Mein Ork Landraider

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
auch mal wieder was von mir
hier mal mein Ork Land Raider für meine boss HQ

LR06.jpg

LR07.jpg

LR08.jpg

LR09.jpg

LR10.jpg

zur ausrüstung die ich darstellen wollte: extra Panzerplattenz, Turboboosta, Grothelfas und aber erst wenn er bemalt ist rote farbe 😀

so kritik wir erwartet 🙂 da jetzt noch zeit ist etwas zu verändern !!
ich mache auch mal im laufe der woche nochmal bessere bilder

Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Der arme Landraider ... mein loyales Herz blutet....
Aber etwas unorkig ist er schon noch.
Mehr Panzerplatten sollten noch ran, die Beschädigungen überdecken..
Und vielleicht die Sturmrampe als "Stahlkiefa" umbauen.
Banner wären auch nicht schlecht... Riesige Ork-Banner die wie Pfähle aus der Oberfläche ragen...

Aber das sind nur ein paar bescheidene Gedanken.

Viel Erfolg und gute Nacht
Wolkenmann

das fass rechts hinten musste noch mit irgendwelchen bändern zusätlich befestigen 😉
die idee mit dem kanonenrohr vom leman russ als abgasanlage find ich cool.
ausserdem gefallen mir die vorne weit frei liegenden ketten und die zusätlichen spikes an der sturmrampe. also alles in allem recht gelungen würd ich sagen,
wobei dich so ein kleiner aussichtsturm mit ner art wäscheleine mit souveniers dran auch nciht schlecht machen würde. 😀

ja einige sachen sagen mir zu
banner und souveniers werden verwirklicht
habe garnicht drann gedacht :blink:

und es werden noch einige beschußschäden und diverse andere beschädigungen umgesetzt 😀

ach ja es sind deadskull orks also ein Stamm in dem meks sehr häufig sind - deswegen ist meine gestaltung nicht so "primitiv" wie mann sie sonst von orks anderer stämme kennt, die deadskulls schweißen oder nieten, schrauben lieber als zusammenbinden 😉 ach und sie lieben es zu plündern und meine orks plündern gerne von den ultra marines da sie blau sind und blau bringt glück !! 😀 daher die vielen SM teile die auch als panzerplattenz genutzt werden da ja bekanntlich blau glück bringt

Jetz mal abgesehen davon, daß der Land Raider noch nicht orkig genug aussieht (aber auf dem besten Wege dahin ist), mal was regeltechnisches. Setze ihn nie aber auch wirklich nie im Leben als erbeuteten Land Raider ein sondern als Kampfpanza!
Das ist extrem wichtig damit dein tolles Modell nicht nur gut aussieht sondern auch was leistet im Spiel.

ich frage mich was das heisst orkig/unorkig
ich glaube das ist ein sehr dehnbarer begriff und nur unorkig zu sagen brigt mich nicht weiter

mal ein beispiel was ich für deadskull orkig halte
bilder vom games day 2004 meine inspiration

w40k-gebrauchtkarrenz-05.jpg

w40k-gebrauchtkarrenz-02.jpg

w40k-gebrauchtkarrenz-03.jpg

Quelle: www.gefechtsbunker-w40k.de/ gd01.htm

das finde ich sind gelungene modelle für deadskull orks und sind die auch unorkig
hey ich brauche infos 🤔

@Jaq Draco zu deinem rat den landraider als kampfpanzer einzusetzen - ich setze ihn ja wirklich als beuteland raider ein da ich finde er so mehr bringt als ein kampfpanzer
da erstens die panzerung für meine boss HQ entschieden besser ist als der Kpanzer und er noch 2 syncr. laser kanonen hat was sich bei orks sehr gut macht und der Kpanzer fährt auch nur 12 zoll und ist offen und nur mäßige panzerung und bei beiden kann mann 12 zoll fahren und aussteigen angreifen
beim transport: da ich eh nur 7 bosse und einen Wboss hbe ist die transportmenge eh nicht entscheidend
also summa sumarum finde ich den Landraider besser (aber das ist meine meinung)
únd das mit dem testen wegen fahren ist auch egal da wenn mann ork spielt eh alles unberechenbar ist und mann an gork oder mork glauben muss damit es gut geht 😀

Zum LR: Ich finde ihn schon sehr gut, wie du selbst auch sagtest vielleicht noch bannaz und trophään aber ansonsten denke ich auch das halt viel von der bemalung kommt, Zb. kampfschäden...Wie man an deinen bildern auch sehr gut erkennen kann. Gut panzerplatten die schäden (so halbwegs) überdecken fehlen noch!

Zu den Bildern: einfach nur geil das is echt ne gute inspiration, die Kampfpanzer sind ja wohl nur noch genial...Da packs mich fast wieder nen 40k Heizakult an zu fangen :bounce: *Muss dagegen ankämpfen, muss wiederstehen wahahahggg*

Gruß robin

[Edit: du hast sicher noch mehr/bessere Bilder , wenn die armee deine inspirationsquelle is...wenn ja kannst du sie mir schicken oder hier posten? Plz]

Mir gefällt er schon recht gut.
Bemalt macht der bestimmt schon was her.

Was ich selber noch ergänzen würde wären 1-2 Grotze die sich noch irgendwo auf dem Panzer befinden müßten, ein wehendes Banner, etwas mehr Panzerplatten und wie auch schon gesagt ein kleiner Aussichttum mit einem Grotz mit Fernglas (der ist bei einer der Kanonen dabei).

Ist eigentlich nur Kleinkram. Groß würde ich garnichts ändern. Wie gesagt denke ich das er bemalt schon recht gut aussehen wird.

Selber mag ich diese total überfüllten Kisten garnicht. Weniger ist halt manchmal mehr. Daher finde ich das er so fast richtig ist.

Zum Regeltechnischen:
Für ein Tunier mag es eventuell bessere Auswahlen geben, aber wer spielt schon nur nach Tunierregeln. Für ein Spiel unter Freunden eine prima abwechslung, da macht es doch Spaß wenn man jedesmal mit einer anderen Ork-Armee antritt, also eben auch Figuren einsetzt die man vielleicht auf einem Tunier nicht spielt. Ist doch klasse wenn was auf den Tisch kommt was eher persönlicher Stil ist als die recht eintönigen Tunierarmeen. Daher auch hier ein klares "weiter so" aus meiner Richtung. Orkz brauchen sowas.

🙄 ähhm ich wollte der Land Raider bei einem Turnier einsetzen
naja soll ja nur gut aussehen meine armee nicht gewinnen <_<

nee im ernst ich finde die meisten turnierlisten auch langweilig und deswegen mache ich sowas zum verwundern meiner gegner und ausserdem glaube ich fest an gork und mork und die werden mir schon helfen die büchsen platt zu machen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nee im ernst ich finde die meisten turnierlisten auch langweilig und deswegen mache ich sowas zum verwundern meiner gegner und ausserdem glaube ich fest an gork und mork und die werden mir schon helfen die büchsen platt zu machen[/b]

Ich mag deine Orkige Einstellung 😛