ist das ok für die erste zwergen armee ;-)
*************** 1 Held ***************
Thain 65 Punkte, Zweihandwaffe 4 Pkt., Schild 2 Pkt.
+ 1 x Wutrune 25 Pkt., 1 x Schmetterrune 20 Pkt., 1 x Panzerrune 25 Pkt., 1 x Steinrune 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Dies ist der klassische Anfängerfehler- ist aber halb so wild, den macht wirklich jeder.
Du musst bedenken, dass Waffenrunen auf Zweihandwaffen bewirken, dass sie wieder als normale Handwaffe gelten, es sei denn du machst die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen drauf.
Was deine Schutzausrüstung betrifft, so hast du einen 2+ wiederholbaren Rüster, wenn du einen Einhänder hast. Das vorerst wäre passabel. Du willst ja aber anscheinend nen Zweihänder nehmen.
Überleg doch lieber mal darüber nach die Gromrillmeisterrune und die Panzerrune zu verwenden. Dazu kannst du es noch mit 1-2 Talismanrunen versuchen.
Dafür lässt du den Zweihänder "normal", sprich nichtmagisch.
Oder du lässt ihn so, wie du ihn jetzt ausgerüstet hast und streichst den Zweihänder. Dafür solltest du aber schauen, dass deine Handwaffe mehr her macht. Schau mal nach, ob du nicht die Kraftrune und die Wutrune verwenden möchtest- gerade gegen Monster und helden mit hohem Widerstand (was Tiermenschen haben) kann dein Thain dann etwas mitsprechen.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger 160 Pkt., Schilde 20 Pkt., Zweihandwaffen 40 Pkt., Musiker 5 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Die wären mit einem vollen Kommandoteam schon recht passabel. Also Champ und Standarte dazu.
Dafür lässt du aber besser die Schilde weg, da die dir im Nahkampf nix bringen und du von Tiermenschen keinen bis geringen Fernkampf erwarten musst.
dazu rate ich dir, stocke die auf 24 Mann auf (und stell deinen Thain dazu), damit du auf 5 Glieder kommst, damit du länger standhaft im Nahkampf bist.
16 Armbrustschützen 176 Pkt., Schilde 16 Pkt., Zweihandwaffen 32 Pkt., Musiker 5 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Die sind auch grundsolide! Spendier denen noch 4 Mann, pack das volle Kommandoteam dazu und hau die Schilde raus. Dann hast du gute Fernkämpfer die im Nahkampf mitmischen können.
18 Musketenschützen 252 Pkt., Schilde 18 Pkt., Musiker 5 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Das ist mMn der einzige Fehlgriff- Musketen bringen dir gegen Tiermenschen nicht so viel, da diese keine Rüstung haben. Du verwundest also gleichgut ohne, dass du einen Vorteil für die Musketen bekommen könntest- eher den Nachteil der Reichweite bei den Musketen (24" zu 30" bei den Armbrüsten).
Mein Tipp wäre- rechne mal nach, ob nicht 25 Mann Klankrieger mit vollem Kommando und Zweihändern anstatt der Musketenschützen platz haben (müsste eigentlich passen- sollten 275 Punkte sein)- an sonsten nimm 20.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone 120 Punkte
Die ist mittlerweile in jeder Liste Pflicht 😉
Gesamtpunkte Zwerge : 995