mein erstes Diorama

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
51
0
6.391
Hi, ich hab mich jetzt mal an einem Diorama versucht.
Könnt euch ja mal austoben 😛
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehn.

MT002.jpg

MRLYH.jpg

MRE12.jpg

MR2XJ.jpg

MR9LR.jpg

Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber pass beim nächsten Mal auf, dass die Bodenplatte sich nicht bei der Bemalung bzw Grundierung verbiegt. Das ist ziemlich ärgerlich.
Die Felsplatte könnte ruhig auch noch ein wenig mehr Details vertragen.Die sieht bisher nicht so real aus.Was man dagegen ganz leicht machen könnte (für den Fall dass du noch mehr Felswände geplant hast) Sind die "Felsen-Molds" der Firma NOCH.Einfach die Gußform mit Gips füllen und an die Wand kleben.Das sieht realer aus 🙂 Oder Schieferplatten verwenden...

EDIT:
Bevor ichs vergesse: Soweit ich das weiß (berichtigt mich falls ich falsch liege) haben Felswände in ner Wüste so ziemlich die selbe Farbe wie der Wüstenboden, in deinem Falle also wie der Sand... jedenfalls ists im Tal der Könige so => hier

Schonmal ein recht netter Ansatz. Die Detailaufnahmen zeigen jedoch, dass die Bemalung etwas besser sein könnte und das Bein des Standardtenträger ist nicht entgratet. Was mich irretiert: Zwei Skelette haben Pfeile in Schild bzw. Brustkorb, aber die Zwerge haben keine Armbrüste 😉 Trotzdem: Daumen hoch!