nächster Sommer kommt bestimmt und da ist schon geplant auf 400" länge und noch mehr Pukten *hehe*

Gesamt Plan war:

Freitag kompletter Aufbau samt Gelände. Samsatg 08.00-12.00 Ankunft, Aufbau der Armeen und Aufstellung. Sonntag Nachmittag Abbau des ganzen ;-)

Lg

Gewonnen haben die Guten natürlich 😀 Wurde dann auf dauer gerechnet. Sogar die Chaoten meinten das dann 😀 😀

Also Gruppierung war:

Good Guys:
8000 Tau
8000 Impse
14000 Eldar
14000 Dark Angels

Mir viel gerade ein das ein Gegner ja mehr als 8k mithatte die wir ebenfalls kompensieren durften *hehe*

Bad Guys
4x8000 Chaos ( inkl ca 3000 Dark Eldar)
10000 Ultras+Impse

Naja Zu den AL's lasse ich die Pics sprechen das wäre einfach zuviel zu posten ;-)

Grob sei gesagt wir hatten 12 Leman Russ 5 Land raider, 8 PL's 8 Falcons 4 Serpents,3-4 Bots und 3-4 Sentinels, 6 Hammerhai und 4 Rochen und INfanterie was das Herz begehrt. Die SM und Imp Transporter lasse ich mal weg 😀

Chaos begnügte sich auch mit 4 Land Raidern oder so und gesamt gut 10 Predatoren und 10 Cybots. Dazu noch 4-5 Geisseln und 5 Dämonen. Achja 12 Hexer hatten die auch mit ;-) Ihre Armee glänzte vor unmengen Dämonen die Schocken und natürlich Kyborgs.

Bevor ichs vergesse, ich hatte 4 Phönixkönige,Eldard, 2 Propheten, Yriel. Ansich hatte jeder zumindest ein Spezi Char mit.

Lg

P.S Die guten haben gewonnen mit überragender Feuerkraft auch wenn die Tau und Dark Angels in R3 und R4 auf gut 10% Sollstärke gebasht wurden *hehe* Sieht halt nicht so gut aus wenn 40 Hagashin in Tau und 6-7 Dämonen Rotten in Dark Angel chargen *rofl*

Nachdem die Teamkaptains 2 Würfel werfen durften und alle anderen nur einen konnte ich mit 5+6 im Ergebniss den Rundenwurf gleich mal für uns entscheiden *hehe*
Allerdings ist das Gesetz des Zufalls bei uns so das ansich erst das Massaker in R2 losgeht *hehe* IN R1 müssen die Würfel erst warm laufen *hehe*

Also wir haben uns gegenseitig nix geschenkt in den Match und uns gegenseitig jeweils gut und gern 20.000-25.000 Pkt weggenommen 😀 😀 Ich bin noch am besten weggekommen. von meinen 13.000 Pkt lebten sicher noch um die 8-10k *hehe*

@Deathwing
Gespielt wurde in einen kleinen Kaff in der Großgemeinde Gro-Enzersdorf (Bezirk GF) Das war eine ehemalige Fleischhauerei Halle (Das ganze fand am Grund meiner Eltern Statt 😀 ) ;-) Da passen die 3 Tische der Länge nach Problemlos rein 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schön, das es bei uns in Wien auch so Freaks gibt.[/b]

Ich empfehle dir den Besuch von http://www.diefestung.com/forum/ und wenn du einben Club suchen solltest die Webseite hier 😀
http://www.tabletopgames.org/

Nächsten Sonntag haben wir eh ein Turnier wo du natürlich auch gern gesehen bist ;-)

Lg

EDIT: Es stand genug zum Schluss. Normal hätten wir sicher noch 3-4 Runden gebraucht bis es echt eng gewesen wäre für den einen oder anderen Spieler ;-) Aber so beendete jeder Spieler das Gefecht mit mindestens 3k ;-)

@Damage

Glaube nciht das von uns einer 7 Baneblades gekauft hat, wir haben zwar echte Freaks im Club aber so verrückt sind nicht mal wir 😀 Kann höchstens eine Sammelbestellung gewesen sein.

EDIT:

Ich würde euch gern mehr Pics zeigen :-( aber ich darf nicht mehr reinstellen meint das Forum :-( Und 30 Pics uploaden mache ich sicher nicht :-(

Hier aber ein Querverweis Link.

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=35325