Mein BAHZHAKHAIN

Lord DANTE

Testspieler
06. September 2002
198
0
5.291
Hasn mir mal ne kleine biel-tan truppe zusammengesammelt.
wollte eure meinung hören.

Aslo

HQ:
AVATAR
BAHARROT

STANDART:
6Scorpione im Falcon
Exarch

5 Banshees im Falcon
Exarch

3 schwarze Khaindar
Exarch

(Vielleicht feuerdrachen)


ELITE:

16Gardisten
Sternenkanone

Vyper
Laserlanze

STURM:
5Kriegsfalken
Exarch
(BAHARROT später dazu das ich 2 mal den Falkengranatenwerfer benutzen kann)

UNTERSTÜZUNG:
Phantomlord

1Falcon

1Falcon

Das is alles was ich hab brauche dringend Tipps.
(Mein schlimmster gegner Chaos Word Bearer hat 2 Geißeln und die machen Probleme)
 
wo fängt man da am besten an??? :huh:

Also gut, in einen Falcon die Feuerdrachen stopfen mit Exarch und Panzerjäger, zu den Geisseln hinfliegen und Boom.. Da sind die zugegebenermaßen Experten drin.

Skorps raus, brauchst net unbedingt gegen Marines. Gardisten brauchen n Runenleser mit Nebelschleier.

Kriegsfalken sind gegen Marines komplett sinnfrei! Raus damit.

Wenn ihr auf besondere Chars steht.. naja Baharroth ist nicht schlecht.

Den Falcons , ne SteKa spendieren, Vektorschubdüsen , in nem Wald parken und rausholzen.
 
Mies. Sehr sehr mies. Was willst du damti reissen ? LOL !!! Die Aspektkrieger vernichten einen Trupp wenn es gut läuft und sind dann hin.Ein Gardistentrupp ist deutlich zu wenig der überlebt auch nichts, da wird ein bisschen mit schweren Boltern reingeholzt und die Nummer ist auch für die um. Deiner Armee fehlt einfach die Masse. Der eine Lord ist viel zu langsam und wird dir auch nicht wirklich helfen.
Wenn man Khaindar spielt dann bitte 5 weil 3 auch relativ schnell weg sind.
Und Kriegsfalken bringen es bloss gegen Orks und Imps gegen den Rest lass sie im Schrank.



Mfg Iceman
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Aspektkrieger vernichten einen Trupp wenn es gut läuft und sind dann hin.
[/b]
wenn die einen trupp world eaters vernichten, dann wäre ich aber sehr froh! vielleicht(!) zusammen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Gardistentrupp ist deutlich zu wenig der überlebt auch nichts, da wird ein bisschen mit schweren Boltern reingeholzt und die Nummer ist auch für die um.
[/b]
ich glaube kaum, dass einem bei einer WE armee schwere bolter echte sorgen machen... außerdem tun die ja in dieser liste nicht viel mehr als die khaindare zu schützen


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man Khaindar spielt dann bitte 5 weil 3 auch relativ schnell weg sind.
[/b]
das ist totaler blödsinn, denn wenn khaindare angegriffen/beschossen werden können, dann sind die eh weg oder haben sich nicht gelohnt, ob das nun 3 oder 5 sind...
- sie teilen zu dritt genau so viel aus, wie sie zu dritt an punkten kosten.
- zu fünft teilen sie eben das aus, was sie zu fünft kosten.
kaindare zu maxen damit sie mehr einstecken macht daher einfach keinen sinn. im gegenteil, die gefahr mehr schaden anzurichten als anzurichten ist (overkill) und somit punkte zu verschwenden ist eher noch größer. gerade in einer biel tan liste würde ich dank der standardauswahlen auf mehrere dreiertrupps setzen als auf wenige fünfer.

wenn du deine liste gegen den WE ausrichten willst, dann verpass den beiden falcons n holofeld und ne Lala und hack damit die geißeln um.
eventuell tust du in einen falcon dann noch feuerdrachen ein.
die skorpione und falken gehen, banshees auf 10 erhöhen und einen zweiten khaindartrupp.

dann spielst du stand n shoot und hälst lord+avatar+ baharrot + banshees zurück zum kontern.

die drei antigrav schickst du als einzige nach vorne (vorzugsweise gegnerfern -> flanke) und hälst mit ihnen die geißeln weitestgehend vom feuern ab. im idealfall geht auch die ein oder andere dabei kaputt, spätestens, wenn du die feuerdrachen auspackst.