Mein hinterhältiger Alphaplan

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Hallo zusammen

Ich hab seit geraumer Zeit alles mögliche an loyalisten Space Marines bei mir Rumliegen, Dark Angels aus Dark Vengeance, Blood Angels aus Shield of Baal und Space Hulk, Deathwatch aus Overkill und noch eine recht Stattliche auswahl an Space wolves infanterie. Nur leider hab ich es nicht so mit den Loyalisten, obwohl es mich doch schon in den Fingern juckt den ganzen Kram einmal zusammenzubauen. Natürlich kann man loyalistenmodelle gut als frisch geschlüpfte Renegaten verwenden, aber die Idee gefiel mir nicht.

Dann kam mir eine bessere Idee. Warum nehme ich nicht einfach den ganzen haufen, baue alles zusammen und bemale es dann in den Farben der Alpha Legion? Hier und da könnte man ein Chaos bit anbringen um sie noch ein wenig subtil Chaotischer zu gestalten.

Eine Truppe Alphalegionäre die die Symbolik einschlägiger Loyalistenorden tragen um Verwirrung zu sähen wären da ja durchaus passend. Außerdem hat es etwas wunderbar komödiantisches in hinblick auf die zum Meme gewordene hinterhältigkeit wenn die Symbolik gemischt mit offenbaren Alphalegionsfarben präsentiert wird. (ich danke da ein bisschen an Invader Zim, wem das ein begriff ist) "Hallo, geschätzte Mitloyalisten, ist es nicht ein schöner Tag um... loyal zu sein?!"

Das würde mir den Kreativen raum geben die Armee später mit normalen Chaosmodellen zu erweitern, wenn diese mir gefallen (und die meisten Daemon Engines haben es mir schon angetan, nur der Defiler, der etwas aus dem Schema fällt hat es nicht so).

Ich wollte einfach mal horchen, wie die Idee so ankommt und ob ihr vielleicht noch ein Paar ideen dazu hättet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn es dir gefällt und sie auch etwas Chaotisch aussehen steht den nix im wege, das schöne am Chaos ist das es einen sehr viel Kpnstlerische und Kreative freiheiten gibt (ich arbeite im moment an einer Eis Death Guard Armee die ich aus normalen Csm umbaue um eine neue Seuche darzustellen, also Nk waffen aus eis, Kristalle die aus ihnen herauswachsen ect) daher kann man da fast alles machen was man will.

Ich persönlich würde mich dann übet ein paar Bilder dazu freuen ^^

Hydra Dominatus!

Finde praktisch alles was Du vor hast klasse. Daumen hoch. Ich würde vielleicht aber strikt bei einem bleiben: Entweder AL frei von Mutationen oder komplett "abgestürzt". Wobei nach den neuen Büchern es wohl offizieller Kanon ist, das die AL das Chaos vernichten will? Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. :lol:

Was ich da schonmal gesehen habe und sich anbieten würde wäre folgendes Bemalschema:

Du bemalst die Modelle praktisch nach loyalem Vorbild, aber 20-50% des Modells bemalst du im Alphalegion Schema. Den Übergang von loyalem Farbschema zur Alphalegion kannst du dann mit so einem weißen "Blitz" oder ähnlichem trennen, so das es aussieht als würde sich das "Tarnfeld" gerade auflösen und die wahren Farben zum Vorschein kommen. Hatte das im Internet mal gesehen und fand es eine echt schicke Idee.

Ich hab mal inventur betrieben unm zu sehen wie mein Potenzieller Grundstock aussieht. (Da ich gerade nicht zuhause bin ,hauptsächlich darauf basierend was in den ganzen Kampagnen-, Grundboxen und Brettspielen war und auf dem wovon ich weiß dass ich es in meiner Space Wolves Sammlung hatte)

Ich komme auf ca 4000 punkte aus jeder Menge Chaos Space Marines und Chaos Terminatoren, diverse Sorcerers, ein-zwei Terminator Chaos Lords, einem Exalted Champion und hier und da ein Paar Havocs, Hebrutes und Rhinos.

++ Brigade Detachment +12CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour: Combi-bolter, Mark of Khorne, Power fist (Blood Angels Terminator Captain aus Shield of Baal)

Chaos Lord in Terminator Armour: Chainaxe, No Chaos Mark, Power fist (der Schild und Hammer Terminator aus Space Hullk)

Dark Apostle: No Chaos Mark (Deathwatch Chaplain aus Overkill)

Exalted Champion: 2x Lightning Claw, Mark of Khorne (Space Wolves Battle Leader)

Master of Executions: Mark of Khorne (Dark Angels Company Master aus Dark Vengeance)

+ Troops +

Chaos Cultists: No Chaos Mark (diese würde ich einfach aus rumliegenden Astra Militarum resten schustern)
. . 8x Chaos Cultist w/ Autogun
. . Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer
. . Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Chaos Space Marines: Mark of Slaanesh (Tactical Squad aus Dark Vengeance minus Plasmakanone)
. . Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. . 7x Marine w/ Boltgun
. . Marine w/ special weapon: Plasma gun

Chaos Space Marines: No Chaos Mark (Grey Hunters)
. . Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. . 7x Marine w/ Boltgun

Chaos Space Marines: No Chaos Mark (Grey Hunters)
. . Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. . 7x Marine w/ Boltgun

Chaos Space Marines: Mark of Khorne (Blood Claws)
. . Aspiring Champion: Bolt pistol, Power fist
. . 7x Marine w/ Chainsword
. . Marine w/ special weapon: Meltagun
. . Marine w/ special weapon: Meltagun

Chaos Space Marines: Mark of Khorne (Blood Claws)
. . Aspiring Champion: Bolt pistol, Power fist
. . 7x Marine w/ Chainsword
. . Marine w/ special weapon: Flamer
. . Marine w/ special weapon: Flamer

+ Elites +

Chaos Terminators: Mark of Khorne
. . Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power sword
. . Terminator: Chainfist, Combi-bolter
. . Terminator: Combi-bolter, Power fist
. . Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist, Reaper autocannon

Chaos Terminators: No Chaos Mark (Bei den vielen Terminatoren ist es Schwer den überblick zu behalten was wo herkommen würde, aber die Sturmkanonen würden dann entsprechend als Reaper Autocannons fungieren, währen der rest sich ziemlich direkt übersetzt)
. . Chaos Terminator Champion: Chainfist, Combi-bolter
. . Terminator w/ Heavy Weapon: Chainfist, Heavy flamer
. . Terminator w/ Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist

Chaos Terminators: No Chaos Mark
. . Chaos Terminator Champion: Combi-bolter, Power sword
. . Terminator: 2x Lightning Claw
. . Terminator: Chainaxe, Combi-bolter

Chosen: No Chaos Mark (Der Rest des Overkill Squads der nicht als Character oder Teil eines Sprung-, Terminator- oder Bikertrupps abgestellt wurde)
. . Chosen: Chainsword
. . Chosen
. . Chosen Champion: Plasma pistol, Power sword
. . Chosen w/ Combi or Special weapon: Combi-melta
. . Chosen w/ heavy weapon: Heavy bolter

Helbrute: Mark of Khorne (Furioso/Death Company Dreadnought aus Shield of Baal)
. . Helbrute fist: Combi-bolter
. . Helbrute fist: Combi-bolter

Helbrute: Missile launcher, No Chaos Mark, Twin lascannon (Space Wolf Dread)

Helbrute: Helbrute fist, No Chaos Mark, Reaper autocannon (Space Wolf Dread mit Sturmkanone)

+ Fast Attack +

Bikers: No Chaos Mark (Ravenwing Biker aus Dark Vengeance plus Deathwatch Biker aus Overkill)
. . Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. . Biker: Bolt pistol, Plasma gun
. . Biker: Chainsword, Combi-bolter
. . Biker Champion: Combi-bolter, Power sword

Chaos Spawn: Chaos Spawn, Mark of Khorne (das ist nur hier um das Kontingent zu füllen, sollte sich leicht mit irgendeinem gezüchz oder einem haufen bits proxen lassen)

Raptors: Mark of Khorne (Deathwatch Assault Marines aus Overkill und Sprungmodul Death Company aus Shield of Baal)
. . 4x Raptor
. . Raptor Champion: 2x Lightning Claw
. . Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. . Raptor w/ special weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Havocs: Mark of Slaanesh (Longfangs)
. . Aspiring Champion: Chainsword, Plasma gun
. . 4x Havoc w/ heavy bolter: 4x Heavy bolter

Havocs: Mark of Slaanesh (Longfangs)
. . 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon

Havocs: Mark of Slaanesh (Longfangs, die etwas proxen müssen, da die Modelle tatsächlich mit Plasmakanonen ausgestattet sind)
. . 4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino: Combi-bolter, No Chaos Mark (Space Wolf Rhino)

++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++

+ HQ +

Sorcerer: Bolt pistol, Force sword, No Chaos Mark (Deathwatch Librarian aus Overkill)

Sorcerer: Bolt pistol, Force sword, No Chaos Mark (Dark Angel Librarian aus Dark Vengeance)

Sorcerer in Terminator Armour: Combi-bolter, Force stave, No Chaos Mark (Terminator Librarian aus Space Hulk)

++ Total: [224 PL, 16CP, 3,991pts] ++

Also ein riesen haufen zusammengewürfelter Dosen mit kaum Biss und fürchterlich schlecht optimierter Ausrüstung. Ich sollte wohl zumindest ein paar Kombiplasma oder Kombimelter in die Terminatoren und Chosen basteln, wenn da jemals was draus werden soll.