Mein Farbschema, nur ein Problem!^^

jade.jpg

Habe an etwas dunklem gedacht, da es mit Schwarz sich besser einbringen sollte! Die Rüstung soll in diesem Ton und dann der Anzug in einem Braunton, vllt oder so^^

Hm, dein Vorhaben ist nicht so schwierig umzusetzen, jedenfalls wenn du nicht überzeugend "echte", aber dennoch gutaussehende Ergebnisse erzielen möchtest - das Zauberwort lautet hier: Tupfen (beim Tupfen nimmst du etwas Farbe auf die Spitze eines alten Pinsels und streichst das meiste in einem Tuch wieder ab - danach tupfst du mit diesem Pinsel auf der gewünschten Oberfläche). Damit der Effekt auch gut aussieht, solltest du das in mehreren Schichten tun. Eine Möglichkeit wäre:
Sehr grob mit einem Mix aus Catachan Green und Chaos Black tupfen (in etwa 2:1)
Etwas sanfter mit reinem Catachan Green tupfen (und dabei darauf achten, dass du etwas von der Farbschicht darunter sichtbar lässt)
Noch sanfter mit einem Mix aus Catachan Green und Skull White (in etwa 2:1) tupfen.
Wichtig ist, dass du immer ein bisschen von der Grundschicht sichtbar lässt, um dem ganzen Tiefe zu geben. Als Kontrastfarbe dazu empfehlen sich vor allem warme Gold- und relativ helle Brauntöne.

ok sehr mutig,

hab vor jahren mal was mit mullbinden gesehen und airbrush,

also mal in graden gedanken:

erstmal das grün auf die figur

dann mit in schmalen mullbindenstreifen die umwickeln und mit der airbrush drüber.

die mull binde ab solange sie feucht ist sonst haste zusatzpanzerung.

ich übernehme aber keine garantie das das klappt hab das nie selbst ausprobiert.

Da fällt mir noch eine leichtere Variante des Tupfens ein, wie sie im mittlerweile sehr veralteten Codex Dark Eldar gezeigt wurde - da hat man mit Hilfe von Skull White auf Schwarz grundierte Rüstungen getupft (natürlich wieder, indem die Grundfarbe sichtbar gelassen wurde) und ist dann mit einer Schicht aus farbigem Ink darüber gegangen. Muss echt sagen, dass das sehr nett aussah und man wirklich viele Farben damit erzielen kann.

@ Arkon
Also tupfen ist wie trockenbürsten nur nicht streichen sondern nur kleine Tupfer machen? Zu den warmen Gold und Hellbraunen Farben, dachte an dieses Tauoker oder vllt auch helleres Braun. Ähnlich dem (Bleach?)braun was zum teil für Knochen und Leinen verwendet wird!

@Deus
Öhm Airbrush und ich sind wie Ochse und ein Klavier. Welten liegen dazwischen!^^ Ich habe weder die Werkzeuge noch die Ahnung!

@Blackorc
Ungewöhnliche Farbe aber coole Technik!