Mein erster Versuch!

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
Hallöchen allerseits.

Ich war zwar bisher (fast) nur im CSM-Forum unterwegs, aber letztens hat mich eine gaaaanz alte Liebe wieder eingeholt:
Die Dark Eldar!

Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Armee und habe einfach mal eine Liste mit Modellen die mir gefallen zusammengestellt.
Keine Ahnung, ob ich damitn Stich machen kann, aber die Armee wäre eh nur für private Spiele gedacht.
Hauptziel sollte sein, mit der gesamten Armee schnellstmöglich nach vorne zu kommen und die Infanterie wegzuputzen sobald die Transporter geknackt sind. Ich denke, es sollte auch genug Anti-Fahrzeugbewaffnung vorhanden sein um das zu bewerkstelligen.

Nun möchte ich euch bitten einfach mal die Liste zu kommentieren, zu kritisieren, zu belehren oder zu zerfetzen. Ganz wie ihr wollt!

Da isse:
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Archon, 2 x Peiniger, Geisterharnisch, Schattenfeld
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar, Erwähltes Opfer -> 45 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Giftklinge -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Peiniger -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Peiniger -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750

Tach auch. Dann werde ich mal meine bescheidene Meinung kundtun:

Den 2. Peiniger beim Archon kannst du dir sparen, da der sowieso mit ner Splitterpistole als 2. CC-Waffe ausgerüstet ist. Für die Punkte würde ich dir eher zu Kampfdrogen und Impulsminen raten, da die Drogen einfach zu gut sind um sie nicht mitzunehmen und die Minen, weil du sonst am nächstbesten Cybot oder Kampfläufer oder so festhängst.

Außerdem solltest du vllt zwei der Hellion-Trupps zusammenlegen, da der Baron ja nur bei einem Trupp sein kann und ein großer Trupp stärker/länger von ihm profitiert.

Ansonsten kann ich Dir nicht allzuviele Änderungsvorschläge machen, ohne das komplette Listen-Konzept über den Haufen zu werfen. Finde das Konzept aber interessant, ist mal was Anderes. Ob das allerdings allzu effektiv ist, weiß ich nicht. Würde da gerne mal nen Erfahrungsbericht lesen, wenn Du mit der Liste ein paar Spielchen gemacht hast.

Grüße,
der Pfähler

Hey, danke schonmal für das erste Feedback. Mit der Ausrüstung des Archons hast du völlig recht, muss da erst noch reinkommen da ich den Dex erst 3 Tage mein eigen nenne. Die Kampfdrogen wollt ich eigentlich noch reinpacken, habse aber wohl erfolgreich ignoriert.
Mit Erfahrungsberichten wirds noch etwas dauern, da ich noch keine Modelle besitze (bis aufn alten Urien Rakarth). Ich wollte erstmal die Meinung von erfahreneren DE-Spielern einholen, bevor ich mir was zusammenkauf was am
Ende nur in der Vitrine verstaubt.

MfG, d. v.