Moin,
ich hatte jetzt mein erstes Spiel mit den Wölfen...davon war eine Mini von mir (Njal Sturmbringer, der einfach nur ein Priester war) und der Rest waren Marines von einem Freund, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Gegner waren die Orks, es waren 1000 Punkte.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 195 Punkte
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1001
Wie gesagt, ich musste natürlich mit dem spielen, was da war und so kam das dann zusammen.
Nachtkampf und Vernichtung erwürfelt.
Am Ende standen noch mein Cybot, der Priester und die Wolfsfänge, alles andere war tot.
Er hatte 3 Killakoptaz, 3 Bossbikas, einen Waaghboss auf Bike, 12 Brennaz im Pick Up, 12 Boyz, 3 Killabotz und 10 Plünderaz.
Bis zum fünften Spielzug war es noch ein Unentschieden und dann hab ich alles weg gefegt.
Interessant war der eine Bossbika, der mit einem Blutwolf und einem Lebenspunkt im Nahkampf war, nie was getroffen hat, dafür aber alle Rüstungswürfe bestand, vorher auch den Initest gegen den Schlund bestand und dann doch vom Schlund erwischt wurde...der Ork mit super Ini, super Rüstung und schlecht im Nahkampf.
War aber ganz unterhaltsam und ich bin erstaunt, wie hart die Wölfe, oder einfach Marines sind. Sonst bin ich Dark Eldar seit vielen Jahren gewöhnt...ich bleibe bei den Jungs! 🙂
ich hatte jetzt mein erstes Spiel mit den Wölfen...davon war eine Mini von mir (Njal Sturmbringer, der einfach nur ein Priester war) und der Rest waren Marines von einem Freund, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Gegner waren die Orks, es waren 1000 Punkte.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 195 Punkte
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1001
Wie gesagt, ich musste natürlich mit dem spielen, was da war und so kam das dann zusammen.
Nachtkampf und Vernichtung erwürfelt.
Am Ende standen noch mein Cybot, der Priester und die Wolfsfänge, alles andere war tot.
Er hatte 3 Killakoptaz, 3 Bossbikas, einen Waaghboss auf Bike, 12 Brennaz im Pick Up, 12 Boyz, 3 Killabotz und 10 Plünderaz.
Bis zum fünften Spielzug war es noch ein Unentschieden und dann hab ich alles weg gefegt.
Interessant war der eine Bossbika, der mit einem Blutwolf und einem Lebenspunkt im Nahkampf war, nie was getroffen hat, dafür aber alle Rüstungswürfe bestand, vorher auch den Initest gegen den Schlund bestand und dann doch vom Schlund erwischt wurde...der Ork mit super Ini, super Rüstung und schlecht im Nahkampf.
War aber ganz unterhaltsam und ich bin erstaunt, wie hart die Wölfe, oder einfach Marines sind. Sonst bin ich Dark Eldar seit vielen Jahren gewöhnt...ich bleibe bei den Jungs! 🙂