Mein Mordheim-, Fantasy-, Warmachine/Hordes Gelände, Update: 18. April

Lord Terra

Codexleser
15. Oktober 2005
233
50
11.286
35
So, ich hoffe mal es funktioniert nun. Hier mal Wip Bilder von der Bemalung und Beflockung einer Ruine. Sobald sie fertig ist, werden neue Bilder entstehen und auch von anderem Gelände von mir.

Hier mal mit Figur dazu:
dsc00219hf.jpg

Von innen:
dsc00218sh.jpg

Teile des Dachs:
dsc00217nm.jpg

Der obere Stock:
dsc00216m.jpg

dsc00215zt.jpg

Von Außen:
dsc00212id.jpg

Und noch eine Nahaufname der abgeblätterten Farbe auf dem Holz.
dsc00213qe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich leider nicht viel Reaktion bekommen habe, hier mal die fertige Ruine. Mir ist bewusst, dass wohl vielen nicht die starke Beflockung zusagen wird, mir gefällts aber so. Das gelb auf dem Moos ist allerdings im Orginal lange nicht so kräftig. Dafür sieht man nun die Washes auf den Bildern die ich zur Verwitterung genutzt habe. So im Ganzen gesehen bin ich doch relativ zufrieden damit, was für mich nie eine Selbstverständlichkeit ist. :happy:
(entschuldigt für die relativ schlechten Bilder, ich habe leider nur eine Handykamera zur Verfügung)

dsc00253c.jpg

dsc00254e.jpg

dsc00255rzd.jpg

dsc00256rm.jpg

dsc00257sm.jpg

dsc00258yt.jpg

dsc00259tj.jpg

dsc00260qk.jpg

Und hier mal eine einfache Hütte, die ich nun auch komplett fertig gemacht habe, als ich die Ruine beflockt habe.

dsc00242n.JPG

dsc00246c.jpg

dsc00249fj.jpg

dsc00250pq.jpg

dsc00251f.JPG

dsc00252ps.jpg

Und hier ein paar WIP-Bilder von Zeugs, an dem ich gerade arbeite.
Eine kleine Ruinenmauer:

dsc00265sv.jpg

dsc00264wo.jpg

Ein Schützengrabenteil:

dsc00261wx.jpg

dsc00262wl.jpg

dsc00263bj.jpg

Und eine große Ruine, die noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Zum Glück macht mir ja Geländebau am meisten Spaß.

dsc00266q.jpg

dsc00267hm.jpg

dsc00268gk.jpg

dsc00269qb.jpg

dsc00270ch.jpg

dsc00271gi.jpg

dsc00272ruk.jpg

Eine Ruine, die fast fertig ist. Nur noch ein paar Dinge ausbessern, Staub wieder runter und dann fertig bemalen und beflocken.

dsc00273e.jpg

dsc00274iy.jpg

dsc00275gk.jpg

dsc00276ng.jpg

dsc00277rrs.jpg

@w40kbuilder: Danke, wie du vielleicht auf den neueren Bildern sehen kannst, wurden Washes verwendet.

@ P A U L: Nein, kein Klo. Da kommt am Ende noch eine Treppe/Leiter hin, die dann die untere Türe nicht blockiert und trotzdem Zugang zum nächsten Stockwerk bietet. Aber ich hab mir auch schon gedacht, vllt. noch irgendwo ein Abort hinzuzufügen.

@Jeremiah Hasek: Puhh, das ist nun schwer zu beantworten. Also die Struktur selbst ist erstmal dadurch entstanden, dass ich Chinchillasand aufgeklebt habe. Und den dann noch danach mit verdünntem Leim fixiert habe. Grundiert wurde dann alles mit einem braun. Das weiß ist eine Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf, die eine Konsistenz hat, wie das Deckweiß, was man als Kind immer im Wasserfarbenkasten hatte. Das habe ich dann aufgetupft. Danach hab ich alles mit stark grüner und brauner Farbe gewasht. Damit war ich aber auch nich so zufrieden und hab wieder mit weiß drüber getupft. Und dann zum Teil wieder gewasht. So hat sich alles etwas verbunden. Du siehst also, es war mehr ein Zufall und ich selbst würde es wohl auch nicht mehr genauso hinbekommen. Aber einfach ausprobieren, ich war am Ende auch positiv überrascht.

@BW-Hannover: Ja, die Ruine war bisher schon sehr zeitaufwendig. Das ganze Holz aufkleben, schneiden usw. braucht Zeit. Und eine Menge Balsaholz. Also ist an sich auch nicht mal so billig. Ich werde froh sein, wenn ich fertig damit bin, auch wenn der Bau davon Spaß macht.

Also danke an die netten Kommentare, freut mich, dass es gefällt. 🙂