Ich weis, dass das ewige Listen gespame das Forum nicht gerade bereichert, aber ich habe keine große Turniererfahrung und würde mich über rege Diskussionen freuen.
Das Turnier wird ein Maximum von 1000 Punkten haben und einige Einschränkungen am Standard AOP.
Keine namhaften Charaktermodelle, keine Einheitendoppelungen und in jeder Auswahlsektion nur einen Slot, außer im Standard.
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Imperial Fists
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (170 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
- Ehrenklinge
- Sturmschild
- Reliquie
--- Der Zorn des Primarchen
Seine Aufgabe wird es sein, die Protektoren im Razorback zu begleiten und die Truppe etwas schlagkräftiger zu machen.
---------- Elite (1) ----------
5x Protektorgarde (195 Punkte)
- 2x Bolter
- 2x Kombi-Melter
- 4x Boltpistole
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Razorback
--- Synchronisierter Schwerer Bolter
Sie sollen im Razorback in Position gebracht werden, um Ziele frei zu räumen, oder Bedrohungen abzuwehren.
Bin auch am überlegen sie erstmal etwas defensiver zu halten um dem Bikeschwadron im Notfall Unterstützung geben zu können.
---------- Standard (2) ----------
5x Scouttrupp (74 Punkte)
- 3x Scharfschützengewehr
- Scout Sergeant
--- Scharfschützengewehr
--- Boltpistole
- Raketenwerfer
Eigene Missionsziele halten, oder gegnerische Infiltratoren möglichst blocken.
Sie haben bisher noch nie das wirklich Große vollbracht, aber enttäuscht hat mich mein Scouttrupp noch nie,
deshalb hab ich sie gerne dabei.
10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Fernkampfwaffe
----- Plasma-Pistole
- Spezialwaffe
--- Plasmawerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter
Diesen Trupp betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Durch die Kapsel verfolgen sie eigentlich eher offensive Absichten, befürchte allerdings, dass dies ihnen den Tod bringen würde.
Perfekt wäre mit ihnen auf den ersten Zug des Gegners reagieren zu können, oder sehr schnell an einem Relikt sein zu können,
um mit ihm schnellst möglich zu verschwinden.
---------- Sturm (1) ----------
3x Bike-Schwadron (103 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Gravstrahler
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
Schon fast meine Kerneinheit.
Da ich das Gegnerfeld was mich erwartet wenigstens ein bisschen abschätzen kann,
sind die meine Auswahl um Ritter, LR und ähnliche Probleme möglichst früh wegzuräumen.
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (250 Punkte)
- 3x Raketenwerfer
- 2x Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Laserkanone
- Omniskop
Die mobile Feuerunterstützung.
Da die Bikes für das wirklich Grobe zuständig sind, sind die Cents etwas flexibler gehalten.
Ich weis Mischeinheiten genießen keinen guten Stand, aber hab auch mit ihnen nur gute Erfahrungen.
Der Sergeant ist für Fahrzeuge da und die Cents für Infaterie. Im Notfall kann der eine dem anderen durch
die Raketenwerfer Unterstützung geben. Fragment für Masse, Spreng für Fahrzeuge.
______________________________________________ 997 Punkte
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Das Turnier wird ein Maximum von 1000 Punkten haben und einige Einschränkungen am Standard AOP.
Keine namhaften Charaktermodelle, keine Einheitendoppelungen und in jeder Auswahlsektion nur einen Slot, außer im Standard.
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Imperial Fists
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (170 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
- Ehrenklinge
- Sturmschild
- Reliquie
--- Der Zorn des Primarchen
Seine Aufgabe wird es sein, die Protektoren im Razorback zu begleiten und die Truppe etwas schlagkräftiger zu machen.
---------- Elite (1) ----------
5x Protektorgarde (195 Punkte)
- 2x Bolter
- 2x Kombi-Melter
- 4x Boltpistole
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Razorback
--- Synchronisierter Schwerer Bolter
Sie sollen im Razorback in Position gebracht werden, um Ziele frei zu räumen, oder Bedrohungen abzuwehren.
Bin auch am überlegen sie erstmal etwas defensiver zu halten um dem Bikeschwadron im Notfall Unterstützung geben zu können.
---------- Standard (2) ----------
5x Scouttrupp (74 Punkte)
- 3x Scharfschützengewehr
- Scout Sergeant
--- Scharfschützengewehr
--- Boltpistole
- Raketenwerfer
Eigene Missionsziele halten, oder gegnerische Infiltratoren möglichst blocken.
Sie haben bisher noch nie das wirklich Große vollbracht, aber enttäuscht hat mich mein Scouttrupp noch nie,
deshalb hab ich sie gerne dabei.
10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant
--- Boltpistole
--- Fernkampfwaffe
----- Plasma-Pistole
- Spezialwaffe
--- Plasmawerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter
Diesen Trupp betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Durch die Kapsel verfolgen sie eigentlich eher offensive Absichten, befürchte allerdings, dass dies ihnen den Tod bringen würde.
Perfekt wäre mit ihnen auf den ersten Zug des Gegners reagieren zu können, oder sehr schnell an einem Relikt sein zu können,
um mit ihm schnellst möglich zu verschwinden.
---------- Sturm (1) ----------
3x Bike-Schwadron (103 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Gravstrahler
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
Schon fast meine Kerneinheit.
Da ich das Gegnerfeld was mich erwartet wenigstens ein bisschen abschätzen kann,
sind die meine Auswahl um Ritter, LR und ähnliche Probleme möglichst früh wegzuräumen.
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (250 Punkte)
- 3x Raketenwerfer
- 2x Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Laserkanone
- Omniskop
Die mobile Feuerunterstützung.
Da die Bikes für das wirklich Grobe zuständig sind, sind die Cents etwas flexibler gehalten.
Ich weis Mischeinheiten genießen keinen guten Stand, aber hab auch mit ihnen nur gute Erfahrungen.
Der Sergeant ist für Fahrzeuge da und die Cents für Infaterie. Im Notfall kann der eine dem anderen durch
die Raketenwerfer Unterstützung geben. Fragment für Masse, Spreng für Fahrzeuge.
______________________________________________ 997 Punkte
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