Mein erstes Kill Team

Tom183

Testspieler
10. September 2024
177
313
73
Hallo zusammen,

bin neu im Warhammer Universum, deswegen ein herzliches Hallo an alle ins unbekannte 🙂

Ich fand das Theme schon immer geil, aber ich habe das aus Zeitgründen immer weggeschoben.
Jetzt möchte ich mit einem Kumpel erst einmal mit Kill Team starten und dann mal weitersehen.

Alleine der zusammen bau und das bemalen, ist als Hobby schon ausreichend, weil es so viel spaß macht.

Er hat die Ocatrius Box, ich habe mir dazu die Errettung´s Box gekauft. Jetzt baue ich mir gerade meinen Scouttrupp zusammen.
Ich stehe jetzt aber vor der Entscheidung, wie ich die Krieger ausstatte.

1. Sergeant mit Bolterpistole und Kettenschwert
2. Tracker wie in der Box beschrieben
3. Heavy Gunner mit Schwerem Bolter
4. Heavy Gunner mit Raketenwerfer
5. Sniper wie in der Box beschrieben
6. Hunter wie in der Box beschrieben
7, 8, 9 und 10 wären die Krieger. Und hier weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo die meist gespielten Konfig´s stehen, oder was empfiehlt hier.

Als nächstes möchte ich mir nämlich noch ein Space Marine Team aufbauen, auch hierfür finde ich nirgends eine Anleitung,
welche Boxen von 40k. ich kaufen muss.

Vielen Dank vorab

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das ja weiter.

Aber wie schon Skullchamp sagte kommt eine neue Edition.
Soweit ich es verstanden habe bleiben die Teams aber weitestgehend erhalten und bekommen nur neue Regeln.

Es gibt noch eine Phobos Strike Teambox für Kill Team und für das Intercessor Team geht die Intercessor/Assault Intercessor Box bzw. beide in Kombination.
Dann gibts auch noch das Strike Force Justian, wenn man noch an die Modelle kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke euch schon mal für Eure Antworten. Dann bau ich vorerst die Körper zusammen und lasse Arme, Waffen und Zubehör weg.

Bezüglich der Spacemarines, kaufe ich mir die Intercessor und Aussault Intercessor Boxen und darauf kann ich mir das Intercessor Team
für Kill Team zusammen bauen ?

Wären dann die Boxen, Primaris Intercessoren und Assault Intercessoren?

Danke euch vorab

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt jetzt darauf an, wie du dein Kill Team aufstellen willst. Kannst so wie ich das sehe aus jeder Box ein eigenes Team basteln. Aber da GW die Knete für Neukäufe abgreifen will, kannst du damit rechnen, daß GW noch im 1. Jahr ein eigenes Boxset und die Datenkarten dafür rausbringt. Dann weißt du auch, was du genau brauchst.
Also bau ruhig die ganzen Minis und hoffe, daß das Richtige dabei ist. Im neuen Angels of Death-Killteam scheint es beispielsweise möglch zu sein, einen Captain reinzunehmen. Der gehört aber nicht zur Standardbox. Du wirst warten müssen, bis die Regeln für dein Wunschteam raus sind, bevor das alles klar ist.