6. Edition Mein Armeethema

Wichtel

Aushilfspinsler
26. September 2004
10
0
4.741
tja ich komm einfach mal der aufforderung des letzten beitrags nach :

alsooo , ich fand untote schon imemr ganz spaßig und bin seit geraumer zeit am basteln für ne eigene kleine themenarmee (ja ich hab schon gehört unter 1000 punkten sind untote ncih so gut) .

der hintergrund meiner armee geht von einer großen schlacht irgendwo tief unter dem weltrandgebirge aus (sucht euch nen ort aus). dort tobte vor nicht all zu langer zeit einer großer kampf zwischen einer mehreren armeen : zwergen , skaven , untoten und nachtgoblins ; naja was da halt unten so kreucht und fleucht .
ziemlich zum ende dieser tagelangen schlacht stehen sich auf dem verwüsteten schlachtfeld der meisternekromant der untoten und der oberste nachtgoblinschamane im magischen duell gegenüber , was beide das leben kostet .
und da setzt dann der beginn meiner armee an :
das schlachtfeld , überzogen mit trümmern und leichen , pulsiert vor magischer energie was irgendwie (das muss ich mir noch ausdenken) den nachtgoblinschamanen in eine untotes existenz ruft .
jener schamane ist rein regeltechnisch der nekromant meiner armee , der sich dann durch seine neuen scharzen kräfte aus den leichen und knochenbergen eine armee ruft und an die oberfläche zieht .

grob ist dann meiner armeeliste wie folgt in klammern sind die jeweiligen modelle) :

Nekromant (Nachtgoblinschamane)
orkischer Vampirbaron (Strigoi)
Gespenst (Nachtgoblineigenbau , sogar mit Sense)

Zombies (alle möglichen Plastikfiguren aus Warhammer mit Zombieteilen umgebaut)
Skellette (normale Plastikskellies , kombiniert mit den Verlorenen und Verdammten ; zwergische Skellies rocken)
Ghoule (Orks , eben auch umgebaut >=) )

Geister (alles eigenbau)

und noch eine Banshee , weil ich das alte Modell so geil finde
ach so , ich hab mir aus den neuen Ogern eine verseuchte Bullen-Einheit gebastelt , als Söldner

ich denke ich gewinne damit keinen Blumentopf , zumal ich noch fast nix angepinselt habe ,
aber ich finds auf alle fälle schonmal ganz gut als anfang .

meinung bitte , aber nicht zu fies 😉

Na ist doch uper. In solchen Armeen hat man meistens sehr viele umgebaute Figuren, und ich finde dass umbauen sowieso eine der Sachen ist die am meisten am Hobby spaß machen. und das Thema ist ja durchaus realistisch, im Weltrandgebirge sind immer wieder Schlachten, warum sollten dann nicht ein paar Untote ankommen und die Leichen wiederbeleben? Also mir gefällts...

zumal da nicht irgendein nekro vorne maschiert . ursprünglich wollte ich ja ne untote armee mit reinem ork&gobbo-thema .
doch dann kam mir die idee bei den zombies , auch n paar nach hirn geifernde zwerge reinzupacken . mit nem nachtgoblinkörper und da nen zwergenkopf rauf , das sieht echt nicht übel aus ^^.
naja und der nachtgoblinschamane als nekro is da einfach pflich in seiner kutte >= )

Spieltechnisch ist die Armee mit nur einem Nekro sicherlich etwas schwach auf der Brust.

Aber das heißt noch lange nciht, das du damit keinen Blumentopf gewinnen kannst. Und gerade das Thema einer solchen in der Schlacht entstandenen aRmee finde ich sehr fanzinierend. Da lässt sich sicher einiges rausholen mit untoten Gobbos, Zwergen und Skaven.
Diese Armee wird sicher prächtig anzuschauen sein auf dem Spielfeld.

Ich glaub er meint einen Meisternekromant .....war ja auch maln Meisterschamane.
und da er ja selbst weis das ne armee mit um die 1000 nicht viel reisit wäre eine 2000 punkte armee mit 3 Heöden ohne kommandant echt merkwürdig.

@ Topic sehr lustige idee gefällt mir
und die zwerge werden sich schön über die zombies ärgern *g* die armee landet bestimmt bald im buch des grolls.
viel erfolg aufm schlachtfeld

evtl kannste ja mal ne richtige armeeliste posten mit allem drum und dran und n bild wenn du fertig bist

Das klingt echt gut, mit der Themanarmee und den vielen Umbauten. Vor allem, das so ziemlich jedes Volk irgnedwie in dieser Truppe auftauchen wird, ist eine echt gute Idee.. bin gespannt auf die Umsetzung..

zu den 1000 Punkten Spielen, da werden die Untoten unterschätzt, den die Angst ( spieltechnisch betrachtet) ist bei den niedrigen MW echt stark, die Skelette und Zombies werden zudem auch unterschätzt. Die Vampire selber reißen vielleicht nciht, aber spiel mal nur mit Nekros und Skeletten, das wird dich überzeugen...