In Anbetracht meiner Modelle, die zusammengeklebt darauf warten angemalt zu werden, möchte zuerst eine Liste analysieren um anschließend einen Armeeaufbau zu starten. Ich habe mir viele Gedanken zu gängigen Blood Angels Listen gemacht, noch mehr angeschaut und erforscht, jedoch möchte ich nicht im Copy und Paiste Schatten der Urheber stehen und mich mit Listen brüsten, die nicht ansatzweise von meinem wahnsinnigen Ich stammen. Sie sollte ungewöhnlich und harmlos auf den ersten Blick erscheinen.
Trotz dem sollte sie hart, variabel und überraschend taktisch sein.
Warum?
Weil die gängigen Listen alle öde und langweilig sind. Und von Unvorhersehbarkeit ist schon nach dem ersten Betrachten der Modelle nicht mehr die Rede. Da ich schließlich ein unterhaltsames Hobby betreibe, möchte ich eher ein erfolgreiches Konzept entwickeln, das mein Spielerherz mit Freude erfüllt.
Hier meine erste große Skizze:
1500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
“Hartes Konzept und dann einen Captain!“, werde ich die ersten Gelächter vernehmen. Ja, in der Tat!
Ich habe lange über den Captain nachgedacht, und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er in dieser Aufstellung die beste Auswahl ist. Vielleicht liegt der Grund an den vielen Grey Knights da draußen. Wenn ein Mephiston, den ich bereits unzählige Male in Einsätze geworfen habe, wie ein kleiner Junge gegen Grey Knights abgeschnitten hat, dann kann es mit dem Captain nicht schlechter werden. Schließlich ist er kein Psioniker, der auf eine Initiative von 1 reduziert werden kann.
Alternativ wäre ein Reclusiarch in Betracht zu ziehen. Dieser wäre günstiger und macht obendrein die Einheit furchtlos. Aber erklär das mal dem Ordensmeister derBlood Angels, dass zusätzlich zu dem Ordenspriester der dritten Kompanie noch ein Reclusiarch mitkommen soll. Der wird mir den Fingerzeig machen und mich wegen Verschwendung seiner Ressourcen auf eine nimmer kehrende Queste ins Weltall schicken.
Oder taktisch ausgedrückt, wegen der Regel furchtlos neige ich meine Rüstungswürfe bei einem verlorenen Nahkampf nicht zu bestehen, wohingegen die Moralwürfe ein leichtes sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Captain Machiavi wird höchst persönlich diese Streitmacht anführen.
Der psionische Schutz durch die Psimatrix wird mir erst einmal fehlen! Ich werde ja sehen, wohin mich diese Psischutzlosigkeit führt!
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue
- - - > 65 Punkte
Hat sich immer bewährt. Dieser wird mit dem Captain in einem Rhino fahren und dem Sturmtrupp den erforderlichen Schutz liefern.
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Dieser begleitet den Sturmtrupp und sorgt dafür, dass nach den ersten Verlusten durch Beschuss der Vormarsch auf den Gegnerbesteht.
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkt
Absolutes MUSS. Vor allem, weil alle Untersctützungsauswahlen belegt sind und der Pattern Cybot fantastisch ausschaut.
**************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Auch hier habe ich lange überlegt, ob diese Einheit sinnlos ist. Jedoch spricht eines für diesen Trupp.
Erstens kann ich diesen abspalten, den Raketenwerfer hinten beim Marker stehen lassen und den Rest als Ablativlebenspunkte für den Captain und den Sanguiniuspriester nutzen. Zweitens habe ich immer die Bolter vermisst, wenn ich doch gegen Symbionten, Orks, Dämonetten und die anderen Masseneinheiten gespielt habe. Ich habe mir immer die Frage gestellt, was wäre, wenn ich mit Boltern diese Einheiten beschossen hätte. Und drittens sind Taktische Space Marines der Blood Angels die allerbesten Krieger des Ordens laut Codex! Na, wenn das keine Ansage ist!
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Selbsterklärend!
Und der Rest ist halt das Übliche!
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder
Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte [FONT="]
Na gut, ich oute mich als Fluffbunny. Aber ich mag halt den Hintergrund der Blood Angels.
Ich werde diese Liste bei nächster Gelegenheit mal testen und im schlimmsten Fall doch noch zu den üblichen Gewohnheiten zurückkehren[/FONT][FONT="].
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Trotz dem sollte sie hart, variabel und überraschend taktisch sein.
Warum?
Weil die gängigen Listen alle öde und langweilig sind. Und von Unvorhersehbarkeit ist schon nach dem ersten Betrachten der Modelle nicht mehr die Rede. Da ich schließlich ein unterhaltsames Hobby betreibe, möchte ich eher ein erfolgreiches Konzept entwickeln, das mein Spielerherz mit Freude erfüllt.
Hier meine erste große Skizze:
1500 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
“Hartes Konzept und dann einen Captain!“, werde ich die ersten Gelächter vernehmen. Ja, in der Tat!
Ich habe lange über den Captain nachgedacht, und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er in dieser Aufstellung die beste Auswahl ist. Vielleicht liegt der Grund an den vielen Grey Knights da draußen. Wenn ein Mephiston, den ich bereits unzählige Male in Einsätze geworfen habe, wie ein kleiner Junge gegen Grey Knights abgeschnitten hat, dann kann es mit dem Captain nicht schlechter werden. Schließlich ist er kein Psioniker, der auf eine Initiative von 1 reduziert werden kann.
Alternativ wäre ein Reclusiarch in Betracht zu ziehen. Dieser wäre günstiger und macht obendrein die Einheit furchtlos. Aber erklär das mal dem Ordensmeister derBlood Angels, dass zusätzlich zu dem Ordenspriester der dritten Kompanie noch ein Reclusiarch mitkommen soll. Der wird mir den Fingerzeig machen und mich wegen Verschwendung seiner Ressourcen auf eine nimmer kehrende Queste ins Weltall schicken.
Oder taktisch ausgedrückt, wegen der Regel furchtlos neige ich meine Rüstungswürfe bei einem verlorenen Nahkampf nicht zu bestehen, wohingegen die Moralwürfe ein leichtes sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Captain Machiavi wird höchst persönlich diese Streitmacht anführen.
Der psionische Schutz durch die Psimatrix wird mir erst einmal fehlen! Ich werde ja sehen, wohin mich diese Psischutzlosigkeit führt!
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue
- - - > 65 Punkte
Hat sich immer bewährt. Dieser wird mit dem Captain in einem Rhino fahren und dem Sturmtrupp den erforderlichen Schutz liefern.
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Dieser begleitet den Sturmtrupp und sorgt dafür, dass nach den ersten Verlusten durch Beschuss der Vormarsch auf den Gegnerbesteht.
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkt
Absolutes MUSS. Vor allem, weil alle Untersctützungsauswahlen belegt sind und der Pattern Cybot fantastisch ausschaut.
**************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Auch hier habe ich lange überlegt, ob diese Einheit sinnlos ist. Jedoch spricht eines für diesen Trupp.
Erstens kann ich diesen abspalten, den Raketenwerfer hinten beim Marker stehen lassen und den Rest als Ablativlebenspunkte für den Captain und den Sanguiniuspriester nutzen. Zweitens habe ich immer die Bolter vermisst, wenn ich doch gegen Symbionten, Orks, Dämonetten und die anderen Masseneinheiten gespielt habe. Ich habe mir immer die Frage gestellt, was wäre, wenn ich mit Boltern diese Einheiten beschossen hätte. Und drittens sind Taktische Space Marines der Blood Angels die allerbesten Krieger des Ordens laut Codex! Na, wenn das keine Ansage ist!
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Selbsterklärend!
Und der Rest ist halt das Übliche!
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder
Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte [FONT="]
Na gut, ich oute mich als Fluffbunny. Aber ich mag halt den Hintergrund der Blood Angels.
Ich werde diese Liste bei nächster Gelegenheit mal testen und im schlimmsten Fall doch noch zu den üblichen Gewohnheiten zurückkehren[/FONT][FONT="].
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