Mein erstes WhF Häuschen

kolinski-painting

Miniaturenrücker
07. September 2003
1.047
0
7.511
40
www.kolinski-painting.de
Wie oben genannt, habe ich versucht ein WhF Haus für meine modulare Spielplatte zu bauen, da ich jetzt mit dem Bau fertig bin, weiß ich net so genau, wie ich das Ding anmalen soll <_<
Wäre toll, wenn ihr ein paar Bemaltipps habt oder vileicht ein Bild eurer Häuser.
Natürlich ist auch Lob und Kritik erwünscht 😀

EDIT: Mist, Bilder vergessen...

na ja an sich schön
aber vergleich mal die figur mit dem fenster der kann da stehend durchgehen! und ausserdem sind 4 fenster auf son häuschen sowieso n biischen viel(ich nehm mal an du hast auf der rückseite auch noch zwei

weil glas ist denk ich dort n bisschen teuer und das haus ist dann um so schwerer zu beheizen und das haus sieht ja nicht unbedingt so aus als ob dort drinnen so reiche menschen wohnen

aber ánsonsten wirklich gut gelungen

edit:
wenn du bei den schindeln streifen schneidest die so land wie das dach ist und dann pro schindel einen schnitt fast bis zum ende machst geht es wesentlich schneller und es zahlt sich dann auch aus die schindeln n bisschen kleiner zu machen. wenn du die streifen schneidest noch n paar wellen rein und es sieht sogar n bisschen unregelmäßig aus

Originally posted by thamboroon@24. Oct 2003, 19:17
na ja an sich schön
aber vergleich mal die figur mit dem fenster der kann da stehend durchgehen!    und ausserdem sind 4 fenster auf son häuschen sowieso n biischen viel(ich nehm mal an du hast auf der rückseite auch noch zwei

weil glas ist denk ich dort n bisschen teuer und das haus ist dann um so schwerer zu beheizen    und das haus sieht ja nicht unbedingt so aus als ob dort drinnen so reiche menschen wohnen

aber ánsonsten wirklich gut gelungen
Erstamal vielen dank für euer Lob 🙂 *freu*

@thamboroon, hinten habe ich keine Fenster mehr, es sind nur vier. Das die Fenster so groß sind, ist mir auch später augefallen, aber zu spät... <_<
Glas würde ich nicht dafür nehemen, ich werde es mit Plastik machen (von nem Blister oder so).
Wie gesagt mein erster Versuch, aber ich nehme mir die Kretik zu Herzen 😉

@Cpt. Trautz, die kosten sind eigentlich relativ gering, das teuerste war wohl das Holz, welches ich im Hobbyladen gekauft habe. da gibt es verschiedene größen und stärken (Latten oder Balken usw.)
Da kostet der Meter so zwischen 45 Cent und 1,20€ (je nach Größe und Form).
Der Rest besteht aus normaler Pappe, die ich von nem schreibblock genommen habe (auch für die Dachziegel) und nicht zu vergessen den Kleber, da habe ich einfach Bastelleim genommen 😉
Das Holz ist übrigens kein Balsaholz, da mir das zu teuer ist. (ist irgentein Holz das ich genommen habe, aber es ist einigermaßen schnitzbar).

EDIT: Von der Zeit her habe ich dafür ungefähr nen halben Tag gebraucht 🙂

Vom beizen halte ich überhaupt nichts, da es bei sollchen kleinen Holzteilen für mich keinen Sinn macht.
Habe extra das Holz so dunkel gemacht, da zu helles Holz, zu neu ausieht und kein Kontrast zu den Wänden geben würde, da ich die Bleach Bone anmale. Aber wie du schon gesagt hast ist das Geschmackssache 😉

Originally posted by CrazyWarlock@28. Oct 2003, 0:01
Aber dein Haus braucht noch einen Boden. Oder schlafen die bewohner auf der erde? 😉

MfG Lennart
Keine Sorge, die schlafen net auf der Erde 😀 Das Haus kommt auf eine große Platte für meinen modularen Spieltisch, dann kommen da noch ein paar Sachen hinzu usw., ich poste dann Bilder wenn ich weiter komme 🙂