Mein erstes NMM...

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
so nach einem monat, der für mich wie ein jahr verging, hab ich mal wieder was bemalt. passend zu meinem confrontation einstieg hab ich mal NMM an meinem Greifeninquisitor ausprobiert, weil ich diese technik einmal können will. leider finde ich zurzeit meine guten pinsel nicht, deswegen leidet auch die sauberkeit des NMM darunter 🙁 . jetzt meine fragen: wie siehts aus fürs erstemal? welche farben soll ich verwenden (Mischverhältnis etc...)? ich verzweifle am schwert, aber ich brauche eigentlich allgemein ein wenig hilfe.

Es wirkt leider noch sehr "grau". Ich würde dir empfehlen bei "sauberem" Metall einen Hauch blau und bei "altem" Metall einen Hauch Braun mit einzumischen. Zudem brauchst du einen schönen Kontrast von sehr dunkel bis sehr hell. Das die Übergänge weich sein müssen wurde ja schon erwähnt. NMM ist aber wirklich Übungssache... Also immer schön weiter Üben. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(youngblood @ 03.02.2007 - 20:10 ) [snapback]964659[/snapback]</div>
die farbe ist viel zu dick! man darf keinen ruckartigen übergang sehen.

auf jedenfall aber hast du die reflecktion richtig gemacht, und teoretisch ist es richtig. aber mehr schichten wären gut.

und bitte bemal den rest auch noch
[/b]

cool, ich hab die refletion richtig gemacht. 🙂 er wird schon noch ganz bemalt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 04.02.2007 - 01:56 ) [snapback]964797[/snapback]</div>
Es wirkt leider noch sehr "grau". Ich würde dir empfehlen bei "sauberem" Metall einen Hauch blau und bei "altem" Metall einen Hauch Braun mit einzumischen. Zudem brauchst du einen schönen Kontrast von sehr dunkel bis sehr hell. Das die Übergänge weich sein müssen wurde ja schon erwähnt. NMM ist aber wirklich Übungssache... Also immer schön weiter Üben. 😉
[/b]

in welche schichten soll ich dass Blau/Braun einmichen? welche farben hast du für das gold bei deinem crom verwedet?

Wenn man es mir nicht gesagt hätte hätte ich es nicht als NMM erkannt. Die ganzen Akzente sind viel zu zufällig verteilt, und die Kanten und Übergänge so ungleichmäßig dass ich auch darauf getippt hätte, dass das Stein darstellen soll.
NMM wirkt nur, wenn man sich im Voraus Gedanken macht, wie bei der entsprechenden Miniatur die hellen und dunklen Stellen plaziert werden müssen, und man so ein mehr oder weniger einheitliches Schema für Licht- und Schattenpunkte findet. Vielleicht hilft es dir ja, das Foto von der Figur erstmal in Photoshop zu bearbeiten, da kann man einfacher mit Licht und Schattenwürfen experimentieren.