Mein erstes Buch "Barathrum:Apokalypse" als Taschenbuch/Kindle auf Amazon erhältlich!

dredd907

Aushilfspinsler
11. August 2008
42
0
4.921
Mein erstes Buch "Barathrum:Apokalypse" als Taschenbuch/Kindle auf Amazon erhältlich!

Liebe Fanworlder!

Ich freue mich, dass mein erstes Buch "Barathrum:Apokalypse" ab sofort auf Amazon erhältlich ist! "Apokalypse" ist der erste Teil der "Barathrum"-Endzeit-Trilogie.
Worum geht's darin? Siehe unten 😀

Das Taschenbuch kostet 10,69 und die Kindle-Version 3,09 Euro - also erschwinglich. Auf Wunsch signiere ich auch gerne euer Exemplar! :happy:

Ich freue mich auf eure Meinung und kritische Worte - und drauf mit euch zu diskutieren, wie ihr euch die Endzeit so vorstellt.

MfG
Dredd907 / Nikolaus Jankowitsch

ZUM BUCH AUF AMAZON

Zusammenfassung:
Im Jahr 2051 wird die Erde von weltweit auftretenden Erdbeben, Wirbelstürmen, Überschwemmungen und Tsunamis verwüstet. Als in dieser dunklen Zeit alte Konflikte wieder aufflammen und verheerende Kriege ausbrechen, findet sich die Menschheit am Rand der Auslöschung wieder. Dieser Moment gilt als Beginn einer neuen Zeitrechnung – der Stunde Null.

Amerika, 30 Jahre danach: Die Überlebenden der Stunde Null trotzen fernab ehemaliger Großstädte der feindseligen Umwelt voller Banditen, Mutanten und anderer tödlicher Lebewesen – mit nur einem Ziel: Überleben.
Joshua – ein einsamer Drifter, dessen Augenmerk einzig ihm allein gilt – gelangt unerwartet zwischen die Fronten verfeindeter Fraktionen und sieht sich plötzlich gezwungen, gegen seine eigenen Regeln und Prinzipien zu handeln. Wird er in dieser Welt schaffen, was seit der Stunde Null undenkbar schien: Das Wohl anderer über das Eigene zu stellen und die Menschheit wieder zu vereinen?

---
Der erste Teil der "Barathrum"-Serie zeichnet ein düsteres und doch seltsam vertrautes Bild einer Welt, die von globalen Naturkatastrophen und verheerenden Kriegen für die Menschheit feindselig geworden ist.
Die Reise durch den ersten Teil der "Barathrum"-Serie "Apokalypse" ist eine rasante Fahrt, die aber stets genug Zeit findet um den LeserInnen die Charaktere und Umgebungen glaubwürdig näher zu bringen.
Eine Frage werden sich LeserInnen oft stellen: wie würde ich mich verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch nen Link zu einer Leseprobe.
Dann bekommst du Feedback.

naja, auf der Amazon-Seite ist "Blick ins Buch" verfügbar, von daher hat er das eigentlich getan 😉

Ich hab auch mal reingelesen. Liest sich schon ziemlich gut, vor allem sind die Beschreibungen sehr anschaulich. Es ist halt vom Genre nicht so mein Fall, aber dafür kannst du ja nichts ^^
Vielleicht ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Persönlich finde ich Gedanken als wörtliche Rede (also in " " ) eher unpassend, es sei denn, derjenige spricht sie wirklich laut aus. Und das Wort "Türe" (anstelle von "Tür") ist mir mehrmals negativ aufgefallen. Laut Duden ist es nicht falsch, aber eben auch mit "Gebrauch: besonders landschaftlich" angegeben. Das ist eher ein Fall für wörtliche Rede (also wenn einer der Charaktere das benutzt, dann ist das eben ein Charaktermerkmal und zeugt von bestimmter Herkunft), im normalen Erzähler-Text wirkt es (meiner Meinung nach) unprofessionell.

Ansonsten aber Gratulation zum ersten veröffentlichten Buch. Ist das Amazon-Only?

@Fallout_Boy:
Wie Shoker schon angemerkt hat, bietet Amazon eine kleine Leseprobe. Die große Leseprobe kostet als e-book auf Amazon etwas über 3 Euro ;D
Ich freue mich über dein Feedback, wenn du reingelesen hast 🙂

@SHOKer :
DANKE für dein ausführliches Feedback 🙂
Falls du den ersten Satz meinst, der ist 'laut' gemeint. Im zweiten Teil (derzeit zu 50% fertig), habe ich Gedanken definitiv ohne "" - ich werde das aber nochmal genau kontrollieren.
Auf "Tür" bzw "Türe" habe ich nicht so geachtet...aber jetzt wo du es angesprochen hast, fällt es mir auch auf! Wenn ich das richtig verstehe, ist "Tür" umgangs-sprachlich...oder?
Das Buch ist derzeit amazon-only, kann aber angeblich via ISBN auch in Buchgeschäften bestellt werden. Wobei ich potentiellen Kunden eher die digitale Version empfehle, da diese günstiger ist - daher amazon/kindle. Wer aber Wert auf das haptische Erlebnis legt (so wie ich) greift besser zum Taschenbuch.

LG Dredd907/Nick

@SHOKer:
DANKE für dein ausführliches Feedback 🙂
Falls du den ersten Satz meinst, der ist 'laut' gemeint. Im zweiten Teil (derzeit zu 50% fertig), habe ich Gedanken definitiv ohne "" - ich werde das aber nochmal genau kontrollieren.

Ja, beim ersten Satz hab ich mir das schon fast gedacht, später kommt aber noch:
"Weit werde ich mit euch nicht mehr kommen", DACHTE er. Und da wirkt es halt tatsächlich etwas komisch.

Das Tür/Türe hat nightpaw ja schon beantwortet, hätte ich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Wie gesagt, "Türe" könnte man halt in wörtlicher Rede durchaus verwenden, wenn man damit eine bestimmte Absicht der Charaktergestaltung verfolgt, im normalen Erzähltext sollte es eigentlich "Tür" heißen. Ist jetzt aber auch nur ein Detail.

Ja, beim ersten Satz hab ich mir das schon fast gedacht, später kommt aber noch:
"Weit werde ich mit euch nicht mehr kommen", DACHTE er. Und da wirkt es halt tatsächlich etwas komisch.

Das Tür/Türe hat nightpaw ja schon beantwortet, hätte ich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Wie gesagt, "Türe" könnte man halt in wörtlicher Rede durchaus verwenden, wenn man damit eine bestimmte Absicht der Charaktergestaltung verfolgt, im normalen Erzähltext sollte es eigentlich "Tür" heißen. Ist jetzt aber auch nur ein Detail.

Okay, ich weiß jetzt was du meinst. Ich geb dir recht, das passt nicht wirklich. Und schaut komisch aus. Hm, jetzt juckt's mich wieder, das auszubessern...dritte Ausgabe, ich komme 😉

Gerade solche Details stören schnell einmal den Lesefluss - daher danke dafür! 😀