Mein Deck

Tabanis

Codexleser
25. Oktober 2003
203
0
6.481
41
Was haltet ihr von folgendem Deck:

Länder:
16 Inseln
04 Cloudposts

Artefakte:
02 Neurok Schwebsegler
02 Whispersilk Cloak
02 Urgolems Eye
01 Journeyers Kite
01 Senseis Divining Top
01 Shield of Kaldra

Artefaktkreaturen:
03 Archbound Hybrid
01 Synod Centurion
01 Myr Enforcer
01 Summoners Egg
01 Platin Engel
01 Clockwork Dragon
02 Steel Wall

Blaue Zauber:
02 Counter Spell
02 Remove Soul
02 Annul
02 Thoughtcast
01 Time Stop
01 Time Warp
01 Zeitspirale

Blaue Kreaturen:
01 Düsterer Schwebgardist
01 Azami, Lady of Scrolls
02 Trinket Mage
02 Nebelgestaltmauer
04 Nebelgestaltträumer

Ziel des Decks ist es eigentlich den Gegner mit den Counterspells daran zu hindern große Viehcher zu rufen, während man selbst Karten zieht um Clockworkdragon zu bekommen. Dieser Wir dann ordentlich hochgeputscht um schließlich mit der Whispersilk Cloak einen vernichtenden Angriff zu starten, oder in drei Zügen hintereinander (Time Stop und Time Warp) den Gegner zu schlagen.

MfG Lord_Gabriel

ich nehme mal an es ist ein fundeck oder? dafür ist es ok aber es gibt einige grundlegende sachen die zu ändern wären:
ich weiß zwar grad nicht wie viel mana der clockwork dragon kostet aber 1mal als finisher ist zu wenig - spiel entweder mehr davon oder pack tutoren rein
für ein control deck hast du zuwenig counter.
2 counterspell & 2 remove soul sind zu wenig
das annul gehört ins sideboard
wenn du blau sopielst nutze seine stärken richtig aus: carddraw & counter. also mehr craddraw rein a la serum visions und brainstorm, ne intuition wäre auch net schlecht.
um den druck auf den gegner zu erhöhen kannste auch noch isochron szepter spielen ist ganz nett mit nem inprinteten counterspell

jetzt zu karten die raus müssen/sollten und was mehr muss:
mehr sensei´s diving top - die karte ist genial
mehr inseln oder sachen wie mishras workshop
urgolems eye raus
deine ganzen kreaturen bringen nichts wenn du sie nur einmal hast - der platin engel zum beispiel bringt dir genug zeit um deinen dragon rauszubringen also spiel entweder tutoren oder mehr engel
was auch recht gut ist die aether spellbomb - kannste mit bouncen oder kartenziehen
allgemein kannste bouncer spielen (boomerang, aether burst)

die deckidee ist ganz gut soweit ich das beurteilen kann aber ich würd nen mono blau control draus machen und dann nen anderen finisher spielen

das wars erstmal =)