40k Mein erster Spielebericht Tyraniden (Kronos) Vs Space Marine (Raven Guard) 2000 pkt Archen of Omens

BrummeDeWucht

Aushilfspinsler
14. Januar 2023
10
33
336
Tyraniden vs Space Marine

Hier ist mein erster Spielbericht, hoffe es wird euch gefallen was ich von mir gebe.
Dieses Spiel wurde im Ramen der Kampangne Operation Chrysopeia aus getragen, es wurde nach Archen des Omens gespielt.
Mein gegen Spieler war ein Clubmitglied, in dem ich bin.
Armee Listen kann ich genre noch nachtragen wenn gewünscht.

Mission
Nummer: 23-Die Säuberung
Tyraniden waren Verteidiger und hatten erste Runde.
Space Marines haben sich in Gebäuden und Wälder versteckt

Aufstellung:
Die Tyraniden haben sich weit vorne und zum angriff bereit gestellt.

Die Space Marines habe sich eingeigelt

Runde 1
Tyraniden:

Die Hormagaunten hatte richtig Lust und sie soweit es ging nach vorne gerannt und wollten fressen (was auch sonst 🙂)
Nach einen recht harten Beschuss, waren 1 Space Marine Trupp fast ausgelöscht und ein Land Raider fast zerstört.
Die Neurothrophe konnte erfolgreich das Warp Ritual durch führen. Die Zoanthropen haben mit ihren Schmetterschlag fast einen Trupp vernichtet
Am ende der Runde haben die Tyrniden 3 Mission Ziele gesichert und bei ein einen Scan gemacht.

Space Marines:

Nach dem schweren Beschuss durch die Tyrannofexe waren die Marines schon schwer angeschlagen und hatten kaum gegen wer geben können. Die Space Marines sind sofort in eine Defensive Haltung gegangen. Aus dem angeschlagenen Land Raider sind 5 Terminatoren ausgestiegen bevor das ding noch explodiert. Habe leider kaum schaden an der Schwarmflotte machen können.

Runde 2

Tyraniden:

Die Tyraniden sind weiter vorgerückt. Ein Trupp der Hormagaunten konnte sich nicht zurück halten lassen vom Schwarmtyranten und rannte vor bis kurz vor dem letzten Marine der linken Flanke.
Was sie nicht gesehen haben, in der Ruine standen noch ein paar Terminatoren mit E-Hammer und Schild.
Am ende der Bewegung tauchte noch ein Morgon hinter denn Marines auf und ein hauch von Panik lang in der Luft.
Die Neurothrope hat wieder ein Warp Ritual abgehalten.
Die Zoanthtopen haben den angeschlagenen Land Raider vernichtet.
Die Tyranofexe haben im Beschuss Glanzleistung gezeigt.
Diese haben, denn vollen Land Raider vernichtet und die restlichen Marines die in denn vorderen Ruinen standen.
Am ende konnte sich der kleine Trupp Hormagaunten nicht mehr zurück halten und wollten denn einen Marine vernaschen. Gedacht getan er hatte nicht denn hauch einer Chance. Aber dann bemerkten diese die Temrinatoren und griffen dort auch an...

Space Marines:

Am Anfang sind von den Space Marines 2 Truppen vom Himmel gekommen und haben direkt dich Termaganten unter Beschuss genommen und haben ihnen starke Verluste zu gezogen.
Der Captain mit seinen Bike wollte denn Terminatroren zur Unterstützung kommen, gegen 2 Hromaguanten.
Dann eröffneten die Space Marines denn Beschuss auf den ersten Morgon der hinter der Line auftauchte. Leider ohne großen Erfolg.
Die Einheit auf dem großen Haus, haben leider ohne Erfolg geschossen.
Im Nahkampf haben die Terminatoren kurzen Prozess mit den Hormagaunts gemacht, die Centurions auf dem 2 Land Raider haben denn Morgon vernichtet

Runde 3
Tyraniden:

Nach dem die Tayrniden zum Finalen schlag ausgeholt haben. Ging das ganze recht schnell... leider.
Die Neurothrope hat das letzte mal Warp Ritual gemacht.
Der 2 Morgon ist hinten zu Unterstützung der Termaganten gekommen. Der Schwartyran wollte unbedingt noch was fressen ging weit nach vorne.
Die Pyrovoren Unterstützten die anderen Termaganten mit Beschuss.
Von denn Centurions lebten am ende noch 3,nach dem der eine Tyranidenkrieger und die Zoanthropen (mit einen Schmetterschlag über Synapsen Verlinkung) 2 Centurions vernichtet haben.
Der Meister Apothekarius wurde von der Kapselkanone des einen Tyrannofex regelrecht Pulverisiert.
Der 2. Tyrannofex hat denn Trupp auf dem großen Haus vernichtet und keinen mehr über gelassen
Der letzte Tyrannofex hat denn Beschuss auf die Terminatoren auf genommen aber nur einen vernichten können.

Space Marines:

Leider hatten die zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel gegen wer zu geben.
Die Terminatoren und der Captain auf seinen Bike wollten noch versuchen einen Tyrannofex zu vernichten, dieser überlebte mit einen Lebenspunkt. Der Schwarmtyran bekam seinen Centuions zu essen. Zum ender dieser Runde hat dann der Space Marine Spieler aufgegeben und wir haben nur noch hoch gerechnet.

photoywc9j.png

Hoffe es hat euch ein wenig gefallen.
Leider hatte ich in der letzten Runde keine Bilder mehr machen können, da es viel zu schnell alles ging
Für Tipps und Vorschläge bin ich gerne offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier schonmal meine Armee Liste:
++ Arks of Omen Detachment (Tyranids) [95 PL, 5CP, 2,000pts] ++

Hive Fleet: Adaptive, Kronos

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, -1CP, 200pts]: Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Neuroparasite, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Stratagem: Warlord Trait, Toxin Sacs, Warlord, Warlord Trait: Soul Hunger
Neurothrope [5 PL, 110pts]: Power: Catalyst, Power: Paroxysm, Power: Smite

+ Troops +

Hormagaunts [8 PL, 120pts]
. 15x Hormagaunt: 15x Hormagaunt Talons
Hormagaunts [4 PL, 80pts]
. 10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons
Termagants [4 PL, 70pts]: Fleshborer, 10x Termagant
Termagants [4 PL, 70pts]: Fleshborer, 10x Termagant
Tyranid Warriors [4 PL, 125pts]
. Tyranid Warrior: Devourer, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Devourer, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Pyrovores [4 PL, 80pts]
. 2x Pyrovore: 2x Acid Maw, 2x Bludgeoning Fists, 2x Flamespurt
Zoanthropes [7 PL, 210pts]: Power: Onslaught, Power: Smite, 3x Zoanthrope

+ Fast Attack +

Mawloc [8 PL, 160pts]: Adaptive Physiology: Synaptic Enhancement, Adrenal Glands, Mawloc Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike
Mawloc [7 PL, 145pts]: Adrenal Glands, Mawloc Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike

+ Heavy Support +

Tyrannofex [11 PL, 220pts]: Acid Spray, Adaptive Physiology: Voracious Ammunition, Powerful Limbs, Stinger Salvoes
Tyrannofex [10 PL, 205pts]: Powerful Limbs, Rupture Cannon, Stinger Salvoes
Tyrannofex [10 PL, 205pts]: Acid Spray, Powerful Limbs, Stinger Salvoes

Die der Space Marines kommt die Tage noch

• Like
Reaktionen: Richard123