Originally posted by Iceeagle85@5. Jun 2006 - 20:31
Immer wieder interesannt wie nett manche hier sind, ihr wollt net meine ersten Moria Gobbos sehen.
Ja, meine alten Bretonen im Hinterkopf lassen mich auch immer Ähnliches denken...
@c-tone:
Auch ich würde dir raten die mini nochmal zu entfärben. Du solltest gerade bei einem Charaktermodell sehr sorgfältig und sauber malen. ein halber Tag erscheint mir etwas wenig dafür (zumal du den bestimmt nicht am Stück mit malen verbracht hast).
Grundiere die Mini nach dem Entfärben mit Schwarz, bei der Rüstung benale nun jedes segment einzeln mit silber, lasse am besten etwas platz zwscihen einzelnen Rüstungsplatten oder den Goldapplikationen.
Nun fährst du nochmal mit stark verdünntem Chaos Black über die gesamte Mini. Dies macht die Rüstung matter und dunkler und übertüncht auch nochmal eventuelle Unsauberheiten... Anschließend bemalst du die Rüstung erneut mit Silber. Lass aber Teile des dunkleren Silber sichtbar. So gewinnt die Rüstung an Tiefe.
Dieses Verfahren wirst du mit der zeit bestimmt noch verfeinern und immer mehr Akzente benutzen, bzw. andere Verfahren entdecken...
Die Gold Applikationen sollten nicht direkt an die silberene Rüstung grenzen. Bemale die Applikationen zunächst mit Bestial Brown und setze anschließend einen Akzent mit deiner Goldfarbe, ohne dass das Gold das Silber berührt.
Die Haut solltest du ähnlich wie die Rüstung in vielen, dünnen Schichten bemalen. Für den Anfang reichen bestimmt schon Bestial BRown, Dwarf Flesh und Elf Flesh.
Bestial Brown+Dwarf Flesh als Grundierung, mit Dwarf Flesh akzentuieren (Teile der Grunierung in den tiefsten Stellen sichtbar lassen und anschließend nochmal die höchsten Stellen mit einem Mix aus Dwarf und Elf Flesh bemalen. Für den Anfang sollte das reichen. Bei den Haaren und allen anderen Kleidungs, Schmuck und "was weiß ich" Teilen des Zwergs gehst du nach dem selben Prinzip unten dunkler, und dann immer heller vor.
Stark strukturierte Stellen am Zwerg, wie zum Beispiel die Haare lassen sich übrigens prima bürsten. Das heißt, anstatt die hellere Schicht mit dem Pinsel direkt aufzutragen, lässt du die Farbe etwas trocknen und bürstest dann mit dem Pinsel grob darüber. an den erhabenen stellen bleibt dann die Farbe hängen...
Diese Technik wirst du zwar früher oder später wieder sein lassen, aber für den Anfang dürfte es klappen...
Viel Erfolg, Fin