Mein erster Rohentwurf für einen Terminus Land Raider

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Basierend auf Teilen vom alten Predator. Was ich stört sind die Nieten an den alten Teilen. Wer sich wundert was dort ist wo der Bolter sein sollte .. das ist eine verbesserte Zieloptik und der zusätzliche Sturmbolter.

Dies ist WIP ... Meinungen sind willkommen.

gk_term1.jpg

gk_term2.jpg

gk_term3.jpg

Und nein ich fange keine Fluffdiskussion darüber an. er hat jetzt offizielle Regeln und ja ich werde einen haben. Es geht hier nur um das Modell nicht um den Sinn, Regeln etc.

also prinzipiell schonmal netter als das GW-Ding. mit den nieten hast du allerdings recht, die würde ich entfernen, bzw. die analogen teile vom aktuellen Predator nehmen (was du sicherlich nciht machen wirst, weil du die alten ja noch hattest^^)

nur irgendwie hängt mir die vorder seitenkuppen zu tief, ich glaube am elegantesten wäre es, aus plastikkarton verkleinerte chimären-türme zu bauen mit laserkanone drinne und die dann auf die regulären seitenkuppeln, so wie beim baneblade draufzupacken.

Hi,
ich finde die Anordnung der Seitenkuppeln sehr stimmig. Die Nieten (kann man ja entfernen) und auch der Predatorturm passen irgendwie nicht wirklich zum Design vom LR. Die verbesserte Zieloptik/Bolter fände ich besser auf dem Dach des LR - die syncro Laserkanone dann doch lieber vorne im Rumpf montiert.
Aber auf jeden Fall hast du das Problem mit den Seitenkuppeln gut gelöst :thumbsup:

Gruß, hugin

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 26.09.2007 - 21:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Basierend auf Teilen vom alten Predator. Was ich stört sind die Nieten an den alten Teilen.[/b]
Na ja, ist halt das etwas ältere Design mit den Nieten. Ich mag sie, vor allem weil die alten Waffenaufhängungen noch richtig gepanzert waren und keine offenen Kabel etc überall rumhängen hatten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 26.09.2007 - 21:49 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also das sieht mal definitiv NICHT besser aus als der von GW. eher mieser, finde ich. da muss nur nen Fels in der höhe der unteren kuppeln liegen und er haut sie sich weg. da ists schon besser wenn die weiter oben liegen...[/b]
Das Problem ist halt, dafür müsste man ihn komplett Umbauen, also die normalen Kuppeln deutlich nach oben versetzen.

<div class='quotetop'>QUOTE(alphatier_joe @ 27.09.2007 - 16:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gefällt mir nicht so,das schon erwänte mit den Seitenkuppeln. Das ist meine Variante:
Linky
Nochmal
Mein baby[/b]

find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht schöner ^^ aber ist halt geschmackssache. ich nehm einfach meinen bisherigen 08/15 landraider, mach die vorderen türen wieder ab, predator seitenkuppeln dran, der schwebo durch die razorback laskan ersetzt, fertig ^^ ganz profaner gw standard

Zwar passen die Land Raider und Preator Teile nicht wirklich zusammen, doch die Nieten kannst du immer noch abschleifen oder abschneiden.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Terminus ohnehin ein ziemlich dämliches Panzerdesign auszeigt ist deine Variante die für mich bis jetzt erträglichste. Alleine unter dem Gesichtspunkt des Schussfeldes der einzelnen Geschütze - *Daumen hoch*

Schon mal daran gedacht ein Photo dieses Entwurfs an die GW-Designer zu schicken?

<div class='quotetop'>ZITAT(mort @ 27.09.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Mich stört die rampe vorne. Wenn dieser Panzer keine truppen mehr transportiert warum hat er dann ne riesige rampe vorne?[/b]
Weil es etwas wie STKs gibt. Abgesehen vom AM, dass auch nicht wirklich freundlich reagiert, wenn man die Standard-Muster verändert.

So kleiner Zwischenstand, wenn auch ohne Bilder. Ich habe die Nieten entfernt. Zudem habe ich am Turm die alten Laserkanonen abgemacht und durch die neuen ersetzt, so das jetzt alles Neue sind.

@Thema Luke
Wie Fatjim schon geschrieben hat handelt es sich auch beim Terminus weiterhin um das STC des LandRaider, das heisst an dem Grundlegenden Konzept kann und darf sich eigentlich ja nichts ändern. Die Luke ist jetzt halt einfach ein großer Einstieg, immerhin hat es ja die Seitenausgänge verloren.

@Thema wohin mit den einzelnen Lasern
Ihr könnt mir glauben das ich mir da recht viele Gedanken gemacht hatte. Mein erster Favorit war es die Dinger oben anzubringen, im Prinzip auf den Ketten. Diese hätte ich dafür dann so angedeutet das sie tiefer in der Seite verlaufen würden, aber das verändert das komplette STC. Dann war eine Überlegung sie dorthin zu packen wo die Luke ist. Ähnlich der Kasematte beim Leman Russ, allerdings konnte ich mich damit optisch nicht anfreunden.

Wenn Ihr es genau nehmt ist der jetztzige Ort für mich das geringere Übel. Alle Kanonen können nach vorne schiessen und es wird keine Sicht blockiert.