Mein erster Chaosmarine

Erstmal willkommen, sowohl im Hobby als auch im Forum :wink:

Wie man sieht bist du gleich für den Anfang mit einem hohen Anspruch an die Sache gegangen: Umbau und komplexes Farbschema.

Ich würde dir raten für die humble Beginnings einen Gang runter zu schalten und dir zunächst einige einfache Techniken anzueignen.

Was der Figur fehlt sind Schattierungen und Akzente. In der Miniaturenbemalerei verwendet man grob gesagt 3 Farbschichten pro Fläche: Schattierung, Grundfarbe, Akzent. Am besten du liest dir mal ein paar Hobbyartikel auf der GW-Seite dazu durch. Ich kann auch die Lektüre des Games Workshop Bemalkompendiums sehr empfehlen.

Zunächst gilt es 2 sehr wichtige Techniken zu meistern:
Schöne Schattierungen erreichst du mit einer Technik namens "Inken" bzw. zu deutsch "Tuschen". Hierbei lässt du stark verdünnte Farbe oder spezielle Inks in die Vertiefungen deiner Figur laufen um so automatisch Schattierungen zu erzeugen.

Die entgegengesetzte Technik heißt "Trockenbürsten". Du streifst von deinem Pinsel nahezu alle Farbe die daran ist ab und fährst sachte über die Miniatur. Die Farbe bleibt an den erhabenen stellen haften und akzentuiert diese so.

Schau mal hier:
http://www.games-workshop.de/home/hobby/anfaenger/malgrundlagen/techniken/1.shtm

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Greetz,
Da Blackorc

@Pentrago: Genau so motiviert man jemanden der seine erste Figur bemalt hat òÓ