Black Templars Mein Kreuzzug beginnt!

Bruder Franz

Aushilfspinsler
20. Februar 2022
25
12
661
Hallo Brüder und Schwestern , Ich habe mich dazu entschlossen dass meine erste Warhammer Armee die Black Templars sein sollen. Meinen Kreuzzug habe ich gestartet mit der Rekrutenbox und dem Imperium Heft . Ich fange jetzt an diese Einheiten umzubauen dass sie dem Thema entsprechen. Meine Frage ist jetzt welche Einheiten brauche ich um einen schönen Anfang zu haben vielleicht 500 Punkte. Den Kodex habe ich mir besorgt. Vielleicht kann mir jemand eine Liste zusammenstellen wie viele Einheiten ich insgesamt brauche. Erstmal 500 Punkte bis hin zu 2000 Ich danke recht vielmals fürs Lesen und Antworten. Da Ich noch neu bin bin ich für ausführliche Erklärungen sehr dankbar! In diesem Sinne "Kein Mitleid keine Gnade keine Furcht"

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Hast du den Codex und/oder das Supplement?
Mit welchen Zielen gehst du an das Hobby? (Spielen, Malen, ... wo liegt dein Fokus)
Hast du Freunde oder einen örtlichen Laden in dem du spielen kannst und auf welchem spielerischen Niveau bzw
welchen Fokus haben diese Hobbyisten?

und ein Chaplain ist als BT immer eine gute Ausgangslage. Chaplains dürftest du günstig bei E-Bay schiessen
Oder eben Grimaldus + Combat Patrole. Dann hättest du vorerst die wichtigsten HQs und die gängigsten Standards.
Chaplain sollte generell Pflicht für Black Templars sein (Fluff, Listen, Stärke usw..)
Mit dem Crusadersquad bekommst du auch Bitz für eine Faust (sehr gut für den Intercessor Seargent.)

wären Tipps für Fortgeschrittene. Allerdings werden hier viele "Firstborn" units genutzt welche ich mittlerweile immer weniger empfehlen würde.
Auf lange Sicht werden Primaris die einzigen EInheiten die noch supportet werden.

• Like
Reaktionen: Haakon
Yesssss

Willkommen im Hobby jetzt geht es richtig los.
Black Templar also. Klare Sache mit Scriptoren musst du dich nicht aufhalten.

Wie Medjugorje sagt ein Chaplain ist absolute Pflicht für diese Glauebnskrieger. An und für sich ist der Marineanteil der Indomitus-Box
ein guter Start. Den bekommt man auf ebay oder hier im Forum bestimmt locker und da hättest du erstmal alles zum austoben in ersten spielen
malen und kleben.

Ich zeig ihm dann das Hauptbuch 🙂
Willkommen in meiner Gruppe der Iniziationsritus kann beginnen..... mua ha ha ha ha

Ähm....zurück zum Thema. kleine Schritte sind ja ganz gut wie mit deinen angepeilten 500 Punkten. Je nach Detachment dass du spielst brauchst du
Auswahlen aus den entsprechenden Rubriken HQ, Standard, Elite etc.

Ich würde kleine Spiele anpeilen 1 HQ 2 bis 3 Standards und erst nach und nach spezialisiertere Auswahlen hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Hast du den Codex und/oder das Supplement?
Mit welchen Zielen gehst du an das Hobby? (Spielen, Malen, ... wo liegt dein Fokus)
Hast du Freunde oder einen örtlichen Laden in dem du spielen kannst und auf welchem spielerischen Niveau bzw
welchen Fokus haben diese Hobbyisten?

und ein Chaplain ist als BT immer eine gute Ausgangslage. Chaplains dürftest du günstig bei E-Bay schiessen
Oder eben Grimaldus + Combat Patrole. Dann hättest du vorerst die wichtigsten HQs und die gängigsten Standards.
Chaplain sollte generell Pflicht für Black Templars sein (Fluff, Listen, Stärke usw..)
Mit dem Crusadersquad bekommst du auch Bitz für eine Faust (sehr gut für den Intercessor Seargent.)

wären Tipps für Fortgeschrittene. Allerdings werden hier viele "Firstborn" units genutzt welche ich mittlerweile immer weniger empfehlen würde.
Auf lange Sicht werden Primaris die einzigen EInheiten die noch supportet werden.

Mit dem letzten Satz habe ich ein Problem. Das wird jetzt seit Einführung der 8ten Edition behauptet und dennoch sind Stand 2022 diese "so gut wie obsoleten" Miniaturen immer noch das Rückgrat von funktionierenden Marine-Listen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele keine Firstborn und meine Listen funktionieren. Das Gladiatoren günstiger werden und die schlechteren Predatoren nicht, sagt alles zur Zukunft der Firstborn.

Ich würde auf 500 Punkten ein HQ, einmal Crusader (zu 5. auch als Sturmintercessors spielbar) und irgendwas cooles bauen. Du kannst Standards früh genug ergänzen, möchtest aber irgendwie auch mal mehr als Bolter haben ?

Gerüchte besagen das der neue Codex im Juni ansteht. Ich wette das Vangaurd Veterans und Trikes dort schlechter werden bzw Konkurenz bekommen werden die schlichtweg besser ist.

Schon der switch vom Index auf das Supplement hat gezeigt wie sehr die vormals viel genutzten VV und Terminatoren den neuen Primaris gewichen sind. Die gängigen Modelle werden ersetzt und andere Modelle gehen in "legends" --> siehe Lysander und Co

@b2t...

Wie gesagt. Wichtig wäre ein Chaplain damit du selbst in kleinen Spielen einmal die Möglichkeit hast, deinen Trupps Relics geben zu können.

Mit dem letzten Satz habe ich ein Problem. Das wird jetzt seit Einführung der 7ten Edition behauptet und dennoch sind Stand 2022 diese "so gut wie obsoleten" Miniaturen immer noch das Rückgrat von funktionierenden Marine-Listen...

Das Rückgrat funktionierender Marine-Listen? Das halte ich für etwas übertrieben. Meine Listen (sowohl IF als auch BT) bestehen meist ausschließlich aus Primaris und funktionieren super. Das Einzige, was mir tatsächlich aktuell "fehlen" würde, wären Jumppack-Nahkämpfer und die kommen in nicht allzu ferner Zukunft mit Sicherheit als Primaris.

@Bruder Franz wie Haakon schon sagt, würde ich bei 500 Punkten mit nem Patrol Detachment starten und erstmal sowas wie nen Chaplain, Captain oder Lieutenant, einem Crusader Squad und vielleicht einer Bladeguard anfangen. Ist sehr thematisch und sind zugleich super schicke Modelle.