6. Edition Mein neuer Charakter der Echsenmenschen

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Was denkt ihr?


Der Uralte Kroxigor Zen-Qua

B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---RW---ReW
4----4----0----5----4----4---1---5-----9-----3+----5+

Zen-Qua gilt als Kommandant der Armee und nimmt somit eine Lord Auswahl ein und des Weitern als eine Seltene Einheit Auswahl

Punkte: 530

Waffen und Ausrüstung: Heileige Streitaxt des Sotek

Sonderregeln:

Antiker Schuppenpanzer:
Zen-Qua hat einen RW von 3+. Er ist tausende von Jahren alt und seine Schuppenhaut hat sich so stark verhärtet dass sie die eines Drachen gleicht. Allerdings sind die Schuppen so stak verwachsen dass es seine Bewegung behindert und er daher nur eine B von 4 hat.

Großes Ziel:
Zen-Qua gilt als großes Ziel trotz seiner normal Großen Statur. Er ist Feuerrot und sticht aus jeder Formation heraus

Göttlicher Blutrausch des Sotek:
Zen-Qua erhält +1 Attacke. Diese ist im oberen Profil schon enthalten. Seine Schuppenhaut ist Feuerrot. Zen-Qua verfällt in den Blutrausch(= Fressrausch des Carnosaurus). Allerdings ist er ab dem Zeitpunkt wo er das erste mal eine Wunde verursacht, unkontrollierbar. Würfele am Anfang jedes Zuges nach der ersten Verwundung 2W6 auf seinen Moralwert. Die Kaltblütig Sonderregel kommt in diesem Fall nicht zum Tragen. Wird der Moralwert überschritten führt Zen-Qua W6 Attacken der S 5 auf seine eigene Einheit durch. Verteile die Attacken gegebenenfalls auf Skinks und Kroxigore nach Zufall. In jedem Zug indem Zen Qua nicht in den Nahkampf kommt verringert sich seine MW um 1. Sollte er wieder mindestens eine Verwundung verursachen erhält er seinen MW von 9 zurück.

Legendärer Held der Kroxigore:
Zen-Qua wird immer von 2 Kroxigorältesten begleitet (Profil siehe Kroxigorältester). Zen-Qua ist ein Legendärer Führer der Kroxigore. In seiner Armee gelten Kroxigore als Standartauswahl. Sauruskrieger allerdings als Elite. Sollten die Sauruskrieger ein Zeichen der Götter tragen gelten sie als selten. 2 Zeichen können die Saurus nicht erhalten wenn sie unter Zen-Qua dienen.

Terror der Teufelsbestie: Die Einheit in der sich Zen-Qua befindet verursacht Entsetzen.

Kaltblütig; Amphibisch; Plänkler-Schutzschirm




Magische Gegenstände:

Heilige Streitaxt des Sotek:
Die Streitaxt ist ein Uraltes Artefakt das die Alten mit sich gebracht haben und vom Kult des Sotek im Blut von 1000 feindlichen Kriegern geweiht. Den Träger umgibt die Esszenz von Sotek selbst. Trotz fatalster Verletzung kämpft der Träger weiter.

Werfe zu anfang der Nahkampfphase einen W6. Bei einem Ergebnis von 4 erhält Zen-Qua +1 Attacke. Bei 5 erhält er +1 Attacken und die Waffe ignoriert Rettungswürfe. Bei einem Ergebnis von 6 erhält er +2 Attacken und ignoriert des Rettungswurf. Sollte eine 1 gewürfelt werden muss Zen Qua einen Test auf seinen Moralwert bestehn. Wird er verpatzt erhält die eigene Einheit W6 Stärke 5 Treffer wie bei dem Heiligen Blutrausch des Sotek.
Die Waffe ignoriert Rüstungswürfe.
Er bekommt außerdem einen 5+ ReW.

Knochenkorb der Schädel:
Zen-Qua gerät so in Rage im Kampf, dass er nicht aufhören kann auf seine Gegner einzuschlagen selbst wenn sie tot vor ihm zu Füßen liegen. Er zermalt alles zu einem roten Brei und sammelt die Schädel seiner Gegner in einem Korb aus Knochen den er auf dem Rücken trägt. Es heißt er hätte irgendwo versteckt im Djungel von Lustia einen Altar angelegt wo sich die Schädel seiner Opfer bis an die Baumkronen häufen.

Die Einheit in der sich Zen-Qua befindet darf den Gegner nicht verfolgen wenn sie den Nahkampf gewinnt.


Jetzt muss ich mir nur noch Hintergrund einfallen lassen
 
@ Kroepoek:
Ich habe den Rew auf 5+ reduziert. Ich will damit ausdrücken dass die Eszenz von Sotek ihn in solch einer Rage versetzt, dass er stärkste Verwundungen ignorieren kann. Hiebei kann er ja schlecht aus dem Weg gehn mit einer verhärteten Schuppenhaut.

Der Kroxigor kann eine Armee führen weil er selbst als Medium des Gottes Sotek gilt. Die Slann des Kultes von Sotek geben einem solchen Individuum jede Streitkraft, die er für irgendwelche Zwecke auch immer, benötigt. Für Kroxigore ist er ein Idol. Deswegen folgen die ihm in Massen.
Mehr Details wenn ich den Fluff ausgearbeitet habe.

Der Preis ist zwar etwas happig für das was er tatsächlich kann aber dafür können Kroxigore als Standarttruppen eingesetzt werden. Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich finde sehr interessant.

 
@ AunSiRu

Könntet du die einzelnen Komponenten deines Krox aufschlüsseln.
Also was kostet die Streitaxt (fieses Teil zusammen mit der Himmelslehre der Skinks: 2. Zeichen) oder der antike Schuppenpanzer.
Bei selbstgebauten Modellen kann ich sonst nie nachvollziehen, wie die Leute zu den Punktkosten kommen (Also wie kommst du genau auf 530 Pkte und nicht auf 500).

Generell hat er alte Herr soviel Sonderregel, daß man ihn, glaube ich, ein paar mal ausprobieren muß, um ihn abschließend zu beurteilen.

Übrigens erinnert er mich stark an die Minotaurenarmee, mit Minotaurenlord als Chef...

P.S.: ist der Krox jetzt ein Char oder bleibt er eine Kreatur (nur für Eingeweihte) 🙄
 
@ Olzur:
Ein Kroxigorältester kostet 78pkt.
Zen-Qua hat höheres KG (+1), +1 Atacke, +1 LP, einen MW 9 und einen RW 3+ durch seine Haut, die Vor- und Nachteile hat. Alleine die Dinge sind einiges Wert. Ich sage einfach einmal zusätzliche 100pkt.
Kroxigore werden zu Standarteinheiten. Das ist eine üble Sache mit Vor- und Nachteilen. Das ist auch noch zu berücksichtigen(150pkt). Die 2 Kroxigor Ältesten sind im Preis enthalten (156pkt), falls das noch unklar war und die Waffe ist auch 150pkt wert. Der Schädelkorb ist eion klarer Nachteil also setze ich -50pkt. Dann kann es gut vorkommen dass er eigene Leute Killt, also wieder -50pkt.

Ich komme also auf 534pkt und habe einfach 530 daraus gemacht weil mich krumme Zahlen im Spiel nerfen.
Es soll eigentlich ein Charakter sein. Fluff kommt irgendwann.
 
Ein recht interessanter Charakter, mit dem kein Powergaming möglich ist.

Aber ich finde ihn fast schon zu schwach, weil er so extrem langsam ist und immer aus seiner Einheit herausgeschossen werden kann - und das noch mit +1 auf den Trefferwurf.

Und er ist mir etwas zu khornig mit seinen Ausrastern und Schädeln. Aber als feuerrotes Modell mit Schädelkorb auf dem Rücken vielleicht ganz lustig auf dem Spielfeld anzusehen.
 
@ rackabones:
Sotek ist der Exn-Blutgott und wahrscheinlich Khorne. Da hat sich ein Kult um ihn gebildet.
Da hab ich mir gedacht ich baue mal einen richtig Khornigen Charakter für meine Exn. Sonntag wird er mal getestet gegen Zwerge 2k. Das wird der Härtetest.
Das mit dem +1 zum Treffen stimmt nicht ganz. Als Plänkelndes großes Ziel gibt es keine Modifikation.


btw.:
Ich werde nächste woche mal losziehn, mir noch einen Kroxi besorgen und versuchen am ihm rumzubasteln. Das Ergebnis kommt dann hier rein.
 
Sotek ist doch nicht Khorne, so ein Schwachsinn! Die Echsenmenschen sind die größten Feinde des Chaos, außerdem würde Khorne sicherlich keine Schlagen beschwören um die Echsen damit vor Skaven zu schützen (oder war das Tepok?). Wie auch immer, nur weil dieser, angeblich, unsterbliche Kroxigor so hart ist, bedeutet das noch lange nicht, daß Sotek Khorne ist. <_<
 
Also ich finde den Kerl etwas zu schwach. Zudem ist er mir zu Khornig, ein Echsenmensch wird auch im Blutrausch keine Echsen töten! Desweiteren sollte er nur eine Kommandanten und eine Elite Auswahl einnehmen, da Kroxis normal ja auch nur Elite sind und die beiden Ältesten durch B4 noch schlechter werden.
Ich würd die Bewegung erhöhen, da sonst die gesamte Kroxigorarmee mit B6 nach vorne stürmt und der Char hinterherhumpeln muss. Und seit wann plänkeln Kroxigore?!?
Das mag sich nach etwas viel Kritik anhören, aber im großen und ganzen finde ich ihn gut! 😀 Ehrlich!
 
@ HiveTyrantPrometheus:
Ist mir noch garnicht aufgefallen! Danke für den Link.
Bis jetzt gab es nur eine Anspielung auf ihn im AB.
Ich hätte den ein bisschen stärker gemacht...

@ Werter:
Mittlerweile habe ich meinen Ansatz überworfen. Bin mittlerweile auch überzeugt dass Sotek nicht Khorne ist. Also werde ich noch einiges Verändern.
Aber das mit der Bewegung und dem Schuppenpanzer werde ich beibehalten.
Kroxigore sind keine Plänkler aber si ekönnen sich frei durch die plänkelnden Skinks bewegen. Habe ich das irgendwo geschrieben?
 
@ Aunsiru

Der ist aber arg zu teuer :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Kroxigorältester kostet 78pkt.
Zen-Qua hat höheres KG (+1), +1 Atacke, +1 LP, einen MW 9 und einen RW 3+ durch seine Haut, die Vor- und Nachteile hat. Alleine die Dinge sind einiges Wert. Ich sage einfach einmal zusätzliche 100pkt.
Kroxigore werden zu Standarteinheiten. Das ist eine üble Sache mit Vor- und Nachteilen. Das ist auch noch zu berücksichtigen(150pkt). Die 2 Kroxigor Ältesten sind im Preis enthalten (156pkt), falls das noch unklar war und die Waffe ist auch 150pkt wert. Der Schädelkorb ist eion klarer Nachteil also setze ich -50pkt. Dann kann es gut vorkommen dass er eigene Leute Killt, also wieder -50pkt.[/b]

Das krox zu Standardeinmheiten werden ist sicherlich nur 100Pkt wert....und die Waffe ist auch höchstens 100 Pkt wert.... mMn sollte er mit sagen wir mal 430-460 Punkten seinen Werten gerecht werden 😉