Space Wolves Mein erstes Turnier

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
Hallo Wolfsbrüder,
ich habe anfang Mai vor, dass erste mal ein Turnier zu besuchen.
Nun wollte ich mal von euch ein paar Meinungen zu meiner folgenden Liste hören:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 3 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard *************** Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner + Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner + Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Taktik:
Der 5 Mann Graumähnentrupp mit Landungskapsel soll mit dem Wolfsgardisten ohne E-Faust aber mit Kombimelter in der ersten Runde mit etwas Glück einen schweren Panzer zerlegen.
Viele von euch denken nun warscheinlich ein Vindicator ist kein Vindicator, doch mein Plan sieht vor, das er nur Druck aufbauen soll und den Gegner etwas in die Defensive treiben soll. Mir ist klar das er warscheinlich unter Dauerfeuer stehen wird.
Der Rest ist eigentlich der übliche Einheitsbrei.
Auf die 2 Plasmakanonen bei den Longfangs will ich nicht verzichten, da auf dem Turnier viele Dosen anzutreffen sind.

So ich bin bereit für Kritik.

@SpaceWolve: ich denke, er hat schon seine (verständlichen) Gründe für die PlasKas aufgeführt. Ausserdem steht zu hoffen, das Scouts von hinten und Vindi von vorne genug Druck machen dass der Gegner in der Mitte stellenweise recht eng steht ~also wahrscheinlich in 36" Range optimale Ziele für Plasma-Schablonen bietet (erfahrene Spieler werden das aber sehen und eher dem Vindi oder den Scouts angehen - alles recht solange es die Graumähnen entlastet 😉 ).

@Preda: das würde ihm 34 Punkte einsparen - meiner Meinung nach genug um den Scouts nen Gardisten mit KombiWaffe (entweder 2 Schuss Plasma weil's wohl eh aufs Heck geht oder noch einen Schuss Melta, weil Melta) mitzugeben und 11 Punkte für weitere Spielereien (vllt. ne E-Waffe für nen Gardisten oder für 2 Meltabomben?) zu haben..

@Spasswölfchen
Die Scouts haben schon nen Gardisten mit Melter-Kombi.
1. Gardist (Melter-Kombi) für Landungskapseltrupp
2. Gardist (Melter-Kombi + E-Faust) für Meltertrupp im Rhino
3. Gardist (Melter-Kombi + E-Faust) für Scouts
4. Gardist (Flamer-Kombi + E-Faust) für Flammenwerfertrupp im Rhino
5. Gardist (Plasma-Kombi + E-Faust) für Plasmawerfertrupp)

Die Frage stellt sich nur bei mir, ob der 5 Manntrupp in der Landnungskapsel nicht doch besser wäre, da er noch zusätzlich beim Gegner druck aufbaut. Ich hoffe darauf das der Gegner ein paar Schüsse darauf verschwendet und somit meine Longfangs etwas weiniger abbekommen. Muss mich halt entscheiden ob 3 Melter bei Gardisten oder 2 Melter in einem 6 Mann Trupp besser sind. Klar 3 Melter besser als 2. Doch wenn ich die gut in Deckung stelle, können die 6 Mann viel mehr Schüsse abfangen als 3 Gardisten.

Die 3 Mann tuns genauso wie 6. 6 dumme Dosen bauen doch keinen Druck auf sondern werden einfach erschossen der verprügelt.
Du willst mit der Einheit zudem relativ zuverlässig nen Panzer erledigen also brauchst du einfach 3 Melter um den Job erledigt zu wissen.

Hol dir für die gesparten Punkte einfach nochma 2 Wolfsgardisten als Beschusspuffer für die Longfangs.