8. Edition Mein Echsenmenschen Einstieg!

SpaceWolve

Codexleser
12. Juli 2011
290
0
7.726
Ich würde gerne mit WHF anfangen und muss mich noch entscheiden was für eine armee ich spielen soll :

Bei Echsenmenschen kenne ich mich so überhauptgarnicht aus....
Könntet ihr mir helfen?
Ich würde gerne Viele Sauruskrieger spielen. Ich finde Feuersalamander auch ganz cool.
Außerdem würde ich gerne einen Slann spielen(mit Tempelwache) aber weiß nicht wie ausrüsten und ob das überhaupt bei 1000punkten geht!

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hey,
also du kannst auf jeden Fall viele Sauruskrieger spielen, da diese ja eine Pflichteinheit der Echsen sind. Allerdings solltest du auch einige Skinkplänker mitnehmen, da diese mit ihrem Gift ordentlich rein hauen 😀

Feuersalamander kannst du auch spielen, da sie fast Pflichauswahl sind 😉

Des mit dem Slann mit Tempelwachen kannst du bei 1000pkt auf jeden Fall vergessen!
Ich und ich denke auch die meisten anderen nehmen einen Slann erst am 2000pkt mit. Bei 1000pkt ist er gar nicht spielbar und bei 1500pkt kann man nicht wirklich alles aus ihm heraus holen.

Gruß schamu
 
Hallo und herzlich willkommen im Land der Alten.

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung und hoffe du wirst viel spaß mit deinen Echsen haben.

Als Einkaufsliste würde ich dir Folgendes Empfehlen:


1 Stegadon
Der ist ein gutes Modell und hat einen Skink Schamanen drin (bei kleinen Punkten der einziege einsetzbare Magier un später immer noch brauchbar)
Bau ihn gleich als Ehrwürdigen, setze ihn aber erst mal als normalen ein.
1 Hornnacken
(Wenn du mal ohne Magier spielen willst und später immer noch brauchbar)
2* Sauruskrieger (mit Handwaffe und Schild ausgestattet sind sie dein Nahkampfkern)
1*Skinks (als 2 Einheiten Skinkpläkler mit Blasrohren gehöhern sie in jede Saurus Armee)
1-2 Feuersalamander (die sind einfach gute Einheiten)

Beispiele für Armeen die du mit diesen Modellen Spielen kannst findest du hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=167473
 
Xallo! Ich hab auch gerade mit echsen angefangen und will mir demnächst eine Streimacht holen. Hab mir bis jetzt schon mal folgende liste überlegt:
*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- General
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Brennende Klinge des Chotek
- Glyphenhalsband
- - - > 163 Punkte

Skink-Schamane
+ - Lehre der Himmel
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1002

Was haltet ihr daon? Salamander sollen definitiv noch rein aber erst ab 1500. Auch meine Maschiene der Götter, aber die kann ich bei 1000p. nicht spielen.
 
Also bei 1000pkt würde ich persönlich keinen Hornnacken nehmen...
Wenn du ihn auf jeden Fall nehmen willst solltest du ihn auf jeden Fall anderst ausrüsten. Z.B. so:

Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
+ - Kampfechse
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 186 Punkte

Ansonsten würde ich dir als 1000pkt Liste eher sowas vorschlagen:


*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Stegadon
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000


Gruß schamu
 
Mein Problem ist das ich nur ein paar Truppen zur verfühgung habe. Nähmlich die aus der Steeitmacht und noch welche die ich mir zusätzlich gekauft habe:

Maschiene der Götter
20 Tempelwachen
20 Sauruskrieger
12 Skinks
8 Kampfechsenreiter
Daraus muss ich mir jetzt was funktionierendes zusammenbasteln.
Die Tempelwachen kann ich aber auch noch als Sauruskrieger spielen.
 
Das Problem ist wohl das du mit dem was du hast, auf dauer nicht weit kommst, klar für erste Spiele ist das schon okay aber 12 Skinks sind eben zu wenig und ich glaube auch das die Reiter nicht den gewünschten Effekt haben wird (Ich persönlich finde ja die Streitmachtbox nicht so Hammermäßig gut...)

Wie schon gesagt wurde, spiel lieber 2 x 20 Krieger (hast ja 40 Echsen die du als solches spielen kannst) und ob die Skinks wirklich in 12er Formation gespielt werden sollten weiss ich nicht, ist halt bei so ner kleinen Truppe nicht gerade variabel^^
 
@Sciarius:

Mit den von dir gekaufte Modelle kannst du schon auf 1000P Spielen, Die Tempelwache kannst du für den Anfang als normale Krieger laufen lassen und die Maschiene der Götter als normalen Stegadon.
Wenn du deine Schamanen noch nicht angeklebt hast hast du auch einen Magier zu Fuß dabei.

Diese Liste könntest du zum Beispiel spielen:

0 Kommandant
1 Held: 150 Pkt. 15.0%
2 Kerneinheiten: 389 Pkt. 38.9%
2 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 46.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte

12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999