mein erster zwerg

Wie in deinem Projekt gerade angemerkt: Mir ist die Bemalung zu lieblos. Es stellt sich die Frage, wie lange du insgesamt schon im Hobby bist und wieviel Zeit du dir für diese Mini genommen hast.
Du solltest in jedem Fall wesentlich sauberer malen, das ist Grundvoraussetzung. Hierzu empfehle ich dringend eine Grundierung und die Anwendung simpler Techniken (Trockenbürsten!) - die Rüstung z.B. sieht aus, als hättest du einfach die Zinnmini blank gelassen. :blink:
Sieh dich vll. mal hier im Paintmaster um, da sollten sich ziemlich viele gute Tipps finden lassen. Und dann gilt: Übung macht den Meister!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ber bitte werf die Mini in Spiritus und bemal sie danach neu.............
denn so wie die jetzt ausschaut machen es bessere Fotos nur noch schlimmer.
so ein Paintjob ist selbst für einen Zwergen unwürdig, besonders für einen Thain.[/b]

Immer wieder interesannt wie nett manche hier sind, ihr wollt net meine ersten Moria Gobbos sehen.

Also es fehlen halt Akzente, die Rüstung ist für Klankrieger okay, aber ein Tahin braucht mehr aufmerksamket, also schönere, edlere Rüstung. Der Haut fehlt Tiefe, was ich generell net so schlimm finde kann auch keine gute Haut malen.
Wenn du es versuchen willst wird dir hier bestimmt jemand erklären wie man das besser macht.
Und die Haare würde ich noch mit helleren Tönen in 1-2 Schritten trockenbürsten.

Viel Erfolg noch beim weitermalen!!

Originally posted by Iceeagle85@5. Jun 2006 - 20:31
Immer wieder interesannt wie nett manche hier sind, ihr wollt net meine ersten Moria Gobbos sehen.

Ja, meine alten Bretonen im Hinterkopf lassen mich auch immer Ähnliches denken...

@c-tone:
Auch ich würde dir raten die mini nochmal zu entfärben. Du solltest gerade bei einem Charaktermodell sehr sorgfältig und sauber malen. ein halber Tag erscheint mir etwas wenig dafür (zumal du den bestimmt nicht am Stück mit malen verbracht hast).
Grundiere die Mini nach dem Entfärben mit Schwarz, bei der Rüstung benale nun jedes segment einzeln mit silber, lasse am besten etwas platz zwscihen einzelnen Rüstungsplatten oder den Goldapplikationen.
Nun fährst du nochmal mit stark verdünntem Chaos Black über die gesamte Mini. Dies macht die Rüstung matter und dunkler und übertüncht auch nochmal eventuelle Unsauberheiten... Anschließend bemalst du die Rüstung erneut mit Silber. Lass aber Teile des dunkleren Silber sichtbar. So gewinnt die Rüstung an Tiefe.

Dieses Verfahren wirst du mit der zeit bestimmt noch verfeinern und immer mehr Akzente benutzen, bzw. andere Verfahren entdecken...

Die Gold Applikationen sollten nicht direkt an die silberene Rüstung grenzen. Bemale die Applikationen zunächst mit Bestial Brown und setze anschließend einen Akzent mit deiner Goldfarbe, ohne dass das Gold das Silber berührt.

Die Haut solltest du ähnlich wie die Rüstung in vielen, dünnen Schichten bemalen. Für den Anfang reichen bestimmt schon Bestial BRown, Dwarf Flesh und Elf Flesh.
Bestial Brown+Dwarf Flesh als Grundierung, mit Dwarf Flesh akzentuieren (Teile der Grunierung in den tiefsten Stellen sichtbar lassen und anschließend nochmal die höchsten Stellen mit einem Mix aus Dwarf und Elf Flesh bemalen. Für den Anfang sollte das reichen. Bei den Haaren und allen anderen Kleidungs, Schmuck und "was weiß ich" Teilen des Zwergs gehst du nach dem selben Prinzip unten dunkler, und dann immer heller vor.

Stark strukturierte Stellen am Zwerg, wie zum Beispiel die Haare lassen sich übrigens prima bürsten. Das heißt, anstatt die hellere Schicht mit dem Pinsel direkt aufzutragen, lässt du die Farbe etwas trocknen und bürstest dann mit dem Pinsel grob darüber. an den erhabenen stellen bleibt dann die Farbe hängen...
Diese Technik wirst du zwar früher oder später wieder sein lassen, aber für den Anfang dürfte es klappen...

Viel Erfolg, Fin

Sorry für den üblen Kommentar. Habs mir nochmal durchgelesen, war echt zu übel. Übler als gemeint.

Trotzdem würd ich dazu tendieren die Mini nochmal komplett zu überarbeiten.
Lass dir eins sagen es kommt nicht auf die Technik und die Details sondern darauf das die Mini sorgfältig bemalt wird. Besser nur ordenlich die Grundfarben drauf als mit halbherzigen Versuchen irgendeine Technik reinzubringen die Optik versaut. Ist jetzt nicht auf die Mini oder dich direkt bezogen sondern ein generelle Tip.

viel Erfolg weiterhin

Balthazar

Lässt du für Geld bemalen?Könnte dir eine ganze Armee in dieser Qualität in zwei Tagen bemalen 😉 Das soll dich jetzt nicht kränken!Ich will dir nur vor Augen führen das du dir sobald du dir mal etwas "mehr" Zeit nimmst auch bessere Ergebnisse glücken!Ich hab meine Malketnisse durch probieren herausgefunden und kann sagen das ich jetzt seit ein 3/4 Jahr recht gut malen kann!Das nur als Anreiß für dich!

Naja, was soll man sagen.....
Bist wohl eher der Spieler was??
Les dir doch ein paar Torturials auf CMON durch.
Oder Frag doch mal nach Hilfe.
Versuche mal die Rüstung zu Trockenbürsten oder mit verdünnten Blue Ink zu Tuschen und die Haut erst mit Bestial Brown zu Grundieren und dann mit Dwarf Flesh zu Akzenturien (muss ja nur ein Akzent sein!). Danach versuche es mit verdünnten Black Ink zu Tuschen (Lässt Details hervorstechen!).
Gruß,
Xenolgy
P.S: Liest du überhaupt noch diesen thread? 😛

Originally posted by Xenology@6. Jun 2006 - 19:12

Versuche mal die Rüstung zu Trockenbürsten oder mit verdünnten Blue Ink zu Tuschen und die Haut erst mit Bestial Brown zu Grundieren und dann mit Dwarf Flesh zu Akzenturien (muss ja nur ein Akzent sein!). Danach versuche es mit verdünnten Black Ink zu Tuschen (Lässt Details hervorstechen!).
1. Trockenbürsten ist grausam! Bürste nie Trocken außer ev. auf Bases und um feine Verschmutzungen an Panzern/Kanonen darzustellen.
2. Inke NIEMALS Haut!
3. Male Haut: Tanned Flesh, Dwarf Flesh, wenig Elf Flesh zum hervorheben

Sorry... aber die Tipps sind nicht unbedingt hilfreich Xenology! 😉

Originally posted by Benguard@6. Jun 2006 - 19:00
1. Trockenbürsten ist grausam! Bürste nie Trocken außer ev. auf Bases und um feine Verschmutzungen an Panzern/Kanonen darzustellen.
2. Inke NIEMALS Haut!
3. Male Haut: Tanned Flesh, Dwarf Flesh, wenig Elf Flesh zum hervorheben
zu 1.) Kommt drauf an wofür für TT-Standard oder authentisches Aussehen OK
zu 2.) Richtig........schaut sonst wie Schwarte
zu 3.) jupp

Aber was zum Teufel is Dippen ?

Originally posted by Benguard@6. Jun 2006 - 17:45
Du könntest versuchen, alle Zwerge auf diesen Standard zu bringen (vielleicht etwas sauberer) und dann zu dippen. Das könnte was werden.
So fehlt einfach alles: Die Akzente, die Details, die Farbpracht,...
Sorry... aber ich weiß nicht,... das mit dem Dippen könnte gehen!

MfG
zwerge dippen!? omg.. bitte nicht dann kannste sie für 40k als nids einsetzen -_-;. nimm dir andere zwerge als beispiel un dlass dir mehr zeit bei deinen figuren, gerade wenn du sagst du bemalst seit einem jahr (ist doch ganz ordentlich) solltest du wissen: figuen sind zu teuer um sie zu "versauen". dann lieber pinsel weglegen un dweitermchen wenn du lust hast. es ist modelbau und sollte nicht aussehen wie aus dem ü-ei.
*daumen drück* ich freu mich auf ne neue version.

@ clark: lasur <_< ! du willst die farbe doch nicht gleich wieder los werden oder ^_^?

edit: @clark: geil wir haben gleich viele posts ^_^