Heute fand das erste Spiel meiner Wölfe gegen Kha!n´s Blood Angel Truppe statt. Werde mal ein Resume ziehen vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Tip.
Kommen wir zu den Listen. Ich weiß die Punkte sind etwas komisch gewählt. war aber abgesprochen.
Loki´s Erben wurden folgendermaßen aufgestellt:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 4 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 5 x Sturmschild
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 600 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1790
Der Runenpriester und der Cyclotermi gingen in die Wolfsfänge. Die Servogardisten je in die GrauMähnen und einer in die Scouts!
Kommen wir zu Kha!n´s blutiger Horde:
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Siedendes Blut
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 450 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
- - - > 450 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1785
Wir hatten die Mission Erobern und Halten mit Schlagabtausch.
Spielbeginn:
Termis in LK
Ich durfte als erster ran. In der ersten Runde schoss ich mit meinen Langfängen die Ihr Feuer aufgeteilt hatten 2 RB über den Haufen. Die gelandete Kapsel mit den Termis bruzelte das letzte RB zu Brei.
Somit war seine schon von Anfang kleine Mobilität komplett genommen. Der Epi/ S-Priester/ Termitrupp rannte zur Kapsel. Und wollte mich schnell im NK killen. Leider schaffte er es mit diesem Killertrupp meine Termis nicht wirklich in die Bredulie zu bringen und meine Termis schafften es diese Übermacht bis zur 4. Runde zu binden. Ziel geschafft. Sein Trupp somit komplett aus dem Spiel genommen. Diese Kapsel-Einheit ganz klar :spitze:.
Donnerwolf-Resume
Kommen wir zu den Donnerwölfen. Diese versuchten sich am 2. 10er Termitrupp und konnte diesen nicht wirklich lange halten. Ganz klar ist diese Einheit eher was für Einheiten die nicht vollgepackt ist mit Hämmern. Dennoch schaffte ich es auch diese Termis etwas aufzuhalten und somit sehe ich die Donnerwölfe nicht wirklich als Looser. Muss das nächste mal einfach schauen gegen was ich die in den Kampf bringe. Hatte bei diesem Match nicht wirklich viel Auswahl.
Runenpriester mit Schlund und Lebendige Blitze
Also mit den Blitzen ganz klarer Killer von leicht gepanzerten Fahrzeugen. Den Schlund konnte ich nur einmal einsetzen. Ergebnis, 1 toter Termi.
Nicht unbedingt die Welt, aber ich weiß welches Potentiel in dieser HQ steckt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Langfänge mit Raketenwerfer
Also bei diesem Spiel waren sie auch nur gut beim Einsatz gegen die Rhinos. Gegen eine Termiwand nicht wirklich hilfreich. Da man aber nicht immer gegen so was spielt, sind auch diese Punkte viel wert.
Vindicator
Leider der Looser in diesem Spiel. Hat zwar überlebt, allerdings nicht mal seine Punkte reingeholt. -_-
Graumähnen
Sollen ja angeblich unsere Bank sein, aber so wie ich sie gespielt habe, waren sie mehr als fraglich. Bitte Verbesserungsvorschläge hier zu. Denn so, echte Verlierer. (leider) - (zumindest in diesem Spiel)
Scouts
Durch Ihre besondere Flanken Regel echt der Bringer. Leider keine Fahrzeuge. So musste ich in den NK gegen 5 Bloodys und wurde ziemlich auseinander genommen. Vielleicht lohnt es sich ja diese mit E-Waffen auszurüsten, für den Fall der Fälle. Oder sieht man diese Einheit eher als Wegwerftrupp...?
Faustgardisten
Dadurch das die GM relativ klein waren, wurde die Faust auch relativ schnell aus dem Spiel genommen. MW Boost ok, ansonsten auch in diesem Spiel Flopp.
Ich weiß, wenn man das Forum betrachtet sind die Bänke der Space Wolves die Graumähnen. Ich hoffe das ich in diesem Spiel nur Pech mit dem Würfeln hatte.
Nichts desto trotz schaffte ich ein 1 : 0 Sieg. Ich holte mir seinen Marker und in der 5. Runde konnte er meinen durch eine nicht punktende Einheit streitig machen.
Egal, Sieg bleibt Sieg...😉
Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen. Und ich hoffe auch, Ihr könnt ein bisschen was zu meinen Einheiten schreiben, die ich zum Teil in den höchsten Tönen gelobt, bzw. ziemlich niedergemacht habe.
Gruß Euer
Sniper
Kommen wir zu den Listen. Ich weiß die Punkte sind etwas komisch gewählt. war aber abgesprochen.
Loki´s Erben wurden folgendermaßen aufgestellt:
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 4 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 5 x Sturmschild
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 600 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1790
Der Runenpriester und der Cyclotermi gingen in die Wolfsfänge. Die Servogardisten je in die GrauMähnen und einer in die Scouts!
Kommen wir zu Kha!n´s blutiger Horde:
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Siedendes Blut
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
- - - > 450 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
- - - > 450 Punkte
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1785
Wir hatten die Mission Erobern und Halten mit Schlagabtausch.
Spielbeginn:
Termis in LK
Ich durfte als erster ran. In der ersten Runde schoss ich mit meinen Langfängen die Ihr Feuer aufgeteilt hatten 2 RB über den Haufen. Die gelandete Kapsel mit den Termis bruzelte das letzte RB zu Brei.
Somit war seine schon von Anfang kleine Mobilität komplett genommen. Der Epi/ S-Priester/ Termitrupp rannte zur Kapsel. Und wollte mich schnell im NK killen. Leider schaffte er es mit diesem Killertrupp meine Termis nicht wirklich in die Bredulie zu bringen und meine Termis schafften es diese Übermacht bis zur 4. Runde zu binden. Ziel geschafft. Sein Trupp somit komplett aus dem Spiel genommen. Diese Kapsel-Einheit ganz klar :spitze:.
Donnerwolf-Resume
Kommen wir zu den Donnerwölfen. Diese versuchten sich am 2. 10er Termitrupp und konnte diesen nicht wirklich lange halten. Ganz klar ist diese Einheit eher was für Einheiten die nicht vollgepackt ist mit Hämmern. Dennoch schaffte ich es auch diese Termis etwas aufzuhalten und somit sehe ich die Donnerwölfe nicht wirklich als Looser. Muss das nächste mal einfach schauen gegen was ich die in den Kampf bringe. Hatte bei diesem Match nicht wirklich viel Auswahl.
Runenpriester mit Schlund und Lebendige Blitze
Also mit den Blitzen ganz klarer Killer von leicht gepanzerten Fahrzeugen. Den Schlund konnte ich nur einmal einsetzen. Ergebnis, 1 toter Termi.
Nicht unbedingt die Welt, aber ich weiß welches Potentiel in dieser HQ steckt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Langfänge mit Raketenwerfer
Also bei diesem Spiel waren sie auch nur gut beim Einsatz gegen die Rhinos. Gegen eine Termiwand nicht wirklich hilfreich. Da man aber nicht immer gegen so was spielt, sind auch diese Punkte viel wert.
Vindicator
Leider der Looser in diesem Spiel. Hat zwar überlebt, allerdings nicht mal seine Punkte reingeholt. -_-
Graumähnen
Sollen ja angeblich unsere Bank sein, aber so wie ich sie gespielt habe, waren sie mehr als fraglich. Bitte Verbesserungsvorschläge hier zu. Denn so, echte Verlierer. (leider) - (zumindest in diesem Spiel)
Scouts
Durch Ihre besondere Flanken Regel echt der Bringer. Leider keine Fahrzeuge. So musste ich in den NK gegen 5 Bloodys und wurde ziemlich auseinander genommen. Vielleicht lohnt es sich ja diese mit E-Waffen auszurüsten, für den Fall der Fälle. Oder sieht man diese Einheit eher als Wegwerftrupp...?
Faustgardisten
Dadurch das die GM relativ klein waren, wurde die Faust auch relativ schnell aus dem Spiel genommen. MW Boost ok, ansonsten auch in diesem Spiel Flopp.
Ich weiß, wenn man das Forum betrachtet sind die Bänke der Space Wolves die Graumähnen. Ich hoffe das ich in diesem Spiel nur Pech mit dem Würfeln hatte.
Nichts desto trotz schaffte ich ein 1 : 0 Sieg. Ich holte mir seinen Marker und in der 5. Runde konnte er meinen durch eine nicht punktende Einheit streitig machen.
Egal, Sieg bleibt Sieg...😉
Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen. Und ich hoffe auch, Ihr könnt ein bisschen was zu meinen Einheiten schreiben, die ich zum Teil in den höchsten Tönen gelobt, bzw. ziemlich niedergemacht habe.
Gruß Euer
Sniper
Zuletzt bearbeitet: