Mein erster Nurgelmarine

Soweit so gut. sieht ganz net aus.

Hast du die mit Skullwhite gebürstet? Wen ja dann muß ich dir sagen böser Fehler (finde ich), sieht bei Tageslicht irgendwie so richtig uhrg aus.

Nuja viel Spaß beim Rest deiner Armee und noch viel Glück das hier Profis antworten und nicht so Noobs wie ich :lol:

Hi!

der "Anfang" sieht doch schon mal gar ned so schlecht aus...

Ich bin zwar kein Profi aber vll. kann ich ja trotzdem helfen:

Ich würde die oberste gebürstete Schicht komplett entfernen:

Misch dir aus grün und brauntönen (je nachdem was dir gefällt) mit "viel" Wasser selber Inks zusammen,
da die gekauften Inks diesen extremen glanzeffeckt haben.
Anschließend würde ich noch mit einer passenden helleren Farbe alle Kanten akzentuieren...

Ja er sieht doch ein wenig hell aus die oberste Schicht wurde mit Rotting Flesh gebürstet.
Aber um die weg zu bekommen müsste ich ja das ganze Modell neu machen mal sehen ob ich da noch so was machen kann.

Was haltet ihr denn davon mal einen in Brauntönen zu bemalen? Weil ich suche halt nen einfaches gut aussehendes Farbschema für die Typen. Oder eine Mischung aus beiden Farbvarianten also einige Grün und die anderen Braun?

soweit ich diese Anspielung jetzt verstanden habe, könnte die Klinge der Nahkampfwaffe mit Rostfrass, Säurespuren oder Blutflecken bemalt werden um ihr diesen "Fabrikneu, und noch nie benutzt" Eindruck zu nehmen.

eine in unterschiedlichen Farben bemalte Einheit probiere ich zur Zeit auch aus, und stelle fest das die Truppe an Soldaten dadurch größer wirkt, weil man nicht genau einschätzen kann wie viele das jetzt wirklich sind. Kann dir natürlich passieren das dein Gegenspieler das anders sieht und meint das der Trupp kleiner sei als er es in Wirklichkeit ist.

Hoi:

also die 2te Mini gefällt mir etwas besser:

ABER dadurch dass du so eine schöne Nahaufnahme gemacht hast kann ich mich jetzt natürlich an den Fehlern austoben *g*

Was nun etwas zu übertrieben aussieht ist die "lila" Farbe... ich würde sie wenigstens akzentuieren...

die restl. Mini sieht ja soweit ganz gut aus, ein paar akzente würde ich aber auch hier machen:

Und es stimmt "meiner Meinung" nach nicht, dass man Nurgle- Miniaturen
unsauber bemalen, gerade bei so vielen Farbübergängen, Grüntönenm Brauntönen, etc. sieht es besser aus, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt 🙂