Mein DAK

Elmo

Testspieler
05. September 2003
187
0
5.886
Hallo zusammen,

anbei zeige ich euch ein paar Bilder von meiner Reise jenseits des GW-Horizonts. Es sind einige Miniaturen der Fa. Battlefront und offensichtlich nicht in der Zukunft angesiedelt 😉

Schwere Flak & Bisons
FOW01.jpg

Dianas & PAK38
FOW02.jpg

Ein paar Panzergrennies und ihre Transportfahrzeuge
FOW03.jpg

Panzer!
FOW04.jpg

FOW05.jpg

Und als Größenvergleich für alle die noch keine 15mm Minis in natura gesehen haben!
FOW06.jpg

...aber fragt mich nicht wie das Spiel selber ist, die Regeln lesen sich zwar an sich sehr interessant, aber ich bin leider noch nicht über einige rudimentäre Testspiele hinaus gekommen 🙁

Super umgesetzt, meinen Respekt für diese Truppe! Dass die historical correctness nicht vollkommen ist, kann man, denke ich, verschmerzen angesichts der ansonsten ziemlich realistischen Bemalung. Vor allem die bereits genannten Gebrauchsspuren gefallen mir, dazu die Inszenierung der Geschütze und der Fahrzeuge auf Bases.
Welches Material hast Du für die Bases verwendet? Sand, Spachtelmasse...?

Schön dass es Euch gefällt! Das nette bei dem kleinen Maßstab ist, dass nich alles so super genau sein muß und man mit relativ einfachen Techniken wie Trockenbürsten oder Inken schon relativ weit kommt 🙂.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es gibt genau einen Grund, aus dem ich kein WWII-Spiel spielen würde: ich hasse es, wenn ich historische Minis nicht richtig bemalen darf. => DAK-Palme.[/b]
Tja, frag mal mein Regelbuch, da kleben lauter rote Punkte drin, war aber bisher zu faul die alle rauszumachen. Die Palmen habe ich zwar noch auf einem Decal-Bogen, der lustigerweise nicht zensiert wurde wie die drei anderen, aber ich glaube den potentiellen Streß kann ich mir auch ersparen... Was ich eher kritisch sehesind die Battlefron-T-Shirts wo man eben diese Palme nicht auf 2 Quadratmilimeter sondern riesig auf dem Rücken tragen kann (siehe u.a. Sourcebook Afrika Seite 1!).

Welches Material hast Du für die Bases verwendet? Sand, Spachtelmasse...?[/b]
Spachtelmasse habe ich zwar in Erwägung gezogen, aber das Anrühren und Aufbringen erschien mir dann doch zu aufwendig. Stattdessen habe ich das Standard-Milliput verwendet mit dem Vorteil, dass man z.B. auch Kettenabdrücke ohne Probleme abbilden kann! Anschließend kam dann wasserverdünnter Ponal und Vogelsand zum Einsatz.

Da macht sich tatsächlich jemand die Mühe und klebt rote Punkte ins Regelbuch :blink: ...obwohl...ich hab auch schon zensierte Axis&Allies-Boxen gesehen..

@Freder: Du bist ein böser Mensch 😛

@ Elmo: den Stress würd ich mir auch ersparen wollen. Deshalb spiele ich so was nicht - der erstbeste PC-Held zeigt einen ja auf einmal noch an...

Also, da fragt man sich doch... :blink:

welchen Maßstab haben die Sachen??[/b]

Reichen jetzt nicht mal mehr Bilder?! 🙄

Und als Größenvergleich für alle die noch keine 15mm Minis in natura gesehen haben![/b]