Mein erster Pahntomlord- Umbau

hmm kp wie ich in einem post mehr als 3 Bilder adden kann desshalb hier mal die restlichen

DSC03821.JPG

Da ist wohl jemand in seine Gore-Phase :lol: .

War bei meinem zweiten PhantomLord aber genauso, da musste das Blut und die Brutalität nur so spritzen. Vielleicht finde ich noch Bilder, dann kann ich sie dir bei Interesse zeigen^^.

Zum Modell: Finde es ganz okay, zwar keine malerische Meisterleistung und Akzente vermisse ich, aber orange ist mal was anderes^^.

P.S.: Die Farbe ist zu dick aufgetragen.

hmm also ihr meint das meine Farben nicht so passend gewählt sind? was würdet ihr den mir raten um mein werk noch ein wenig zu verbessern? soll ich noch ein wenig was an der Farbe ändern bzw welche farbe sollte ich noch draufpinseln so für akzente?
Ich hab mein Farbmuster nach nem Phantomlord aus dem neuen Regelbuch übernommen nur statt gelb habe ich rot gewählt weil gelb sah irgentwie blöde aus^^

@Grantic: Das ist keine Orange^^ das ist blutrot siet man vielleicht auf den Bildern nicht ganz so gut ^^

Ich würde erstmal das ganze Blut entfernen, denn bei Blut ist weniger einfach mehr (außer beim Film Braindead ^^).
Und das Problem ist: Blood Red ist nicht Blutrot! Das muss dunkler sein und mit Inks (chestnut und red) noch geinkt werden.

Die Farbe vom PL ist schon ganz okay, nur halt zu dick aufgetragen.
Nächstes mal einfach mehr verdünnen. Lieber zwei dünne, als eine dicke Schicht.

Und es dürfte wirklich besser aussehen, wenn du die Stange austauscht.

Mh.. warum bastelt sich ein Phantomlord ne Sense aus Tyranidenteilen? Ich meine die Sensenklingen als.. Sensenklinge ( 😀 ) ok, aber gleich noch ein Kopf mit dran?
Daher muss ich ehrlich sagen, dass mir die Sense nicht wirklich gefällt. Sieht einfach zu sehr nach Tyraniden aus. Aber das ist wohl etwas Geschmackssache.

Die Stange an sich sieht aber wirklich nicht gut aus. Zu unförmig und gebogen. Sieht ein wenig so aus als hätte sie keine feste Form und wäre etwas gummiartig.

Über die Bemalung braucht man nicht reden, die ist nicht gut. Wenn man sich die Mühe macht und etwas umbaut, kann man auch etwas mehr Zeit in die Bemalung investieren. Ich meine.. das Ding ist schwarz grundiert und hat dann einfach nur hier und da ne viel zu dicke Schicht rote Farbe. Keine Highlights, keine Vertiefungen.. nichts. Einfach nur 2 Farben wovon die eine viel zu dick ist.

Also die Gummi-Stange würd ich ändern und dann evtl. nochmal komplett den PL entfärben und nochmal richtig bemalen. Man kann das Schwarz z.B. einfach mit einem Grauton trockenbürsten und ein wenig Effekte bei dem Rot malen. Ist kaum mehr Aufwand, sähe aber bestimmt wesentlich besser aus.

Also ich weis das das Rot auf dem Phantomlord zu dick aufgetragen ist.
Ich wusste halt vorher nicht das das schwarz nicht sonderlich zum grundieren geignet ist da das rot durchgeschienen hat. Als ich die erste schicht rot aufgetragen hatte sah das nicht sonderlich gut aus.

Also meint ihr ich sollte das nochmal neu anmalen? Bzw welche farben würden den zu blood red passen?