Mein erstes AdMech geplänkel

bolljon

Aushilfspinsler
10. Januar 2019
20
0
2.746
Moin Leute,

Ich bin neu in der Materie!

Meinen Einstieg hatte ich vor 4 Wochen mit einer Omnissiah Battelforge-Box , einer Skitarii Vanguard/Ranger Box und einer Ironstrider Box.
Das zusammenbauen und bemalen war schonmal sehr Nett.

Gestern dann mein erstes kleines Spielchen gegen mein Kumpel, der mit Tau am Start ist.

Nun war unser Absicht sich einfach mal mit den Grundregel vertraut zu machen und den Spielablauf zu festigen.
Das klappte auch soweit ganz gut, nach der 2ten Kampfrunde mussten wir schon kaum noch Blättern🙂

Nun habe ich eine Frage..

Treffen seine Einheiten, BF 4+ , gegen 12" entfernte stygies viii modifizerte Skitarii, nur auf der 5+ ?

Das hat sich irgendwie Falsch angefühlt da er so gut wie nix getroffen hat..

Ist das so richtig?
Wenn ja sind die Tau in der Lage das zu verbessern oder haben die einfach Lack gesoffen?
Wenn nein was haben wir falsch gemacht?

Danke & Für Omnissiah

Bolljon

Ahoi Ahoi,

willkommen bei uns =)

Wie ihr das gemacht habt ist absolut richtig. Durch den Stygies Treffwerwurf Modifikator brauchst du dann eine 5+ zum treffen bei BF4
Fies ist es wenn du Stygies und einen Dragoon nimmst =) der hat von haus aus -1 zum treffen und durch Stygies bei über 12" nochmal -1^^

Bin jetzt kein Tau spezi, aber er kann das durch seine Marker verbessern, ein Marker lässt ihn einsen wiederholen und volle fünf Marker macht die BF um eins besser glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Tau berufen sich letztendlich auf ihre Marker durch die Kader Feuerklinge und die Pathfinder. Jeder Marker auf einer Einheit verbessert etwas... Von 1er wiederholen über Deckung ignorieren bis hin zu besser treffen ist da eine ganze Menge drin.

Letztendlich muss er sich mit seinem Codex beschäftigen und vielleicht auch die eine oder andere Idee mal diskutieren damit er dafür ein Gefühl erhält.