So ! AM letzten Wochenendewar es dann auch endich soweit und ich konnte den Prometheus das rste Mal einsetzen.
Ich habe zusammen mit Tau gegen die vereinten Streitkräfte von Iron Warriors und Tyraniden gespielt.
Dummerweise haben wir Eskalation unter den Missionssonderregeln gehabt, was dazu führte, dass ich gerade mal 2 5-Mann Trupps taktische Marines mit LK und RW hatte.
Naja, in Runde 2 hatte ich dann jedoch glück und erwürfelte mir den Prometheus, der auf der Flanke des Gegners aufs Feld fuhr, wo grad mal eine Horde Symbionten und einen Einheit CSM mit einem schweren Bolter standen.
Runde 2 -> Symbionten bis auf einen ausgerottet
Runde 3 -> CSM 6 aus 9 vernichtet
Leider kam ein Zoantroph in Reichweite, der mir am Ende von Runde mit seinem Blitz den Gar aus machte.
Erwürfelte Stärke 14 und eine 4 wären ja eigentlich nicht so tragisch, wäre es nicht eine DS1 Waffe... schwupps weg.
Naja, seine Punkte hat er nicht rausgeholt, das Potential ist jedoch erkennbar denke ich.
Kurz noch zum Spielergebnis:
Bei den Tyraniden standen am Schluss noch ein Schwarmtyrant, ein Carnifex und 2 Tyranidenkrieger
-> 600 Punkte für uns
Bei den CSM standen noch ein paar Marines und die Geißel
-> 320 Punkte für uns
Die Tau wurden leider so dermaßen dezimiert
-> 842 Punkte für den Gegner
Die Dämonenjäger haben genau 3 Fahrzeuge vollständig verloren
-> 431 Punkte
Tja, macht ein Endergebnis von
920 : 1273 für die "Böse" Fraktion, leider verloren
Ich habe zusammen mit Tau gegen die vereinten Streitkräfte von Iron Warriors und Tyraniden gespielt.
Dummerweise haben wir Eskalation unter den Missionssonderregeln gehabt, was dazu führte, dass ich gerade mal 2 5-Mann Trupps taktische Marines mit LK und RW hatte.
Naja, in Runde 2 hatte ich dann jedoch glück und erwürfelte mir den Prometheus, der auf der Flanke des Gegners aufs Feld fuhr, wo grad mal eine Horde Symbionten und einen Einheit CSM mit einem schweren Bolter standen.
Runde 2 -> Symbionten bis auf einen ausgerottet
Runde 3 -> CSM 6 aus 9 vernichtet
Leider kam ein Zoantroph in Reichweite, der mir am Ende von Runde mit seinem Blitz den Gar aus machte.
Erwürfelte Stärke 14 und eine 4 wären ja eigentlich nicht so tragisch, wäre es nicht eine DS1 Waffe... schwupps weg.
Naja, seine Punkte hat er nicht rausgeholt, das Potential ist jedoch erkennbar denke ich.
Kurz noch zum Spielergebnis:
Bei den Tyraniden standen am Schluss noch ein Schwarmtyrant, ein Carnifex und 2 Tyranidenkrieger
-> 600 Punkte für uns
Bei den CSM standen noch ein paar Marines und die Geißel
-> 320 Punkte für uns
Die Tau wurden leider so dermaßen dezimiert
-> 842 Punkte für den Gegner
Die Dämonenjäger haben genau 3 Fahrzeuge vollständig verloren
-> 431 Punkte
Tja, macht ein Endergebnis von
920 : 1273 für die "Böse" Fraktion, leider verloren