Dark Angels Mein Deathwing

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
also ich wollte euch mal Fragen was ihr von dieser Liste haltet.
Ihr sollt mir nicht helfen das ganze ding zu überarbeiten und meine Liste auf den Kopf stellen 🙂 da diese Armee schon komplett vor mir steht.
Möchte aber verhindern das da totale No-Goes drinnen sind.
Ist nebenbei ne Freundschafts Armee (wenn man davon bei sowas sprechen darf) und wird sich wohl gegen die neuen Imps, Tyraniden und Orks behaupten müssen alles auf Masse aufgebaut. (ich hoffe ich habe da überhaupt ne chance)
Der Hintergrund soll eine Komplette Abteilung sein die geschockt wird ich möchte somit nichts (rein gar nichts) am Anfang aufstellen müssen sondern alles über Deathwingsturm etc runter bringen deshalb sind auch keine Panzer drinnen.

*************** 1 HQ ***************

Belial
- Sword of Silence and storm bolter ähm hat E-krallen eigentlich
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Deathwing Terminators
- 5 x Thunder hammer and storm schield
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist and storm bolter
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: GOIIILLLE Liste 😀 Ist mal was anderes!

Ich liebe sowieso Termis und auch Drop Pods! In sofern bin ich genau der Richtige, den du hier ansprichst! Ich kann diese Liste einfach nur lieben!

Allerdings solltest du einiges bedenken:

Gegen Massearmeen wirst du einige Probleme bekommen! Stell dir vor du triffst auf deinen Orkgegner, der locker mal 4-5 Mobs mit je 30 Orkboyz hat... Upss...... Naja, aber ich würde die Liste gerne mal in Aktion sehen!

Ich finde sie wie gesagt super! Hoffe du wirst damit Erfolg haben! ^_^

*************** 3 Elite ***************

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 180 Punkte
Für meinen Geschmack fehlt min. 1x die Sturmkanone. Grad gegen zahlenmäßig stärker vertretene Gegner wirst Du massiv Probleme bekommen mit den kleinen Schablonen.

5 Deathwing Terminators
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
- - - > 215 Punkte
Viel zu viele Hämmer, würde lieber 3x Energieklauen und 2x Hämmer reinnehmen, bzw. in Hinblick auf die Schutzwürfe/Wundverteilungen vielleicht sogar noch einmal E-Faust.

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
Hier auch wieder zu oft der gleiche Kram, s.o. Evtl. die Kettenfäuste in die NK-Trupps und die Flamer-Trupps für Feuergefechte auf kurze Reichweite belassen und eher für den "Notfall" in den Nahkampf.

Für größere Reichweite hast Du irgendwie nix dabei, oder? Auch wenn geschockt wird, kann es passieren, dass wichtige Sachen sich ganz wo anders abspielen. Hauptproblem ist nämlich deine mangelnde Mobilität. Bleibt Dir eigentlich nur die Trupps über's Schlachtfeld zu verteilen, damit Dich der Gegner nicht ausmanövriert, aber dann könnte der Gegner mit massierten Angriffen die einzelnen Fragmente nach und nach angehen...

Wieso hast Du eigentlich nur drei verschiedene Trupps? Hat das einen besonderen Grund?

Ich würde versuchen, die Punkte freizumachen, um den Apothecarius, den Standartenträger und schwere Waffen mitzunehmen, die keine schweren Flammenwerfer sind und um die Cybots ehrwürdig zu machen.

Dazu würde ich einen Terminatortrupp oder einen Cybot rauswerfen.

Apothecarius und Standartenträger würde ich aus Stilgründen mitnehmen, wobei die auch auf dem Schlachtfeld ganz okay sind. Gerade die Punktekosten für den Apothecarius sollten sich sehr schnell bezahlt machen.

Die Cybots würde ich auch aus Stilgründen ehrwürdig machen, wobei die, wenn sie mal auf dem Schlachtfeld und in Deckung stehen auch echt zäh werden. Auch im Nahkampf sind die eine Bank gegen alles, was nicht härter als eine normale Stärke-8-Energiefaust ist.

Von den schweren Flammenwerfern würde ich einige wenn nicht sogar alle gegen andere Waffen tauschen, weil du es dir meiner Meinung nach nicht leisten kannst, zu nahe an den Gegner heran zu schocken und sobald deine Einheiten mal auf dem Feld sind, wird sich kaum ein Gegner freiwillig vor einen solchen Flammenwerfer stellen. Die schweren Flammenwerfern kannst du in allen Einheiten lassen, denen du sonst gar keine schwere Waffe geben würdest, z.B. Trupps, die du für den Nahkampf geplant hast.

EDIT: Ach ja. Wenn du Belial nicht aus Stilgründen mit dem Schwert der Stille spielen willst, dann nimm eine der beiden anderen Varianten, die sind beide besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ich auch einige E-klauen spielen sollte werde mir über legen wenigstens in den einen Trupp welche rein zu packen alleine schon wegen der Ini-reihenfolge.
aber wenn nur ein kompletter Squad mit E-klauen (grund unten^^)

Der andere grund für die Sturmhämmer ist ich liebe sie und den 3+ Retter den man mit normalen Codex bekommt (die setz ich natürlich auch mal nachm Vanilla ein^^) ist einfach nur göttlich.

Die andere Sache ist die das ich immer gerne was gegen Panzer in der Hinterhand habe und das geht mit E-klauen nicht.

Daher auch die Kettenfäuste bei den Truppführern.

Heavy Flammer sind ne gute und billige Auswahl (wodurch in meine 6 Standarts Termis vollbekomme auch nen Hammer Vorteil)

Die Cybots sind klassisch Dark Angel mäßig ausgerüstet Plasmakanone und Nk-Waffe (plus billig Flammer) für LRs und dicke Brocken.

Nun der Grund warum ich die Truppen so einheitlich und maximiert habe.
Es sind Bruderkriegsterminatoren dort ist ne einheitliche Ausrüstung regulär gewesen und das ist auch der Grund warum keine Sturmkanonen drinnen sind es gabs sie einfahc noch nicht 🙂 derweil sind die schon teuer wodurch ich nicht weiter maximieren konnte.

Mit den Cybots habt ihr recht da muss ich irgendwie was machen.(aber könnte eigentlich nur von den Landungskapseln klauen was den Stil auch ruiniert)
und Deathwing Cybots sind nach altem Fluff nicht ehrwürdig gewesen das kam nur neu hinzu und ich spiele ja 30k 😉

Apothecarius und Standartenträger haben nix in meiner Armee zu suchen das ist ne böse Erfindung der neuen Dark Angels ^^
Wenn würde ich nur das Banner nehmen passt aber einfach von den Punkten nicht rein (ich überlege mir was)

ps:Ups Belial hat E-krallen eigentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
hier der 2. versuch diesmal mit Absolutionspriester und nem Cybot weniger.

Fürs Banner gibts aber immer noch keine Punkte ist aber in der Armee vorhanden im Hammertrupp einfach nur weils geil aussieht.

muss aber schon etwas meinem cybot nach weinen :*(

nicht das ihr es falsch versteht sie kämpfen auch noch gegen alles andere aber ich wollte sie speziell dagegen einsetzen um diesen Heroische 30 gegen 200 hinzubekommen gewinnen oder verleiren ist net so prall hauptsache nen guter kampf der würdig aussieht.

Achja Reichweite sind meine 36zoll Plasmakanonen und das ich jede Runde schön viele Reserve würfel werfen kann und sicher auch zum schluss nen Termitrupp runter bekomme der solche kleinen Ausbüchser nieder macht.

*************** 2 HQ ***************

Belial
- 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

Interrogator-Chaplain
- Terminator armour
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought
- Venerable
- Close combat weapon
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 195 Punkte

Dreadnought
- Venerable
- Close combat weapon
- Plasma cannon
- Drop Pod
- - - > 195 Punkte

5 Deathwing Terminators
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1995

Zuletzt bearbeitet:
3+ REW haben die nicht sondern nur 4+ auf Beschuss da der Dark Angel Codex noch die alten Schilde hat (bitte sag das ich mich irre)

die Punkte sind vom Flammenwerfer des Cybots übrig geblieben und flog raus wegen der Symetrie raus wenn der eine kein Spielzeug hat dann darf der andere auch nix haben
Die Kettenfaust ein neu-modernes seltenes Produkt damals ist eben nur den wichtigen Sergeants vorbehalten.
(einige würden sagen ist doof aber ich sage ist Fluffiger 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Nix 4+ gegen Beschuss, 4+ ReW im Nahkampf.

Also wenn die ursprüngliche Liste zu deinem Fluff besser passt, kannst du auch bei der bleiben. Drei normale Cybots finde ich tendenziell besser als zwei ehrwürdige. (Wobei natürlich ein Absolutionspriester auch sehr stilvoll ist.) Wenn du die ganzen anderen schweren Waffen auch nicht magst, würde ich die Liste tatsächlich nicht ändern, die Anzahl an Terminatortrupps zu maximieren ist schon ganz gut.

Wahrscheinlich weißt du es schon, aber Belial ist erst seit kurzem der Meister des Deathwing, früher war er der Meister der dritten Kompanie. Dein Meister des Deathwing ist daher vermutlich nicht Belial.

3+ REW haben die nicht sondern ur 4+ auf Beschuss da der Dark Angel Codex noch die alten Schilde hat (bitte sag das ich mich irre^^)

Schnarchnase... 3+ ReW (im NK, nicht auf Beschuss, da bleibt es bei 5+) haben die Vanilla-Sturmschilde und bei denen sind die Termis keine Standard-Auswahl, deswegen auch der nachgeschobene "Verräter" 😛

sry das liegt an der späten Stunde es ist natürlich nicht gegen Beschuss (das wars ja schon immer) sondern nur im NK das weiß ich natürlich 🙂 müsste aber trotzdem 4+ sein und nicht 3+ wegen den alten kleinen Schilden die wohl net so gut sind 🙂

Belial ist es natürlich zur zeit nicht aber ich weiß auch nicht wer es im Bruderkrieg war und deshalb ist es Meister Rottbart Stinksocke im Notfall der Belial dient nur als Möglichkeit den Meister darzustellen und die Termi Optionen wahr zu nehmen.

Schwere Waffen:

Die Stukka ist sehr geil gewesen in der 4. aber nun ist sie sehr schwach geworden

(erstmal dadurch das Rüstungsbrechend keine Streifschüsse mehr macht bzw die sowie so net so geil wären und das man erst beim Verwunden darauf würfelt)
die Punkte rechtfertigen meiner Meinung das nicht mehr.

Der Cyclone ist sehr geil obwohl die dark Angels ja auch das Mk1 Modell haben was nur eine Rakete weg ballern kann, ist für 20 Punkte teuer aber noch ne Option die aber aufgrund der 2000 P. nicht mehr rein passt.

Ich habe natürlich für meine (noch Teil-)Kompanie eine Absolutionspriester und nen Skriptor die ich anstatt nem Cybot mal spielen werde.

Ps: ich möchte nicht undankbar erscheinen und freue mich über euer Feedback und möchte keineswegs so rüber kommen das ich eure Tipps nicht annehmen würde oder will. Manchmal sehe ich solche Armeelsiten die dan ndurch gekaut werden und am ende macht der Typ sowie so was er will und ich hoffe das ich durch meine Begründungen nicht so "Beratungsresistent wirke"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Sturmkanone der fünften Edition eigentlich genau richtig, das Blöde ist nur, dass die Sturmkanonen der Dark Angels gleich mehrfach generft wurden, einmal durch stärker eingeschränkte Verfügbarkeit (damals nur eine Sturmkanone pro Trupp im Vergleich zu den zwei der Space Marines, mittlerweile ist das ja normal), zweitens durch viel höhere Punktekosten (Tornado Landspeeder in der fünften Edition für 100 Punkte? WTF!) und drittens durch den allgemeinen Rending-Nerf.

Trotzdem gibt es für mich nur wenig Alternativen zur Sturmkanone in den Terminatortrupps. Der schwerer Flammenwerfer ist natürlich ein Gedicht an Effizienz, wenn er nur einmal in guter Schussposition ist, das ist ohne Teleportpeilsender oder Land Raider aber nicht so leicht hinzubekommen. Der Cyclone ist auch ganz hübsch, aber harmoniert halt leider nur bedingt mit der Bewaffnung des restlichen Trupps.

Die Sturmkanone ist meiner Meinung nach, von den mittlerweile leicht überzogenen Punktekosten abgesehen, immer noch die beste Wahl, denn sie ist im Prinzip gegen jede Art von Ziel geeignet und harmonisiert gut mit den Sturmboltern. Die Reichweite ist nicht überragend, aber es reicht, um den Gegner zu bedrängen.

Ja in der 4. Edition habe ich nur Stukka gespielt fand ich richtig gut. (da allround und sogar gegen Land Raider ne Plage nun sind sie mir aber zu einseitig da große Panzer so nicht mehr gestoppt oder geärgert werden können. Da würde ich lieber Psibolter für die Punkte rein nehmen die sind der Oberhammer gegen Orkbosse)
Nun hat sie mir einfach zu viele Nachteile bekommen. die Reichweite harmoniert wirklich gut und ist super für stand and shoot.

Am Cyclone ist genial das man nun (seit der 4. müsste es sein) das man nicht nur die Sturmbolter behält als auch die Energiefaust.

Macht sich ganz nett in E-klauen Trupps oder Sturmhämmern.

Der Flammenwerfer ist seit der neuen Edition wirklich ein Gedicht und ich finde das man dank Teleportation doch schnell in eine gute Kernreichweite kommt.

Da ich Space Marines sowie so immer so spiele schießen was es zu schießen gibt und dann ab in den Nahkampf. Selten mache ich stand and shoot. Alles andere wäre nicht Space Marine mäßig genug

Orks spiele ich auch immer in den Nk gehend auch wenn schießen und laufen die bessere Möglichkeit wäre. Ich verlass auch mal in Runde 4 mein Missionsziel um mir schnell vorm Ende noch ein paar Marines zu schnappen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir darüber im klaren, dass du nichts gegen PZ14 auf Distanz dabei hast? Und auch PZ13 wird dir schon arge Schwierigkeiten bereiten, es sei denn dein Gegner erbarmt sich seine Panzer innerhalb von sechs Zoll von deinen Modellen zu parken.
Und das bei der LandRaider, Vinidicator (OK, ist wohl nicht unter deinen Gegnern) und baldigen LRuss Schwemme? Plus argen Problemen gegen Bigbugs und BBiker auf Distanz?

BBiker habe ich doch schön Plasmakanonen drinnen 🙂

Mir ist auch klar das ich im Fernkampf nix dagegen habe dies habe ich versucht mit Kettenfäuste in jedem Trupp zu kompensieren.

Und ich muss ja nur auf 12 Zoll an den Gegner ran Attack und dann Charge komm ich ja soweit.

Ich hatte auch schon überlegt einen Cybot auf MMelter zu spielen ist ja zum Glück Punkte gleich. Bigbugs sehe ich auch weniger das Problem drinnen.
Vor Land Raidern habe ich natürlich Angst *schlotter* wüsste aber nicht bis auf einen Multimelter am Cybot mit zu nehmen was ich sonst noch machen könnte

Hehe auch wieder Wahr.

Mh mal überlegen was ich da mache. Zusammengebaut sind sie schon und die klauen habe ich net mehr werde ich wohl vorerst so spielen ärgert mich natürlich schon ein wenig aber da lässt sich nix mehr dran ändern.

Naja werden die wohl nach und nach ersetzt werden

Ich überlege immer noch ob ich mich an dieses Projekt setze

*************** 3 HQ ***************

Belial
- Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte

Librarian
- Terminator armour
- - - > 145 Punkte

Interrogator-Chaplain
- Terminator armour
- - - > 145 Punkte