Mein Ordenspriester

Eule

Blisterschnorrer
02. Juni 2006
449
0
7.731
Ave

Hier mein Ordenspriester Eramus von meinen Imperial Knights.
Das Wolfsfell hat er ,weil der Wolf in dem Hintergrund vorkommt und mein Orden ihn in seiner Heraldik hat wegen Wildheit uns so weiter... 🙄
Ist halt ein Nahkampforientierter Orden.
Weil ich kein Shining Gold mehr hatte ,dachte ich mir maltst du ihn mal in nmm an.
Sieht man ja öfters bei Ordenspriestern.

Also hier ist er,ich habe mal versucht etwas sauberer zu malen und hoffe, dass er euch gefällt.
Das Base wird natürlich noch angemalt 😉

[attachment=27085:Ordenspr...er_vorne.JPG] [attachment=27086:Ordenspr...er_links.JPG]
[attachment=27087:Ordenspr...r_hinten.JPG] [attachment=27088:Ordenspr...r_rechts.JPG]
[attachment=27089:Ordenspr...detail_1.JPG] [attachment=27090:Ordenspr...detail_2.JPG]

Mfg
IrreEule123

Mhmmm, die Farben wirken irgendwie sehr stumpf auf mich und leider hast du größtenteils unsauber gemalt, was den Gesamteindruck der Mini zerstört. Es gibt aber auch Bereiche die gut aussehen, wie z.B. das Wolfsfell und die Rückseite des Crozius. Am schlimmsten sehen die Boltpistole und die "weichen" Rüstungsteile aus... da solltest du woch noch mal ran.

<_< na was wohl er hätte wohl gerne das man seinen senf dazu gibt...

also fangen wir mal an:

du hast anderen leuten schon mal einiges vorraus du verdünnst die farben und schaffst es auch diese deckend aufzutragen speziel das bleached bone was die hölle sein kann... zb. an den pergamenten und dem helm.

was dir allgemein fehlt sind schattierungen die bei der mini noch einiges hätten rausreißen können, klar macht mehr arbeit aber sieht auch besser aus und man kann dann noch mehr auf die mini stolz sein
aber dazu später mehr.

weiche rüßtungsteile wie die schlachverbindung an den armen würde ich entweder vorher bürsten oder aber wenn du die mini nicht entfärben willst dünn!!! mit shadow grey bemalen und danach mit extrem verdünntem schwarz inken erstmal glänzt days nicht so wie ink und zweitens hast du dann mehr farben an der miniatur was die einzelnen teile mehr hervorhebt. denn wie ich das sehe hast du die gleiche farbe benutzt wie für highlights und das wirkt eintönig.

als nächstes lass das mit dem nmm das wirkt noch nicht, erstmal normale metallfarben benutzen sehen auch gut aus wenn man sie stimmig einsetzt wie zb die ganzen ketten,den brustadler boltpistole usw.

die flügel am crozius erst shadow grey bemalen und dann die einzelnen federn mit space wolf grey (da ruhig die farbe etwas dicker lassen das zeug deckt noch bescheidener als b. bone) schau mal in meinen blood angels thread im paintmaster da siehst du in etwa wie das aussehen kann.

wie magst du deine highlights? denn entweder solltest du weil sie so breit sind die letzten abschnitte noch heller gestalten oder aber das ganze ausdünnen indem du nochmal mit schwarz die highlights verkleinerst.

knochenteile an dem crozius nochmal mit stark verdünntem bestial brown und nemm bissl spüli inken bringt mehr tiefe.

generell male ich knochen indem ich erstmal bestial brown auftrage und danach mit b.bone drüber gehe in den tieferen stellen aber das braun lasse. da wo noch weitere erhebungen sind würde ich dads bone noch mit weiß mischen und da minimal die letzten highights setzen.

wie gesagt sind das meine vorstellungen aber versuch das ruhig erstmal und stell danach ein neues foto rein.

lass dich nur jetzt bloß nicht entmutigen egal wie es hier kritiken hagelt JEDER hier hat auch mal angefangen und hat bestimmt am anfang keine besseren minis abgeliefert 😉

Also...
vieles sehr Richtiges und Wichtiges hat ja bereits mein Vorredner gesagt.
Nochmal zu meinen zwei Gedanken.
Die Bemalung des Modells selber ist stabil im Tabletop-Sinn.
Das heißt bei der Bewertungsplattform Coolminiornot sollte eine so bemalte Mini mit bemaltem Base eine sauber 5 bis 5,4 bekommen.
Darauf kannst du schon mal stolz sein, denn sooo einfach ist das nicht.
Fakt ist jedoch, daß du dich nicht an Techniken wie NMM wagen solltest solange mehere Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind:

Voraussetzung 1: es müssen sehr saubere Übergänge mit Blending bei dir möglich sein.
Das Schichten von Farben reicht für einen sehr guten Eindruck nicht aus.
Hättest du nicht geschrieben, daß es sich um NMM handeln solle, so wäre ich nicht darauf gekommen,
Das ist schon mal der erste Beweis, ob du eine Technik beherrschst.
Ein unbedarfer Betrachter sollte auf Anhieb erkennen, was er gerade deiner Meinung nach sehen sollte, ohne daß du es ihm in den Mund legen mußt 😉

Voraussetzung 2: du mußt die Grundlagen über Lichtrefelxionen kennen, um die Farben entsprechend der Helligkeitsabstung sauber malen zu können.
Ohne dies stellt sich der Effekt ebenfalls nicht oder nur falsch ein.

Mein Rat an dich:
Beginne mit einfachen Zielen bei denen sich auch ein positives Erfolgserlebnis einstellt und steigere dich langsam.
Positives Feedback erzeugt Zufriedenheit und ist Grundlage für deine eigene Weiterentwicklung.
Beginne mit Lektionen über folgende Themen:
1.) Schichten
2.) Linseneffekte
3.) Nutzung von Metallfarben und deren Wirkung durch Abstufungen
4.) Blending
5.) Richtige Anwendung von Glazes und Washes
6.) Nass in Nass Malen
7.) NMM
8.) SENMM

Wenn du jeweils in der obigen Reihenfolge bemalst dann wirst du mit der Zeit sicher immer besser.
In den 4 Jahren in denen ich das Hobby nun betreibe habe ich an die 11.000 Punkte bemalt und wenn du in meinen Imperial Fists-Thread oder in meinen IMPS-Thread schaust, dann wirst du auch noch sehr deutlich meine Anfänge im Bemalen sehen können.

Wichtig ist dranzubleiben und geduldig und konsequent zu bemalen.
Übung macht auch hier den Meister. ( von dem ich noch weit entfernt bin )

Herzlichst
Wolkenmann

Ui, danke für die vielen Antworten und vorallem die Kritik 🙂
Ich werde versuchen eure ganzen Ratschläge umzusetzten und mich gleich an die Mini setzten.
Das mit dem nmm, war eher zufalll, da ich wie schon gesagt kein Shining Gold mehr hatte und ihn so
halt in "nmm" bemalen wollte.
Das "nmm" werde ich dann mehr schattieren (wie die anderen teile natürlich auch) und nochmal "akzentuieren" um diese Farbverläufe hinzubekommen.ßerdem die ganze Figur nochmal überarbeiten,sprich sauberer machen etc..

Mfg
IrreEule123

*pinsel wegleg*
also ich hab grad das im internet gefunden:
SENMM ist wie das NMM eine Technik, um Metallische Effekte ohne Metallic Farben darzustellen. Jedoch unterscheidet die sich insofern, dass das SENMM noch zusätzlich versucht die Reflektionen von Gegenständn aus der Umwelt darzustellen. SENMM steht für Sky-Earth-Non-Metallics-Metal.

Sieht man ja oft auf schilden und bei crome sachen.
Mfg
IrreEule123

Edit:Talarion war wohl schneller als ich. ^_^

So ich hab jetzt grad noch den Ordenspriester fertig überarbeitet und noch schnell
ein paar fotos gemacht.
Ich hoffe ,dass er euch jetzt beser gefällt... 🤔
"Morgen" bzw. heute mal ich dann noch die Base an.

Hier ist er:
[attachment=27230😱p_vorne.JPG] [attachment=27231😱p_links.JPG]

[attachment=27232😱p_hinten.JPG] [attachment=27233😱p_rechts.JPG]

Mfg
IrrEule123

ICH VERLANGE EINE DETAILIERTE NAHAUFNAHME!!! *g*

was man so sieht sieht schonmal nach einem sehr guten fortschritt aus.
die mini hat an den armen wesentlich mehr tiefe bekommen und hebt sich dadurch mehr ab.
alles andere wenn die großaufnahmen da sind 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(IrreEule123 @ 26.06.2007 - 12:00 ) [snapback]1035195[/snapback]</div>
Das "nmm" werde ich dann mehr schattieren (wie die anderen teile natürlich auch) und nochmal "akzentuieren" um diese Farbverläufe hinzubekommen.außerdem die ganze Figur nochmal überarbeiten,sprich sauberer machen etc..

Mfg
IrreEule123[/b]

das mit den farnverläufen hast du evtl falsch verstanden, ich denke wolkenmann meinte "wet blending".
ist eine technik mit der mann zwei nasse farben an ihren abgrenzungen an der miniatur mischt um dadurch farbverläufe darzustellen.gehört in meinen augen mit zu den königsdiziplinen wie nmm und senmm, ich arbeite da auch dran und kriege kaum akzeptable ergebnisse dauert halt alles seine zeit.
den plan den wm (wolkenmann nicht weltmeisterschaft 😛) aufgestellt hat ist das solideste an was du dich halten kannst denn durch die teilerfolge macht es wirklich mehr spaß und dadurch wird man besser.

nur zur übersetzung:

1.) Schichten (hier und im netz oft layering genannt)
2.) Linseneffekte
3.) Nutzung von Metallfarben und deren Wirkung durch Abstufungen
4.) Blending (schattieren und aufhellen im allgemeinen kommt aber meistes schon mit "layering" daher)
5.) Richtige Anwendung von Glazes und Washes (glazes und washes sind ganz grob gesagt inks)
6.) Nass in Nass Malen
7.) NMM
8.) SENMM

einfach nur als kleine hilfe... habe auch drei jahre lang nix getan und war dann erstmal sehr überfordert mit der ganzen verenglischung der begriffe (wet blending...wet blending?! was zum teufel meinen die damit... ein google session später wußte ich das sie farbverläufe meinten...)

einem kumpel ist es ähnlich ergangen der nach einem halben jahr fantasypause mit der gloreichen HSFK ( höllenfeuer salvenkanone) konfrontiert wurde und auch erstmal meinte; HSFK? :blink:

"Also viel Spaß beim zereißen"
davon kann hier keine rede sein 😉
du hast nach meinungen gefragt und gleich hilfen dazugekriegt also

Deal with it! 😀

Hier hast du deine detailierten und schonungslosen Nahaufnahmen 😀
Leider sind die Fotos etwas unscharf,aber ich denke ,dass ihre Qualität ausreicht.

[attachment=27262:Op_nahau...en_brust.JPG] [attachment=27263:Op_nahau...en_beine.JPG]
[attachment=27264:Op_nahau...Cruzious.JPG] [attachment=27265😱p_nahau...schulter.JPG]
[attachment=27266:Op_nahau...ungmodul.JPG] [attachment=27267:Op_nahau...schulter.JPG]

Mfg
IrreEule123