Mein erster Bretone *WIP*

Asuryan

Bastler
04. Juni 2001
753
0
6.636
45
www.asuryan.de
Ich hatte mal Lust einen Bretonen zu bemalen (so vor einem halben Jahr <_< ).
Irgendwann ist das ganze dann eingeschlafen.

Nun habe ich ihn wieder herausgekramt und um mir selbst ein wenig Druck zu machen, werde ich hier die einzelnen
Schritte posten. Ich habe mich für ein rot/gelbes Farbschema entschieden und beschlossen, alle Metallteile mit (SE)NMM zu bemalen.
Über die Heraldik habe ich mir kaum Gedanken gemacht (Vorschläge bitte). Vielleicht eine weiße Axt auf schwarzem Schild (der Herr trägt als Waffe eine Axt).
Ein Umbau ist nicht vorgesehen.

Wenn die Mini fertig ist, setze ich sie bei Ebay rein.

Hier ein Bild zum momentanen Status:

Aber bitte mach ihn nicht so fluffig knallend bunt wie GW... mehrere farben zu benutzen ist ja schön, aber ohne augenkrebs zu bekommen die mini begutachten zu können ist viel schöner 😉

Als Heraldik würd ich irgendwas symbolträchtigeres nehmen. Gral, ein schönes Drachenfreehand, halt irgendwas wo du dich auch freehandtechnisch RICHTIG austoben kannst (sofern du willst)

@all

schonmal Danke für die Comments, die Idee mit dem Drachen ist schon ganz gut. Ich werde aber die Farbgestaltung heraldisch korrekt angehen.

@Darkness

Das war ein langer Weg von Bestial Brown über Bubonic Brown zu Bleached Bone (immer mit gemixten Zwischenstufen).
Das Rot ist mit Charred Brown --> Cavalry Brown -> Cavalry Brown+Bleached Bone entstanden (Charred Brown von Valleyo entspricht Scorched Brown, Cavalry Brown ist eher ein gebrochenes Dunkelrot und weniger violett als Scab Red).

Ich werde wohl am Wochenende weitermachen.