Servus, grützi und hallo alle miteinander!
Wie der Titel schon sagt, habe ich morgen mein allererstes Warhammer Fantasy Spiel (auch wenn die Minis hier schon eine Ewigkeit auf ihren Einsatz warten....) und wollte mal fragen, ob die Liste, die ich mir hier zusammengekleistert habe, für ein erstes Spiel okay wäre oder ob ich nicht lieber nochmal was neues ausprobieren sollte:
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte
Warlocktechniker
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte
39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte
40 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 86 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 999
So, was habe ich mir hierbei denn gedacht...
Der Häuptling hat die wunderschöne Armeestandarte dabei. Skaven sind ja eigentlich ziemlich feige Drecksäue und da kommt der reroll der Moral grade recht.
Der Warlocktechniker wird unser General. Nicht unbedingt, weil er ein strahlender Anführer ist, sondern weil die Rakete ziemlich badass ist und ich ihn als Magier bisher besser finde als seinen kranken Bruder. Ich find die Lehre der Zerstörung allein auf dem Papier cooler.
Die beiden Modelle kommen je in einen Block Klanratten, die mit dem Flammenwerfern Schaden austeilen sollen. Ansonsten hoffe ich, dass die Klanratten allein durch die Masse bei so wenigen Punkten den Gegner langsam aber sicher wegnagen....
Die Sklaven....sind Sklaven. Wenn der General in der Nähe ist hoffe ich, dass diese kleinen Racker mit dem Sterben so lange warten, bis meine Klanratten eine günstige Position haben. Flanke oder so soll ja ziemlich cool sein.
Die Warpblitzkanonen sind drin, weil ich den Schadensoutput momentan als höher gegenüber dem Seuchenklauenkatapult empfinde. Sicher, die Stärke ist zufällig, die Schablone kleiner....aber ich brauch auch was gegen starke Einzelmodelle und die krieg ich, meine ich, eher durch die Kanone als durch das Katapult platt.
So, sind da irgendwelchen groben Schnitzer drin? Ich will jetzt keine ausgemaxxte Liste, nur hätte ich gerne das Feedback der erfahrenen Generäle.
MfG,
MaPy
Wie der Titel schon sagt, habe ich morgen mein allererstes Warhammer Fantasy Spiel (auch wenn die Minis hier schon eine Ewigkeit auf ihren Einsatz warten....) und wollte mal fragen, ob die Liste, die ich mir hier zusammengekleistert habe, für ein erstes Spiel okay wäre oder ob ich nicht lieber nochmal was neues ausprobieren sollte:
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte
Warlocktechniker
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte
39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte
40 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 86 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 999
So, was habe ich mir hierbei denn gedacht...
Der Häuptling hat die wunderschöne Armeestandarte dabei. Skaven sind ja eigentlich ziemlich feige Drecksäue und da kommt der reroll der Moral grade recht.
Der Warlocktechniker wird unser General. Nicht unbedingt, weil er ein strahlender Anführer ist, sondern weil die Rakete ziemlich badass ist und ich ihn als Magier bisher besser finde als seinen kranken Bruder. Ich find die Lehre der Zerstörung allein auf dem Papier cooler.
Die beiden Modelle kommen je in einen Block Klanratten, die mit dem Flammenwerfern Schaden austeilen sollen. Ansonsten hoffe ich, dass die Klanratten allein durch die Masse bei so wenigen Punkten den Gegner langsam aber sicher wegnagen....
Die Sklaven....sind Sklaven. Wenn der General in der Nähe ist hoffe ich, dass diese kleinen Racker mit dem Sterben so lange warten, bis meine Klanratten eine günstige Position haben. Flanke oder so soll ja ziemlich cool sein.
Die Warpblitzkanonen sind drin, weil ich den Schadensoutput momentan als höher gegenüber dem Seuchenklauenkatapult empfinde. Sicher, die Stärke ist zufällig, die Schablone kleiner....aber ich brauch auch was gegen starke Einzelmodelle und die krieg ich, meine ich, eher durch die Kanone als durch das Katapult platt.
So, sind da irgendwelchen groben Schnitzer drin? Ich will jetzt keine ausgemaxxte Liste, nur hätte ich gerne das Feedback der erfahrenen Generäle.
MfG,
MaPy