Mein kleiner Schwarm

Kriegsherr Shredder

Testspieler
24. November 2007
116
0
6.771
Hey ich will bald mit Tyraniden anfangen erstmal 500 Punkte.

Hier meine Armmeliste.Vorschlage... erwünscht!.

Schwarmtyrant:
+Sensenkrallen
+Zangenkrallen

87

3 Tyranidenkrieger:
+Sensenkrallen
+Stachelfäuste
+3 Absorber

63

3 Tyranidenkrieger:
+Sensenkrallen
+Stachelfäuste
+3 Absorber

63

10 Termarganten:
+Bohrkäferschleudern

60

10 Termarganten:
+Bohrkäferschleudern

60

10 Hormaganten:

100

3 Absorberschwärme:
Sachelfäuste

33

3 Absorberschwärme:
Sachelfäuste

33

Gesamt:499

Zangenkrallen am Schwarmi sind Verschwendung, das Einzige was die machen ist, daß er seinen 2+ Verwundungswurf bei einer Treffer-6 nicht machen braucht. Wenn du die rausnimmst und die Absorber gleich auch kannst du ihm eine hübsche Schußwaffe oder zweites Paar Sensenklauen kaufen, und für den Rest die Ganten verstärken oder den Kriegern Chitinschuppoen kaufen, die sie gegen 90% der gespielten Armeen (Bolter) nötighaben.
Aber mal was Neues, Krieger mit Stachelfäusten zu sehen... ich wünsche dir viel Erfolg, erzähl bitte, wie es funktioniert hat! Ich habe noch nie in meinem Leben Stachelfäuste verwendet und bin auch darauf gespannt.

Absorberschärme einfach so ist reinzunehmen ist fraglich, denn schnell sind sie nicht besonders und dadurch, dass sie praktisch "Blocker" sind, würde ich einen 3er Trupp drinlassen und mit Sprungangriff ausstatten. Dann können sie etwas wie Avatare / Dämonenprinzen ein paar Runden beschäftigen wenn sie schnell vorne sind und die Punkte lohnen sich dann auch.

Die Absorber würde ich auch raustun und evtl den Schwarmtyrant noch ne lustige Schusswaffe (Biozid) geben, weil gegen Panzer sehe ich bei deiner Liste noch nicht viel Weiterkommen und auch wenn die Waffe nur max. Streifschüsse macht, daran zu hindern dass er schießt sollte der Tyrant mit verb. Sinnen auch schaffen (hust)

Zuletzt bearbeitet:
Dann können sie etwas wie Avatare / Dämonenprinzen ein paar Runden beschäftigen wenn sie schnell vorne sind und die Punkte lohnen sich dann auch.
Sehe ich anders. Alles mit Stärke 6 macht gegen Absorber einen Autokill und bei 3 Stück kannste mal ausrechnen wie lange die blocken.

Die Absorber würde ich auch raustun und evtl den Schwarmtyrant noch ne lustige Schusswaffe (Biozid) geben, weil gegen Panzer sehe ich bei deiner Liste noch nicht viel Weiterkommen und auch wenn die Waffe nur max. Streifschüsse macht, daran zu hindern dass er schießt sollte der Tyrant mit verb. Sinnen auch schaffen
Sehe ich auch so. Den Schwarmtyranten auf jeden Fall ne Biozidkanone geben. Selbst bei Streifschüssen kann ja auch mal ne 6 dabei sein... 😉