Mein Läuterer

Waaaghboss Loppo

Codexleser
14. März 2004
257
1
6.506
43
Hallo.
:blink:
Zur Zeit baue ich meine Adeptus Sororitas-Armee auf den neuen Codex aus. Da ich gerne einen Läuterer haben will, er aber noch nicht erhältlich ist und mir das Modell zwar gut, aber nicht hervorragend gefällt, baue ich mir meinen Eigenen.

Hier das erste Bild. Bis jetzt besteht er ausschließlich aus Teilen zweier (catachanischer) Sentinels und zwei Flammenwerferdüsen der Imperialen Armee. Dies ist aber natürlich erst das Grundgerüst, an dem man nur die Form erahnen kann. Es kommt noch ein ›Fahrer‹, viele Bitz und eine Menge Green Stuff hinzu.

Was haltet ihr davon?

P.S.: Unten gibt's neue Bilder der weiteren Arbeitsschritte!

P.P.S.: Miniatur © Games Workshop Ltd. Verwendung ohne Genehmigung. Umbau und Bemalung sind ganz allein MEIN Werk!

Danke für Eure Beiträge. Ich habe heute gleich weitergemacht, und das ist das Ergebnis (bis jetzt!).

Ich wollte, dass mein Läuterer von einem verurteilten imperialen Geistlichen gesteuert wird. Dafür nahm ich einen Zombie und modellierte eine Kutte mit Kapuze aus Green Stuff.

Es werden in Kürze - wahrscheinlich heute noch - weitere Bilder der nächsten Arbeitsschritte folgen. Als Nächstes werde ich zahlreiche Bitz anbringen, um das Ding noch ein bisschen aufzupeppen.

Der nächste Schritt ist abgeschlossen: Schläuche, Ketten, Schädel, Siegel.

Die Ketten kommen aus dem Chaos-Fahrzeuggussrahmen und von einem Dark Eldar Jetbike. Die Siegel machte ich aus den Bändern alter bretonischer Helme und Green Stuff. Die Schläuche stammen von einem Space Marine Melter, einem Schweren Flammenwerfer der Imperialen Armee und zwei alten Flammenwerfer-Tanks sowie einem imperialen Lasergewehr.

Geduldet Euch noch einen Moment, gleich kommt Seiten- und Rückansicht.

Ich gehe nun in die Endphase über. Ich wäre dankbar, wenn der Eine oder Andere mir noch ein paar gute Tips zum Abschluss geben kann; ansonsten werde ich ihn schließlich... :malen:

Ich finde das Ding stark aber mir fehlt oben oder vorne noch eine Art "Haube" oder Frontpanzerung , wie ein Metall-Halbkreis oder ähnliches.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Art "Techhaube" für den Kopf mit Unmengen von Kabel etc.. die im oberen Teil der "Kabine?" münden um so die totale Integration des geläuterten Priesters in diese Mensch-Maschine Kombination zu symbolisieren. So ungefähr wie ein überdimensionaler Eldar-Gardistenhelm mit aufgesetztem Visor und jede Menge Schläuchen.

Den Visor in heiligem Glimmen und Glühen und gut ist 😛

Aber das ist ja mal nur eine Idee.

Viele Grüße
Wolkenmann