Mein Blood Angels Log

Jedimasta

Aushilfspinsler
08. April 2010
10
0
4.726
www.blickvang.com
Hallo zusammen,

mir kommt es so vor als wären Äonen vergangen seitdem ich in diesem Hobby aktiv war. Ewigkeiten ist es her wo ich einen Pinsel in der Hand hielt, geschweige denn diesen in Farbe tunkte und diesen über die Oberfläche einer Miniatur führte. Viel zu Lange ist es her...

Doch als ich per Zufall einen Blick auf die neuen Modelle der Blood Angels erhaschte, schossen mir uralte Bilder durch den Kopf. Bruchstücke vergangener Erlebnisse, die mich zwangen in meinen Kästen nach alten Kisten zu kramen. Und so fand ich die Überbleibsel meiner allerersten Modelle überhaupt, nebst Tau und Chaos... da lagen Sie, meine uralten Blood Angels, zumindest was noch übrig geblieben ist nach Umzug und Jahrelangem dahinrosten.

Und so fasse ich neuen Mut, neue Motivation, die Lust am Hobby packt erneut zu, und neben Job und Sport muss einfach noch eine entspannende Abwechslung her. Das Malfieber ist zurück.

So möchte ich hier meine momentanen Arbeiten vorstellen und meine erneuten, zögerlichen Schritte zurück ins Hobby dokumentieren. Begonnen habe ich zuerst mit etwas kreativeren Ideen, um das Feuer weiter zu entfachen und Motivation zu gewinnen. So kann ich zuerst mal einen Blick auf einen Terminator Captain gewähren, dem ich bereits einige Schichten Blood Red mit Washes von Ogryn Flesh spendiert habe.

Gefolgt von einem ersten Zusammenbau meines Sanguiniuspriesters. Hier möchte ich gleich erwähnen wie sehr ich die neuen Bausätze lieb gewonnen habe. Zahlreiche Kleinteile und Bitz zur weiteren Verwendung, ein Traum! Mein Priester wird noch mit Faust und Flügel versehen um zur Vollkommenheit zu kommen.

Zu guter Letzt für den heutigen Post ein Cybot Chaplain von Forgeworld, welchen ich mit einer selbstgebauten Psiwaffe bestücken werde. Das Bemalen dieses Modells macht mir momentan schwer zu schaffen da ich viele Stellen nur schwer erreiche und es mir momentan noch unmöglich erscheint diesen sauber zu bemalen...

Ich freue mich schon auf euer Feedback und hoffe auf viele konstruktive Kritiken, die mir meinen Weg zurück in eure Reihen hoffentlich etwas erleichtern können :wub:

termicaptain01.jpg


sanguiniuspriester.jpg


chaplain01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jedimaster,

erstmal willkommen zurück im Hobby.
Netter interessanter Bericht.
Was ich dir beim bemalen empfehlen kann, probier mal die neuen GW-Washes aus, sind sehr praktische Farben die beim legen von Schattierungen oder leicht verrosteten, verschlissenen Metallteilen und auch etwas bei Blut helfen können.

Noch eine Kleinigkeit zu deinen eingefügten Bildern,
wenn du willst das sie größer angezeigt werden und sie jeder nicht erst anklichen muss kannst du dir ja mal mein Tuturial dazu ansehen.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=128853

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg beim wieder hineinfinden ins Hobby und bin gespannt wie es bemalerisch weitergeht.

Gruß Conn
 
So ich war gestern einigermaßen aktiv und habe mich weiterhin dem Sanguiniuspriester gewidmet, dieser macht momentan am meisten Spaß :huh: Ich habe versucht erste Shades zu setzen, immer wieder verdünnt und weiter gemacht, und dann am Oberkörper begonnen wieder mit Weiss zu highlighten und schon mal erste Details auszuarbeiten. Ich muss sagen, sehr mühsam bei so winzigen Formen, aber ich schätze Übung macht den Meister. ^_^

Heute werde ich mich weiter voranarbeiten und versuchen den Oberkörper zu finishen und mich an die Beine zu machen, Flügel werden nebenbei gleich mit gemacht!



Auch hab ich begonnen mein erstes Gesicht überhaupt seit Jahren zu bemalen, ich denke es ist recht in Ordnung und bin mir unsicher ob ich noch weitere Highlights setzen sollte:



Wie immer bin ich offen für Kritiken und konstruktives Feedback :wub: