Mein Orden der Seelentrinker

leonidas

Testspieler
30. September 2005
191
1
14.473
53
EINLEITUNG:

So.
Hier möchte ich euch meine Soul Drinkers präsentieren.
Vorweg danke an folgende Mitglieder:
Bram1970
ChinaTown

Diese Könner haben mir folgende Modelle komplett gebaut bzw umgebaut
Sarpedon
Iktinos
Telos
Sturmtruppen
Terminatoren

Dazu hat mir Bram1970 einmalige Kelchsymbole entworfen und gegossen.

big Panda V
er hat mir meine Fahrzeuge gebrushed.

tesoro
mit ihm zusammen habe ich das Bemalschema entwickelt und umgesetzt.

Alle Modelle sind im Style der alten Spartaner gehalten.
Durch Helme und Hellebarden.
Alle Modelle sind mit Schulterpanzern der Seelentrinker von BA und Chapterhouse versehen.

MEINE MOTIVATION. GRÜNDE

Warum Seelentrinker?
Nun,
auch wenn vielen Leuten die Romane nicht gefallen , so sind sie doch nach den Tanithern meine Lieblinge geworden.
Ich wollte auch nicht (wie viele andere) einen bestehenden Orden spielen.
Kann das Ultra-Blau nicht mehr sehen....

Und so entschied ich mich für die Soul Drinkers.
Sie wurden verraten von den Ihren, verführt vom Chaos und fanden doch den Weg zurück.
Wenn auch nicht richtig....

Durch die Geschichte boten sich viele Möglichkeiten an Umbauten und Möglichkeiten.
Ich fand im Netz die Schulterpanzer und auch bei den BA habe ich mich bedient.
Sparta hatte es mir schon immer angetan und so wollte ich diese Stilrichtung einbringen.
Durch Köpfe und Hellebarden konnte ich dies. Meine Sprungtruppen sind das beste Beispiel.

Auch dass der Orden fast schon religiös berührt wurde macht die Sache sehr interessant, gerade für Umbauten wo ich mich bei den DA bedanke.
Hier nochmal ein Lob und Dank an die oben genannten Mitglieder.
Solche Umbauten traute ich mir nicht zu.
Alles andere ist aber von mir.

ZIELE:

1. Fahrzeuge müssen noch mit Ordenssymbolen versehen werden.
2. Fahrzeuge bekommen noch Details und Verwitterung
3. Es müsen noch viele Minis bemalt werden.
Dies wird in den kommenden Wochen dokumentiert
4. Bases sind vorhanden und müssen noch bemalt werden.
5. Ein ganzer Haufen an Servitoren steht vor seiner Fertigstellung
Bilder nächste Woche
6. Als nächstes bin ich am Erarbeiten wie eine Ordensfestung aussehen könnte.
Dazu kommt ein Spieltisch mit FW Elementen.
Teile eines Grabensystems habe ich bereits, non-Fw.

Aber das ist noch Zukunft.

So.
Hier eine Liste der Fahrzeuge und Infantriemodelle.

Stormraven
3 Landraider verschiedener Bewaffnung
8 Razorbacks
2 Predatoren
2 Vindicatoren
1 Whirlwind
1 Techmarine Rhino mit Techmarine und Servitoren
3 Cybots
5 Landungskapseln
1 Salvenkanone
4 Bikes
2 Landspeeder( noch nicht fertig)

noch im Bau:
1 Landungskapsel
1 Stormraven
2 Razorbacks

Infantriemodelle:

Ordensmeister Sarpedon mit Ehrengarde
Ordenspriester Iktinos mit Ehrengarde
Inquisitor Nemus mit Ehrengarde

10er Trupp Sturmterminatoren
10er Trupp Schussterminatoren

20 schwere Waffen + Seargents

25 Spezialwaffen
mehr als 70 Standards inkl. Sergents

14 Scouts inkl. Telion

noch viele weitere Servitoren die noch in der Bemalphase stehen.

Bilder könnt ihr sehen und ich würde mich über ein Feetback freuen.
Hoffe die Qualität der Bilder ist ausreichend.
Fahrzeuge bekommen noch einen Detailanstrich und weitere Heraldik.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wow, endlich. Man, das ist ewig her, dass ich einiges für dich machen durfte. Ist ja ne riesige Streitmacht mittlerweile.
Bin sehr beeindruckt und hoffe bald noch die Symbloe auf den Fahrzeugen zu sehen.😉
Die Fotos sind fast alle gegens Licht geschossen. Man erkennt zwar genug, aber bessere Ergebnisse bekommt man, wenn man das Licht beim Knipsen im Rücken hat.

Dann würde mich noch sehr interessieren, wie du einen Inquisitor in diese Streitmacht integrierst. Kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, aber ist der eine Inquisitor - der sie so lange verfolgt hat - noch am Leben? Den ersten hatten sie ja nen Kopf kürzer gemacht, meine ich...hmmm ist zu lange her. Aber grundsätzlich wäre das fast schon so, als würde man dem Imperator 2 Dämonen als Leibgarde daneben stellen.^_^

Nochmals, alles in allem eine beeindruckende Streitmacht, wünsche dir viel Erfolg mit der Truppe und hoffe, dass die Bemalarbeiten voranschreiten und du das hier weiterhin aktualisierst.
LG
tom

Sarpedon ist wirklich ein Schmuckstück. Fängt den Charakter der Bücher mMn sehr gut ein.

Du hast oben geschrieben, dass du auch Telos/Thelos in deiner Armee hast. War das nicht der Sturmtrupp-Sergeant, der später zu Khorne gewechselt ist und sich die Klingen anstatt neuer Hände hat einpflanzen lassen? Wenn ja, habe ich ihn auf den Bildern irgendwie nicht gefunden.

Was das Gesamtbild angeht, kann ich mir aber dem hier Gesagten nur anschließen. Sehr schönes und sehr stimmiges Konzept. Ich hätte mir nur ein paar mehr kleine Mutationen bei den normalen Ordensbrüdern gewünscht.

Mutationen

Danke für die ersten Feetbacks.
Die Mutationen sind vorhanden, aber nicht in der Masse.
Aber der Einwand ist richtig...Werde noch ein paar modifizieren
Habe mal ein paar Minis extra fotografiert.

Werde die Tage mal versuchen bessere Bilder zu machen.
Leider ist ist mir bei Telos ein arm abgebrochen...aber man kann es wohl erkennen.

Nächsten Tage mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich "fette" Armee. Wäre ja mal ne coole Sache, wenn du mal nen ungefähren Punktwert angeben würdest.

Ne Frage so am Rande: Ist diese Armee im Blick auf Apocalypse aufgestellt worden? Der enorme Umfang sowie die zahlreichen Doppel- und Dreifach-Auswahlen bestimmter Truppen- bzw. Fahrzeugtypen lässt dies vermuten.

Und sind das wirklich noch loyale Space Marines oder muss man sie der Fraktion "nicht ganz loyal, aber auch nicht komplett rebellisch" zuordnen? Ich kenne die Romane leider nicht, daher irritieren mich diese Marines mit dem Aquila und den offensichtlichen Makeln des Chaos ein wenig.
Ein wenig mehr Hintergrund für deine Truppe wäre auf jeden Fall nicht schlecht, da bestimmt auch andere User den Zusammenhang von Imperium und Chaos in einer Armee nicht verstehen.
Bin selbst nicht so der Freund von Mutationen, aber ansonsten sieht diese Truppe sehr gut aus.

Wobei mir aufgefallen ist, dass du oben geschrieben hast, du wolltest keinen bestehenden Orden spielen. Die Soul Drinkers sind ja aber so gesehen ein bereits bestehender Orden. Wie ist das dann gemeint?

Sehr ansprechend, bin zwar normal kein Fan von Pink, aber die sehen echt gut aus ! (Kann es sein, dass ich Deinen Ordensmeisterumbau in einem anderen Forum mal gesehen habe ? )

Der Boarding Marine sieht in klein auch sehr gut aus, größere Bilder wären cool ;-) (Hab keine Lust mich wegen 3 Bildern bei Google+ anzumelden).

Weiter so !

Cheers,
AT