8. Edition Mein erstes 1000P Spiel mit Khemri gegen Orks und Goblins

Kohli2015

Aushilfspinsler
01. September 2014
30
0
4.836
onlineshop.kohli.de
Hallo zusammen

Irgendwie hat es mich erwischt... Khemri gesellt sich zu mir und ich habe morgen mein erstes Spiel. Viel zur Auswahl habe ich nicht... gekaufte Truppen kamen nicht rechtzeitig an. Wobei mein Schädelkatapult mit einem Trebuchet geproxt wird. 😀

Wollte mal Eure Meinung dazu wissen...
sollte ich noch etwas verändert?

Anhang anzeigen 295841

Rumliegen habe ich noch einige Reiter und Skelette bzw. Grabwächter. Mehr leider nicht.

Moin.
Mein erster Tipp. Lade dir OnlineCodex runter. Der ist viel übersichtlicher.
Zweitens bin ich vom Necrotekt nicht überzeugt. Den lieber Raus und die anderen Helden etwas besser schützen, vor allem den Priester. Und wenn der Prinz in den CC soll, wo er nur Sinn macht, braucht der auch mehr Schutz als eine Leichte Rüstung und einen Schild.
Der Rest ist ok.
Grüße

Würde vielleicht sowas in der Richtung aufstellen...

Hohepriester des Todes, Hierophant, Talisman d. Bewahrung, Energiestein, Lehre v. Nehekhara - 240 Pkt.

Gruftprinz, General, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 154 Pkt.

10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.
40 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S - 220 Pkt.
3 Streitwagen, S - 175 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 999

So hast du immerhin eine Einheit mehr auf dem Feld und deine Charaktermodelle sind beide "robuster". Und durch den Energiestein kannst du auch mal einen schlechten Magie-Wurf ausgleichen.

Was meinst Du mit CC, mein 40er Regiment?

CC = Close Combat = Nahkampf. Da kämpft es sich am besten, wenn man mit einer magischen Rüstung oder ähnlichem geschützt ist.

Nekrotekt... Ich sehe hier keinen guten Abnehmer für Hass. Die Skelette machen jedenfals trotzdem keinen Schaden. Für die 60 Punkte kriegt man die Ausrüstung für den Gruftprinz und noch ein Bällchen Eis obendrauf 😉

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde meine Armee anpassen und Euch morgen Abend berichten, wie es gelaufen ist. 😀

- - - Aktualisiert - - -

Hohepriester des Todes, Hierophant, Talisman d. Bewahrung, Energiestein, Lehre v. Nehekhara - 240 Pkt.

Leider zu viele Punkte für Magische Gegenstände. Battlescribe wirft nen Fehler aus. Ich müsste auf den Energiestein verzichten.

40 Skelettkrieger, l.Rüst., M, S - 220 Pkt.
3 Streitwagen, S - 175 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 999

So hast du immerhin eine Einheit mehr auf dem Feld und deine Charaktermodelle sind beide "robuster". Und durch den Energiestein kannst du auch mal einen schlechten Magie-Wurf ausgleichen.

Damit kann man bei 1k ruhigen Gewissens aufs Feld gehen.
Habe die Punkte gerade nicht im Kopf, wenn es passt würde ich den Energiestein gegen eine Bannrolle tauschen. Muss aber nicht.

Erste Spiel lief ganz gut... Unentschieden. 😀
Danke Euch

Am meisten ärgere ich mich über zwei Fehler von mir. Einmal bei der Aufstellung und das ich Angst vergaß einzusetzen. Ich schiebe es mal dem Bier in die Schuld. *muah*

Ansonsten kam noch eine Frage auf. Mein Hauptregiment war meist verzaubert, so dass ich nur ein Zoll Bewegung hatte. Bei dem Khemri Grundzauber darf ich eine normale Bewegung durchführen. Wären das die eigentlichen 4 Zoll oder ist diese Bewegung dann auch auf ein Zoll reduziert?

Hi,

die Antwort ist recht einfach, da die beiden Zauber das sehr genau beschreiben

1) Quälendes Jucken reduziert den Profilwert Bewegung um W3. D.h. bei einem Wurf von 3 wird die Bewegung von 4 auf 1 gesenkt
2) Khsars Anrufung des Wüstenwinds besagt, dass alle Einheiten in 12 bzw 24 Zoll eine zusätzliche Bewegung wie unter der Unterphase "Restliche Bewegungen" beschrieben durchführen darf. Eine Einheit darf demnach entsprechend ihrer Bewegung in Zoll bewegt werden. In diesem Fall also mit einem Bewegungswert von 1 = 1 Zoll

Gruß