mein dunkler apostel

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich bastel mir ja grad meinen dunklen apostel zusammen, aber ich bin mir noch nich ganz schlüssig, auf was für ne base ich den jungen packen soll... die 40 mm rundbase wirds auf alle fälle... aber ich spiele mit dem gedanken, den auf ne cyot base zu packen einfach mal um platz zu haben, weil ich mit dem gedanken spiele, 2-3 imps (oder vielleicht auch einen sm *fg*) vor ihm knien zu lassen während sie sich seine predigten anhören... also geil wär das modell dann sicherlich, aber wär das auch tatsächlich praktikabel? ich meine, das wäre dann ja schon fast sowas wie ein diorama... und für eine miniatur, die "nur" eine dämonenrüstung tragen soll wäre die cybotbase vielleicht etwas übertrieben, oder?... außerdem dürften dann auch auf dem tisch arge platzprobleme auftauchen denk ich mal, oder?

ja, stimmt... die 40 mm base reicht da.... mal sehen, wie ich das mache... ich hab mir gedacht, das ich nen imperialen soldaten davor knien lassen, der sich grad "taufen" läßt oder so.... noch cooler wäre natürlich ein bekehrte sororitas, die sich taufen läßt... aber es gibt leider keine knienden modelle von denen und sonst auch nur zinnmodelle... und freehand bekomm ich sowas nicht modelliert mit gs....

Knieende Modelle bei den Imps hast du bei den schweren Waffenteams (ich glaub die sind perfekt für diese Szene), ansonsten wären Knieende Modelle nicht allzuschwer zum selber bauen...
Man muss sie nur am Knie mit einem Messer (oder sehr feinen Säge) zertrennen (evtl. auf Knieschoner achten) und in neuer Position bringen (evtl. Stiften oder Oberschenkel-Verbindung passend feilen) und mit GS die Lücken füllen...

Also ein Cybotbase fänd ich viel zu groß sofern die Mini keine Vitrinenmini werden soll, da es im Spiel wirklich sehr unpraktisch ist und große Nachteile im NK bergen kann. 40mm finde ich persönlich auch schon zu groß für eine Spielmini dieser Größe, aber es wäre noch vertretbar.

Edit: Eine vor ihm kniedene Soro könnte bei manchen jüngeren Spielern merkwürdige Gedankengänge hervorrufen...

Hi,

nimm ne 40mm base. bei statur könnte man cybot base nehmen. oder die grundbase von archon mit seinem pferd. die ist natura rund und hat ungefähr die 40mm größe. hatte da mal selbst dran gedacht.

ich habe aber ein ähnliches problem. der aktuelle 40k dp hat auch nur ne 40er base. was habt ihr da genommen? cybot. die müßte doch schon passen.

@Esentia Negotii: wie willst ihn denn ausrüsten.würde mich echt mal interessieren. spiele auch zum teil word bearers und bin gerade beim apostel immer unschlüssig. bevorzuge immer eher dp. die sind einfach besser. aber verfl.c bei dp ist auch irgendwie fürn arsch.

hustow

mein dunkler apostel soll sich weitesgehend an nem normalen sm-ordenspriester orientieren...

das heißt, ich hab dann zwar vielleicht 90-100 punkte dämonische gaben, die werden aber weniger als dämonischen krams sichtbar sein...

der bekommt crozius, dämonenrüstung, mutation, stärke und wiederstand, dazu stacheln, fraggranaten, boltpistole und dann ne veteranenfähigkeit... wahrscheinlich sowas wie infiltrieren oder rasenden angriff... er wird auch definitiv eine "reklusiumsgarde" bekommen... also ein gefolge... und wenn das spiel auf 2000+ punkte geht, dann auch nen landraider als transporter....