Mein neuestes Meisterwerk

BruderMephiston

Hintergrundstalker
Also ich wollte ein neues Deck aufbauen und zwar ein schönes Sliver Deck .
ich bin schon seit tempest ein Fan von denen und will jetzt einfach ein reines Sliver deck haben hier ist meine Aufstellung:

Kreaturen:
2 Victual Sliver
2 Crystalline Sliver
2 Blade Sliver
2 Brood Sliver
2 Crypt Sliver
2 Hunter Sliver
2 Magma Sliver
2 Mistform Sliver
2 Plated Sliver
2 Essence Sliver
2 Quick Sliver
2 Root Sliver
2 Shifting Sliver
2 Spectral Sliver
2 Synapse Sliver
2 Toxin Sliver
2 Ward Sliver
4 Muscle Sliver
2 Sliver Queen

Alles andere:
2 Mana Flare
1 Holistic Wisdom
2 Steely Resolve
2 Defense of the Heart
2 Angelic chorus
1 Karmic Justice

Sind 50 Karten ist aber Sideboard mit aufgelistet hier meine Aufstellung:

Lands: 25 Karten
4 Plains
4 Mountains
4 Forests
4 Swamps
4 Islands

Deck: 44 Karten
2 Crystallin Sliver
2 Blade Sliver
2 Brood Sliver
2 Crypt Sliver
2 Hunter Sliver
2 Magma Sliver
2 Mistform Sliver
2 Essence Sliver
2 Quick Sliver
2 Shifting Sliver
2 Synapse Sliver
2 Toxin Sliver
2 Ward Sliver
4 Muscle Sliver
2 Sliver Queen
2 Mana Flare
1 Holistic Wisdom
2 Steely Resolve
2 Defense of the Heart
1 Angelic Chorus
1 Karmic Justice






Sideboard: 9 Karten
2 Root Sliver
2 Spectral Sliver
2 Plated Sliver
2 Victual Sliver
1 Angelic Chorus
1 Crosis Catacombes
1 Darigaaz Caldera
1 Dromaz Cavern
1 Riths Groove
1 Trevas Ruins


Deck: 64Karten + 14Karten Sideboard
Kritik alles ist erwünscht
 

Kaleic

Erwählter
1. dein deck ist zu groß.. 60karten. nicht mehr und nicht weniger
2. das sideboard MUSS immer 15karten haben
3. das deck wird morgen mal auseinander gepflückt
hab jetzt keine zeit mehr
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
wtf? gibts wieder sliver? =)

gibts auch neue sliver oder nur alle alten wieder? hab nochn ziemlich geniales altes deck, auf wunsch kann ich das mal suchen und aufschreiben
 

Kaleic

Erwählter
joa in legions sind wieder sliver drin.. da wo sliver noch t2 waren zu tempest zeiten hab ich die auch gespielt und in extended.. an decks mangelt es nicht. ich muss mir nur noch mal die legions liste reinziehen weil ich kein plan hab was die neuen so draufhaben
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
a´lso nur einmal so
ich habe sehr viele sliver decks gesehen und fast alle hatten über 60 karten und das ist auch nicht schlimm wenn es über 60 sind meiner meinung nach aber okay werde noch einmal bearbeiten

Lands: 20 Karten
4 Plains
4 Mountains
4 Forests
4 Swamps
4 Islands

Deck: 41 Karten
2 Crystallin Sliver
2 Blade Sliver
2 Brood Sliver
2 Crypt Sliver
2 Hunter Sliver
2 Magma Sliver
2 Mistform Sliver
2 Essence Sliver
2 Quick Sliver
2 Shifting Sliver
2 Synapse Sliver
2 Toxin Sliver
2 Ward Sliver
4 Muscle Sliver
2 Sliver Queen
2 Mana Flare
1 Holistic Wisdom
2 Steely Resolve
2 Defense of the Heart
1 Angelic Chorus
1 Karmic Justice

Sideboard: 15 Karten
2 Root Sliver
2 Spectral Sliver
2 Plated Sliver
2 Victual Sliver
1 Angelic Chorus
1 Crosis Catacombes
1 Darigaaz Caldera
1 Dromaz Cavern
2 Riths Groove
1 Trevas Ruins

So jetzt sind es 61 karten im deck und 15 karten im Sideboard zufrieden wenn nicht pech gehabt
In legions gibt es keine Zauber nichts der gleichen nur Kreaturen, und die sliver sind diesmal um längen besser als in Tempest, aber natürlich muss mein geliebter Muscle sliver aus tempest rein ist einfach sau geil
 

Kaleic

Erwählter
61 kann man gerade so lassen.. es ist einfach so. wenn man mit mehr karten spielt ist die change geringer das man genau das zieht was man braucht.. ich hab schon oft die erfahrung gemacht das wenn ich 61karten gespielt habe und ich gestorben bin, das die nächste karte genau die war die ich gebraucht hätte um zu gewinnen
..

2 Mana Flare
1 Holistic Wisdom
2 Steely Resolve
2 Defense of the Heart
1 Angelic Chorus
1 Karmic Justice
die würde ich raus und dafür swords to plowshares oder mehr sliver rein

20länder sind zuwenig ich würde auf 22aufstocken..
Basic lands raus und dafür die painlands aus iceage oder die duals aus unlimited etc..
dann noch 4mox diamonds. die schaden nie und sind gerade in einem 5c deck von großem vorteil.. da du wohl kein t2 spielst währen vielleicht 4 fact or fiction angebracht um mehr nach zu ziehen.. die legions card list tu ich mir gleich mal an ..
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
nur zur info wenn du so etwas schreibst kennst du dich niht mit slivers aus den ich habe genügend karten die mich vor spells und abilities schützen und meine kreaturen

zum beispiel Crystalline sliver Fähigkeit ale slivers können kein ziel von Zaubersprüchen oder fähigkeiten werden
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
okay swords to plowshares ist sicher nicht schlecht aber angelic Chorus finde ich besser da es immer ist und ic muss keine kreatur opfern.
Mox diamond naja ist eine mana quelle (also man kann sie nur einmal spielen) und kostet 17 euro dan lieber die drachen länder oder welche wiedark water catacombs etc.
Fact or Fiction ist icherlich nicht schlecht aber da lobe ich mir einfach defense of the heart weil ich mir die 2 Karten raussuchen kann sprich rema queen und essence sliver etc
Trotzdem danke für die tipps aber wie gesagt ich habe dir erklärt warum ich meine auswahl besser finde
 

Asrael

Tabletop-Fanatiker
@BruderMephiston: Lord Krimdar VI hat recht, wenn dein Gegner Tsabo's Erlass spielt ist es aus. Komm jetzt nicht mit dem Crystaline sliver, seine Fähigkeit schütz deine Sliver nur, wenn gezielt auf einen Sliver ein Spruch oder eine Fähigkeit gewirkt wird. Beim Erlass wird lediglich ein Kreaturentyp und nicht ein einzelner Sliver als Ziel gewählt. Der Erlass wirkt als allgemeiner Spruch vor dem es keinen Schutz gibt, nichtmal Schutz vor schwarz hilft dir. Vom Effekt her ist es mit einem Whrat of God vergleichbar, da hilft dir der Cristaline sliver ebensowenig, da es ein globaler Effekt ist.
 

Kaleic

Erwählter
tsabos decree ist wie wrath of god und sonstige massenvernicht spells ein mass effect.. und protection von einer farbe/crystaline sliver schützt nicht vor mass effects.. wieso kann man mox diamond nur 1x spielen?? in t1 turnieren ist er restricted meines wissens nach da hast du aber mit deinem deck nicht den hauch einer chance.. und so wie das deck jetzt ist kann es auch nicht gewinnen.. du hast einfach eine viel zu schlechte mana verteilung.. du brauchst duals für ein 5c deck.. wieso schreibst du die liste eigentlich hier rein wenn du dir eh nicht helfen lässt?..
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
ein mox diamond ist eine mana quelle und die regeln besagen das man mana quellen nur einmal einsetzen darf so wie culling the weak und tsabos desire und wrath of god können keine kreaturen zerstören die schutz vor spells and abilities haben und ich würde mir helfen lassen nur finde ich meine bisherige karten auswahl einfach beser

selbst wenn es nicht geht mit crystalline sliver ist halt pech .
okay was schlagt ihr mir den vor schreibt ihr mir doch mal ein deck in der Preisklasse hier vor (178€)
viel spass
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
also mox diamond ist meines wissens (und ich hab von der karte genug) ein artefakt was du für mana tappen kannst und das kannste so oft machen wie's untapped ist!


gibts jetzt also ganz neue und bessere sliver? magic scheint ja arm geworden zu sein wenn die immer bessere karten rausbringen müssen... mein altes tempest sliver deck ist eigentlich mit allem fertig geworden...
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
hier mal mein tempest sliver deck (sind am ende paar urzas saga karten reingekommen, war aber mal rein rath cycle):
3 x mox diamond (waren mal 4 drin, ka wo der 4. hingekommen ist =/)
4 x lotus petal
2 x citanul flute
1 x heart stone
1 x coat or arms
--> 11 artefakte

2 x disenchant
1 x mob justice
1 x congregate
1 x demonic tutor (alternativ vampiric tutor)
--> 5 spells

2 x undiscovered paradise
4 x mogg hollows
1 x thran quarry
3 x thalakos lowlands
4 x rootwater depths
4 x vec township
2 x cinder marsh
(sieht vll seltsam aus dass ich diese art der länder nehme aber das klappt erstaunlich gut, auch wenn sie eine runde lang nicht enttappen!)
--> 20 länder

4 x sliver queen
4 x winged sliver
4 x crystaline sliver
2 x talon sliver
3 x victual sliver
4 x heart sliver
4 x muscle sliver
2 x metallic sliver (ich glaub da waren früher ach 4 von drin?)
--> 27 kreaturen


63 karten? ok, dann citanul flutes und congregate raus...


naja, jedenfalls war das mal ein richtig fettes deck!
 

Kaleic

Erwählter
@regel das sieht ziemlich gut aus.. nur 4sliver queens sind zuviel imo und die mob justice gefällt mir nicht so aber ansonsten nett..

@meph mox diamont kostet 0mana wenn er ins spiel kommt musst du 1land von deiner hand abwerfen. und wenn du ihn tappst bekommst du ein mana deiner wahl.. das kannst du jede runde machen bzw so oft er untapped ist.. welches format willst du denn spielen? dann basteln wir mal was.. bei decks hilft einfach nur testen testen und testen.. ich hab früher meine kartenauswahl auch immer besser gefunden als die von anderen aber die spieltests haben meistens bewiesen das meine nicht wirklich besser war
)
 

Regelwixa

Tabletop-Fanatiker
also die sliver queens waren oft das spielentscheidende. erstmal bringste ja (hoffentlich) den crystalline sliver und paar andere nette raus und wenn die queen dann aufm platz steht kann der gegner nichtmehr viel machen. jede runde für je 2 mana sliver rausbringen die dann alle haste haben, meist noch fliegen etc da hat der gegner ne menge zu tun. und wenn die gelegenheit sich anbietet kann die queen ja auch selbst mal angreifen.

und das mob justice war oft auch spielentscheidend, man hat halt immer paar kreaturen draussen und im richtigen moment bisschen direktschaden ist dann sehr nett
 

Czeak

Hüter des Zinns
Originally posted by BruderMephiston@13. May 2003, 14:15
ein mox diamond ist eine mana quelle und die regeln besagen das man mana quellen nur einmal einsetzen darf so wie culling the weak und tsabos desire und wrath of god können keine kreaturen zerstören die schutz vor spells and abilities haben und ich würde mir helfen lassen nur finde ich meine bisherige karten auswahl einfach beser

selbst wenn es nicht geht mit crystalline sliver ist halt pech.
Wie schon Kaleic gesagt hat.. Schutz schützt nicht vor Massenvernichtung wie Wrath of god etc. Nur wenn die Kreatur als Ziel ausgewählt wird, wirkt der Schutz, gegen allgemeine Texte wie Alle Kreaturen, oder alle Kreaturen diesen Typs etc. wirkt der Schutz nicht.
 
Oben