Space Wolves Mein erstes Spiel mit den Wölfen

Urien_Rakarth

Bastler
22. Januar 2011
728
4
11.281
Moin,

ich hatte jetzt mein erstes Spiel mit den Wölfen...davon war eine Mini von mir (Njal Sturmbringer, der einfach nur ein Priester war) und der Rest waren Marines von einem Freund, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Gegner waren die Orks, es waren 1000 Punkte.

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 195 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1001

Wie gesagt, ich musste natürlich mit dem spielen, was da war und so kam das dann zusammen.
Nachtkampf und Vernichtung erwürfelt.
Am Ende standen noch mein Cybot, der Priester und die Wolfsfänge, alles andere war tot.
Er hatte 3 Killakoptaz, 3 Bossbikas, einen Waaghboss auf Bike, 12 Brennaz im Pick Up, 12 Boyz, 3 Killabotz und 10 Plünderaz.
Bis zum fünften Spielzug war es noch ein Unentschieden und dann hab ich alles weg gefegt.
Interessant war der eine Bossbika, der mit einem Blutwolf und einem Lebenspunkt im Nahkampf war, nie was getroffen hat, dafür aber alle Rüstungswürfe bestand, vorher auch den Initest gegen den Schlund bestand und dann doch vom Schlund erwischt wurde...der Ork mit super Ini, super Rüstung und schlecht im Nahkampf.
War aber ganz unterhaltsam und ich bin erstaunt, wie hart die Wölfe, oder einfach Marines sind. Sonst bin ich Dark Eldar seit vielen Jahren gewöhnt...ich bleibe bei den Jungs! 🙂

Und Fluffwise wie auch spielerisch bringt nen Wolfspriester es bei Blutwölfen (und ihren derivaten) ganz ordentlich - ohne priester würde ich meine jJungwölfe eigentlich eher zuhause lassen und dafür noch mehr Graumähnen einpacken (einzige Ausnahme wären Swiftclaws, aber die spiele ich auch eher als kleine mobile Beschussbasis, da reisst der synchro auf den Bikes vieles raus).

Ansonsten die Radarsuchkopfrakete und die Termirüstung zuhause lassen und du kannst deinen dritten Wolfsgardisten zu den Blutwölfen stecken. Für mehr Ausrüstung einfach eine Graumähne daheim lassen oder zwei.

Bis auf die Scouts hast du aber eigentlich alles erwischt, was in ne Wolfsliste reingehört meiner Meinung nach - auch wenn in Zukunft bestimmt noch öfter ein paar Donnerwölfe dabei sein werden 😉
Die in Zukunft mal zum Ausprobieren auch einpacken, ansonsten willkommen bei den Wölfen - unsere Landungskapsel haben Soundanlage und Ale-Fass, dafür zwei Plätze weniger 😉

Yupp...Donnerwölfe sind auch fest eingeplant. Die Termi Rüstung musste rein, wegen der Mini, da wollte ich korrekt spielen, sonst würde ich auch eher den in Servo nehmen und bei 1000 Punkten sind 2 HQ doch zu viel, sonst würde ich den Wolfpriester auch nur zu den Blutwölfen stecken...das schicke GD Modell hab ich mir schon besorgt 😉
Und das mit der Landungskapsel ist gut zu wissen...erklärt, warum die so gut drauf waren 😀

Danke für das Feedback...scheint ja auf dem besten Weg zu sein.